Mein Freund will ein Kind aber nicht heiraten...

Guten Morgen,
bin ganz neu hier im Forum und find es richtig klasse.
Mein Freund und ich sind jetzt 1,5 Jahre zusammen, also noch nicht so richtig lange. Trotzdem sind wir uns ganz sicher, dass bei uns alles stimmt. Wir sprechen immer wieder darüber, dass wir auf alle Fälle ein Baby haben möchten (Er auch!), leider hält er vom Heiraten gar nichts, aber nicht weil es es blöd findet, sondern weil er meint man könne das Geld anders verbrauchen... Das ist leider so gar nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich will sowieso nicht so pompös heiraten, aber tun würde ich es halt trotzdem gerne, bevor ein Kind ansteht. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

P.S. Bin 22 und wollte mal fragen, ob es hier noch mehr junge Bräute oder Mutties gibt:-)

1

Guten Morgen,

ich bin jetzt 21 jahre Jung und habe einen Sohn von 4 Monaten. Am Freitag heiraten wir. Um die Kosten möglichst gerng zu halten, machen wir auch keine große Sache daraus. Ich brauch das auch nicht. Ich verbinde heiraten nicht damit viel Geld auszugeben. Dein Freund sieht es aber vielleichzt so, und vielleivht hat er auch Angst. Hat mein Freund auch gehabt - ist wohl ne Männerkrankheit :-)

Sag ihm einfach warum du s möchtest und das es nichts großes sein soll/muss. Ihr liebt euch doch. Das ist das wichtigste. Mehr brauch man nicht zum Heiraten.

LG Jasmine

2

man braucht auch nicht zu heiraten, wenn man ein kind will. ihr könntet auch klein heiraten nur mit eltern oder so, da wir die sache nicht teuer ca. 100 standesamt und dann könnt ihr zu haus feiern, ringe braucht ihr auch keine teueren zu kaufen. oder ihr heiratet später. wenn ihr 2 jahre zusammen wohnt seid ihr eine eheähnlich gemeinschaft und werden von staat auch so berechent, das beteutet wenn einer von euch länger zu haus ist beikommt er auch keine unterstüztung mehr vom staat kein krankenversicherung nix. daher wäre es besser ihr würdet heiraten, da kommt ihr finanzell besser da der eine eine bessere lohnsteuerklasse haben kann und den anderen auch mit versichern kann. mit kind wäre also besser wenn ihr heiraten würdet, da ja einer zuhausbleiben müßte. auch wenn einer arbeitslos wird, ist es besser verheiratet zu sein.
aber das müß ihr wissen.

3

Hallo,
wir heiraten auch am 2.8.
Ich bin dann fast 24 jahre alt und wir haben zwei Kinder,4,5 jahre und das gemeinsame ist dann 21 monate alt.

Wir heiraten nur mit den engsten Verwandten,15 personen.Allerdings haben wir viel geld für die Ringe ausgegeben.das Kleid haben wir geschenkt bekommen.man muss nicht viel geld ausgeben,aber grob geschätzt würde ich schon mit mindestens 500-1000 euro rechnen.,e nachdem,ob ihr das essen selber macht und wie teuer die kleidung ist.
Aber man kann sicherlich auch noch weniger ausgeben.
lg Julia

4

hallo nina,

ich bin 23 jahre alt und habe auch gerade erst mein studium beendet. die krönung wird dieses jahr unsere hochzeit sein. wir sind nun schon seit 1999 zusammen und haben schon so einige höhen und tiefen gemeinsam überstanden. nachdem ich ein halbes jahr im ausland verbracht habe, entschlossen wir uns zu heiraten. am 12.08.06 ist es soweit und ich kann es kaum erwarten. der kinderwunsch besteht bei uns auch, jedoch möchten wir gern noch ein paar jahre warten bis jeder von uns einen festen job mit zukunft hat und wir uns gemeinsam etwas aufgebaut haben. freundinnen von mir sind zum teil schon verheiratet oder planen auch kinder (auch einige ohne trauschein). ich denke, man muss es einfach für sich selbst entscheiden, was man möchte und wie man sich die zukunft mit dem partner vorstellt. besonders wichtig ist es, gemeinsam über die dinge zu reden (familienplanung, berufl. zukunft usw.) mein mann und ich sind uns dahingegehend einig und lassen alles weitere auf uns zukommen.

Liebe Grüße,

Ju.#blume

5

Hi!
Gehts ihm ums Geld oder ums heiraten selbst???
Wir haben bewußt ein Baby bekommen ohne zu heiraten, das es für uns nicht zusammen gehört. SInd aber beide nicht abgeneigt zu heiraten. Kenne einige (grad Männer) die nicht heiraten wollen, weil es für sie nicht wichtig ist. Meine Freundin hat sogar nen Antrag angenommen, aber die Hichzeit verschoben weil erst ein Kind kam. Jetzt ist sie der Meinung es wäre nicht nötig zu heiraten und will nichtmehr.
Mach Dir klar ob Du auch ohne Trauschein glücklich werden kannst!
Dann klär mit ihm wo das Problem liegt.
Ist es das Geld, macht es im ganz kleinen Rahmen. Will er grundsätzlich nicht müßt Ihr Eure Zukunft überdenken.
EIn Freund hat seine Freundin geheiratet, obwohl er eigentlich nicht wollte. Es war ihm einfach egal, aber da es die Frau seine Lebens ist hat er ihr den Gefallen getan. ABER es war für ihn nicht schlimm. Das ist ganz wichtig!!!!
LG,
Hermiene

6

hallo,

ich bin 22 mein freund 23 und unser sohn #baby 8 mon.
mein freund hätte mich sofort geheiratet, noch wäred der schwangerschaft, aber ich wollte nicht. wollte erst sehen, wie wir als familie zusammenpassen, da wir uns erst 1 jahr vor der schwangerschaft kannten und unsere beziehung keinen einfachen start hatte! ;-)
aber es ist alles sooooo wunderschön! dass ich nach reiflicher überlegung ihm einen antrag gemacht habe!!!#huepf#huepf#huepf (bin halt etwas vorbelastet, scheidungskind einer sch.... scheidung!!#heul:-[)
freunde von mir haben noch während der ss geheiratet, obwohl sie sich auch nur sehr kurz kannten... und was ist? das kleine hat koliken und schreit #schrei viel, aber der mann sitzt nur auf seinem fetten a.... weil er ja eh nix machen kann, meine freundin ist fix und fertig!:-(#heul
ich bin der meinung, dass man sehr sehr gut überlegen sollte, ob man heiraten will oder nicht und den partner seine meinung lassen. immerhin ist es eine etscheidung fürs leben! vorallem wenn kinder mit drinnen hängen!

euch alles gute für eure entscheidung und dass jeder auf sein herz hört um den richtigen weg für euch zu finden... dabei kann man euch leider nicht helfen...:-p#freu
alles gute, gitte

7

hallo,
ich habe mit 21 das 1. mal geheiratet,und mit 23 meinen sohn bekommen.
leider hielt diese ehe nicht lange.
mein sohn war 9 monate,als wir uns trennten.
bin nun 28 jahre und sehe jetzt,das es damals zu jung war.
liebe grüsse,yvonne

Top Diskussionen anzeigen