Hochzeitsgartenparty, wer kann mir helfen???

Hallo!
Bin in diesem Forum neu. Wir haben erst vor 2 Wochen beschlossen nach 9 Jahren nun doch zu heiraten. #huepf

Wir möchten nur standesamtlich heiraten und anschließend wollten wir eine Gartenparty veranstalten. #sonne
Soll etwas lockerer sein. Wir dachten daß wir vielleicht ein Spanferckel grillen, ein Zelt u. Pavillion aufstellen.

Wir haben etwa 50 Gäste.

Unsere Hochzeit soll am 19.08. dieses Jahres sein, also haben wir auch nicht mehr allzu viel Zeit zum Planen.

Wer hat denn schon ähnliches hinter sich, bzw. geplant. Wer kann mir denn Tips geben???
Welche Kosten kommen auf uns zu???
Weiß auch gar nicht was ich anziehen soll, etwa gleich ein Sommerkleid???? Ein weißes Brautkleid möcht ich nicht, da wir ja nur standesamtlich heiraten.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

#herzlich Eure Karina

1

Hallöchen!
Wir haben letztes Jahr standesamtlich am 15.7. geheiratet und am 16.07. dann eine Garten- Grillparty veranstaltet!

Das war wirklich super!

Ich hatte zum Standesamt zwar ein Brautkleid an, aber das muss ja jede selbst wissen.
Nach dem Standesamt sind wir mit der Familie und den Trauzeugen essen gefahren und später war bei usn zu Hause noch Kaffeetrinken.

Am nächsten tag waren dann ale Freunde und Familie und Nachbarn zur Garten- Grillfete eingeladen! Das kam super an!
Wir hatten usn für 50 Euro ein zelt von der Feuerwehr geliehen und noch zwei Pavillons aufgestellt!

Dann einen großen Grill und im Zelt eine Theke aufgebaut!
Zu der Party hatte ich etwas ganz lockeres an! Jeansrock und nettes Oberteil.

Ach ja, am 13.07. hatten wir zuvor auch noch Polterabend, mit Zelt und belegten Brötchen! :-)

Für mehr Info kannst du dich auch gerne über meine VK melden!

Liebe Grüße,

Simone

2

Hallo Karina

Na das ist ja witzig...#freu Wir haben letztes Jahr am 20.08.05 geheiratet, nur Standesamtlich und mit anschließender Gartenparty.
Wir haben in der Schloßkapelle geheiratet. Nach anschließender Dorfrundfahrt mit unseren Kumpels die Spalier gestanden haben ( sind mit der Harley gefahren und Motorradfans) sind wir zu uns nachhause und haben eine Mega super Party gefeiert.#huepf
Also wir haben ein großes Zelt von der Feuerwehr ausgeliehen und 3 Pavillons aufgestellt, sowie eine Theke. Im Partyraum haben wir das Essen aufstellen lassen. Haben 2 verschiedene sorten Fleisch bestellt. Salate wurden von unseren Freunden mitgebracht ( machen wir im Freundeskreis immer so wenn einer Party hat, machen wir Frauen Salate)
Kosten...... Uns hat die Hochzeitsparty 1500,- € gekostet mit allem drum und dran, Schloßgebühr, Gebühr für Standesamt und Urkunden, Klamotten usw.
Wenn Du lust hast dann schau auch mal auf unsere HP da steht alles ausführlich drin mit Bildern. Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast dann antworte ich Dir sehr gerne.

http://Jannick05.oyla11.de

Lieben Gruß und alles Gute
Sabrina

3

Hallo,

wir haben auch letztes Jahr am 23.07.05 auf einem Leuchtturm nur im engsten Familienkreis geheiratet und dann 2 Wochen später eine Hochzeitsgrillparty mit 90 Personen gemacht. Wir hatten auf dem Gelände vom Segelverein am See gefeiert.

Liste für die Kosten:

Bierbänke und Tische
Fleisch zum Grillen (wir hatten Steaks, Bratwürste)
Salate und Beilagen (hatten wir vom Partyservice)
Getränke (wir hatten einen Kühlanhänger gemietet und die Getränke auf Kommission d.h. du zahlst das was wirklich verbraucht wird)
DJ (400,00 open End)
Dekoration
Kinderanimation
Geschirr (wir hatten Einmalgeschirr und Besteck)

so ich glaube das war´s Kosten gesamt 1500-2000,- bei uns für 90 Personen.

Viel Spaß und viel Glück!

4

Hallo,
eine Freundin hat vor zwei Jahren eine Hochzeits-Gartenparty gemacht und es wurde ehrlich ein ziemlicher Reinfall. Stimmung kam absolut keine auf und ich sag Dir warum: Das Zelt war zwar schön, aber viel zu klein. Es konnte weder getanzt noch irgendein nettes Programm abgespult werden. Für etwa 60 Gäste waren zwei Mädels eingeteilt, die sich um alles kümmern sollten, aber die waren hoffnungslos überfordert. Wir mußten ewigst auf Kaffee/Kuchen warten, eine zweite Tasse Kaffee gab es sowieso nicht. Abgedeckt wurde erst wieder vor dem Abendessen und das Essen war für meine Begriffe zu spät - so gegen 21 Uhr (es wurde gegrillt). Bier und Wein waren warm, weil zu wenig Kühlschränke vorhanden waren bzw. zu langsam wieder aufgefüllt wurden; vor dem Klo standen meistens Schlangen. Die Gäste sind vorwiegend grüppchenweise draußen im Garten gestanden; das Brautpaar war da irgendwie verloren. Ich habe mich über den ganzen Ablauf schon etwas geärgert, weil die Hochzeit sooo großartig angekündigt wurde und dann hatte man das Gefühl, dass an allen Ecken und Enden gespart wurde. Nur nicht am Kleid - das hat um die 1600 Euro gekostet. So nach dem Motto: Kommt, steckt viel Geld ins Kuvert, aber kostet uns möglichst wenig.
Das waren meine leider nicht so guten Erfahrungen. Wenn Du aber einen Catering-Service beauftragst, der alles Notwendige dabei hat, und wenn das Wetter mitspielt, wird es bei Dir sicher gelungener.
Übrigens: Eine andere Freundin verkauft ihr Standesamt-BK; das wäre für eine Sommerhochzeit ideal. Allerdings ist es Größe 36. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte über die VK.
LG
Linda