Total verzweifelt finde einfach kein Brautkleid :-(

Hallo Mädels,

ich Heirate am 22.10 und bin in der 28 Woche Schwanger. Ich suche jetzt schon seit 2 Monaten nach einen passenden Kleid im Internet aber ich finde einfach keins, was zu unseren Budget passt. Es sollte nicht mehr als 150€ kosten. Wir Heiraten Standesamtlich und sind nicht Kirchlich aber wir wollen nächstes Jahr, die Feier nachholen wenn ich dann nicht mehr Schwanger bin!!!! Doof ich weis aber wir haben unsere ursprüngliche Trauung im Mai verschoben und da war ich schon tot unglücklich, deshalb haben wir es uns nochmal überlegt. Bei uns kam der Verlust des Autos dazwischen sodass unser Budget dafür drauf ging, deshalb machen wir nur einen ganz kleinen Familienkreis, erst einmal.

Nun ist es so das ich nicht so wirklich groß bin aber dafür habe ich einen großen Bauch und mega Oberweite bekommen :-( Laut allen Maßtabellen habe ich nur durch meine Oberweite von eigentlich Grüße 44 auf 50 zugelegt #schmoll Ja und da gibt es so gut wie keine Kleider, es sollte schon Weiß sein. Dachte da an Empire Stil, nicht unbedingt schick weil es aussieht wie ein Sack aber eines habe ich gefunden in Größe 50 von Lautinel. Das Kleid kam gestern, ein echter Empire Stil ABER die Schmuckborte unter der Brust sitzt dermaßen eng das ich kaum Luft bekomme, beim sitzen drückt der Unterrock so sehr auf den Bauch und die Oberweite sollte zwischen 115-120 cm sein, also genau passen, ist viel zu groß #schock Kurzum zu eng also muss es zurück und ich finde kein neues #heul Ich könnte so heulen, ehrlich. Habe ich wirklich allein durch die Oberweite so viele Größen größer ?? Ein paar ganz wenige Umstandskleider in 48 haben ja noch weniger Oberweite wie ich vor der Schwangerschaft hatte.

Wisst Ihr vielleicht wo man günstige Brautkleider für Schwangere in meine Budget bekommt?? Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

liebe Grüße rockylee

1

Das klingt jetzt vllt doof aber hast du mal in Amazon und eBay geguckt? Es gibt viele Händler in China ect wo du deine Masse angeben kannst und es wird die geschneidert.. Von den Kosten kommst du mit 150 hin! Ich hab das schon ein paar mal gemacht und war von der Qualität begeistert .. Wenn du denen angibst das es schnell gehen muss sorgen die eig auch dafür das es rechtzeitig kommt..

Liebe Grüße

Kimkas 33+5

17

Fälscher-Shops zu empfehlen (und das sind diese Shops bei ebay und Amazon, die irgendwelche nachgeschneiderten Kleider anbieten, bei ebay gerne noch mit den Originalbildern der Designer), klingt nicht nur doof ...

2

Warst du mal bei einer Schneiderin und hast gefragt, ob die da vielleicht was ändern könnten. Nur oben rum ein Stück weiter machen.

Ich hatte meines bei Ebay gebraucht bekommen, auch Empire Stil, heiraten am Samstag.;-) Würde es dir ja nach der Hochzeit verkaufen, aber das ist leider nicht deine Größe.:-( Sorry.

Ach mist. Ich kenne das Problem, wenn man sehr kurzfristig nach dem passenden Kleid sucht. Ist total Nerven aufreibend.:-(

3

Juhu..mging mir haargenau so. Wir hatten 2010 im sommer geheiratet und ich sah aus bohr... gibt bei bon prix welche..ich hatte mir ein einfaches Kleid bei sheego bestellt mit weißen Blumen...hatte darauf kleine perlen als Blickfang genäht. Ging eigentlich...2 Wochen vor Hochzeit hatte ich mir Schuhe gekauft, welche an unserer Hochzeit nicht mehr richtig passten. Meine Schwester musste sich ins Zeug legen, das sie noch zu gehn lach.

4

Also 1. Etwas falsches Forum - passt besser in die Kategorie "Heiraten bzw Hochzeit", aber egal! ;-)

Ich will noch heiraten, und ich möchte mein Kleid gerne bei vbridal kaufen, musst du mal googeln. Die haben eine Top Bewertung... extrem große Auswahl, das Budget von 150 Euro reicht vollkommen. Da möchte ich am liebsten sowohl das Kleid fürs Standesamt als auch für die Kirche haben. Die haben zwar keine Schwangerenrubrik im eigentlichen Sinne, aber auch sehr viele Kleider, die Schwangerschaftstauglich vom Schnitt her sind, weil sie zum Beispiel kein Mieder haben oder Etuiartig geschnitten sind und die Kleider sind traumhaft schön!!!!!

