Partner will noch niemanden von Verlobung erzählen

Hallo, ich und mein Partner haben und vor ca 4 Wochen entschieden das wir nach meiner Ausbildung Heiraten wollen. Wir haben uns schon ringe zur Verlobung angeschaut die wir leider erst holen können wenn mein Bafög durch ist. Nun kann ich aber kaum erwarten allen zu erzählen das wir heiraten wollen aber mein Partner möchte das nicht er möchte das erst wenn ringe das sind. Da ich nun mit niemandem darüber reden kann dachte ich das ich hier mal mein Frust los werden kann

Ich habe nicht das Gefühl das mein Partner sich genauso freut wie ich und habe angst das er sich nur mir zu liebe mit für die Verlobung entschieden hat. Geredet habe ich schon mit ihm er sagt er möchte es auch und das er euphorischer wird sobald die ringe da sind. Was denkt ihr darüber?

Danke fürs zu hören

1

Vielleicht plant er ja, dir noch einen offiziellen Antrag zu machen oder dich mit den Ringen zu überraschen und bremst dich deshalb ein wenig. Ansonsten kenne ich viele, die gemeinsam entschieden haben zu heiraten - dann gabs aber einfach direkt die Hochzeitsplanung und keine Verlobung / Ringe. Wie lange geht denn deine Ausbildung noch?

2

So mit überraschen ist er absolut ist. Meine Ausbildung geht bis 2018 darum haben wir auch gesagt wir verloben uns erst und sparen Geld bis zur Hochzeit

3

Ich meinte mit überraschen ist er absolut nicht ;-)

4

Wir haben am 17.09. geheiratet. Auch nur wir vier als Familie. Ausser unserer Familie weiss es niemand. Ich glaub es gibt einfach Menschen die nicht so den Drang haben es zu erzählen.

5

Ich fände es auch seltsam zu sagen, wir haben "beschlossen" uns zu verloben. Würde dann eher konkret sagen, wir heiraten nächstes Jahr. Aber bei euch dauert es ja nun doch noch etwas. Aber in meinen Augen "beschließt" man eine Verlobung nicht gemeinsam. Verlobt ist man nach einem Antrag und dann heiratet man in der Regel innerhalb von +/- einem Jahr.

6

Nicht alle brauchen einen Antrag, wir wissen das wir heiraten wollen und das seit langem nun wollen wir es einfach konkret machen und allen zeigen das wir zusammen gehören und das für immer. Heiraten können wir leider jetzt noch nicht aus verschiedenen Gründen also sind wir verlobt und man kann auch länger als ein Jahr verlobt sein ;-)

7

Naja so wie du hier schreibst, verstehe ich nicht, dass dein Verlobter so ein Geheimnis drumherum macht, denn:

"Nicht alle brauchen einen Antrag, wir wissen das wir heiraten wollen und das seit langem nun wollen wir es einfach konkret machen und allen zeigen das wir zusammen gehören und das für immer."

Das klingt nicht nach Geheimhaltung, aber wahrscheinlich ist das vielleicht ein bisschen mehr deine Auffassung als eure gemeinsame?

Wenn ich mich verlobe stehe ich dazu. Das man aus finanziellen Gründen erst später heiratet spielt dabei überhaupt keine Rolle! Wir heiraten auch erst 1,5 Jahr nach dem Antrag, da wir noch etwas sparen wollen - So what?

Red doch noch mal mit ihm?
Alles Gute
#winke