Ansonsten, würde ich wohl (wenn der Bauch bis dahin eher an einen Medizinball erinnert, ich weis ja nicht wie groß der Bauch tatsächlich wird) im Internet via google "Brautkleid Umstandsmode" suchen und auf Shopping gehen, da werden einem auch sämtliche Preisklassen angeboten. Würde aber auch Bewertungen der Kleider lesen!

Das Problem an Brautmodegeschäften ist, leider - aber auch nachvollziehbar, weil anderer Service als online - sau teuer! Da ist es unmöglich was bis 150 Euro zu bekommen wenn man nicht aussehen möchte, als hätte man die Vorhänge von Oma von der Gardienenleiste gerupft und sich umgehangen!

18

Dein favorisierter Shop ist eine Fälscher-Klitsche, die Raubkopien mit den original-Bildern der Designer anbietet ...

... möchtest Du als Braut wirklich mehr Schein als Sein sein und in einer Fälschung heiraten?

>>> Das Problem an Brautmodegeschäften ist, leider - aber auch nachvollziehbar, weil anderer Service als online - sau teuer! Da ist es unmöglich was bis 150 Euro zu bekommen wenn man nicht aussehen möchte, als hätte man die Vorhänge von Oma von der Gardienenleiste gerupft und sich umgehangen! <<<

Brautmodengeschäfte sind "sau teuer", weil sie ORIGINALE verkaufen und durch den Preis die Arbeit vom Entwurf bis zum fertigen Kleid wertgeschätzt wird ...

... und dass man aussieht "als hätte man die Vorhänge von Oma von der Gardienenleiste gerupft und sich umgehangen", passiert Dir wohl eher in einer minderwertigen Fälschung!

5

Hallo,

danke für eure Antworten. Bei Ebay und Amazon habe ich schon nach gesehen aber entweder nie meine Größe, ausverkauft oder Lieferung 3-6 Wochen, so auch die China Kleider, hab da Angst das es dann nicht da ist. Ich suche eigentlich schon länger aber da ich nicht wusste wie viel der Bauch noch wächst, war das schwierig. Ich habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen und kein Wasser in Beinen oder Händen aber wie gesagt eine Mega Oberweite fast 120cm, Milch habe ich schon seit der 20 Woche die austritt und mein Bauch hat stolze 125-130 cm je nach dem wie ich das Maßband anlege. Wirklich schlimm, solch Gesuche !!

liebe Grüße rockylee

10

Oh je du arme hast du schon mal bei MAMIKREISEL geschaut?! Da gibt's einige Umstandsbrautkleider :-)

11

Hallo,

nein da habe ich noch nicht geschaut, werde ich gleich mal tun, danke :-) Nach den China kleidern habe ich gegoogelt mit Zoll und so das ist nicht so ganz meine Sache, möchte da keinen Ärger haben.

liebe Grüße rockylee

6

Hey,
ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen... hab für meine Hochzeit damals auch lang überlegt und gesucht, allerdings wollte ich nichts in weiß!

Zunächst würde ich aber nochmal überdenken, ob der empire-stil wirklich das richtige ist.
Ich denke es ist eher was für große Frauen bzw. wenn man klein is, dann auch eher zierlich :-/
Ein etwas weiterer, ausgestellter oder a-linienförmiger Rock ist vorteilhafter!

Ich persönlich finde sowas richtung peticoatkleid toll, aber muss man mögen ;-)

Kann gerne nochmal nach ein paar adressen schauen, wo ich mich damals umgeschaut habe und dir diese weiter geben!

7

http://www.jjshouse.com/de/Brautkleider-c2/Empire_p1i5?fa=150921c2all/

19

Nein!
Auch das ist eine Fälscherklitsche, die die Bräute mit Raubkopien verarscht ... Herrgott noch mal!

8

Huhu....hab grad mal bei ebay geschaut.. da sind wirklich schöne dabei. Viel glück bei der suche

9

Ich habe damals auch mit Bauch geheiratet, auch nur standesamtlich, die richtige Hochzeit kam 1 Jahr später mit taufe ;-)
Ich habe mein Kleid bei Mia Nana gekauft...es hat ca 180 Euro gekostet und sah sehr schön aus. Kannst dir ja dort was bestellen, wenn es nicht passt wieder zurückschicken.
lg