Eröffnungs- und Ehrentanz & Trauzeugen/Beisteher in der Kirche

Huhu....

mir schwirren grade wieder ein paar Fragen durch den Kopf:

1.
Was tanzt man ale Eröffnungstanz??
Langsamer oder Wiener Walzer?? oder doch nen Foxtrott??
Haben zur Zeit 2 Lieder zur Auswahl, einmal "solo hay una para mi" von Semino Rossi (das ist die spanische version von "aber dich gibts nur einmal für mich") oder "Love is allaround" von Wet Wet Wet
2.
Muss man beim Ehrentanz um Mitternacht nen langsamen Walzer oder kann man auch einfach ein Schönes langsames Lied nehmen und umarmt tanzen -> würden nämlich gerne "Time of my life" nehmen, denn das ist unser Lied

3. mein zukünftiger Schwager und meine beste freundin sind unsere Trauzeugen beim Standesamt, wollten die beiden eigentlich auch als beisteher in der kirche nehmen, aber mein Schwager hat keine freundin und mir wurde gesagt das sie beisteher immer mit Partner sein müssen. Würde ja auch blöd ausshene wenn meine freundin mit ihrem verlobten vorne steht (oder sitz??) und Björn alleine da ist #gruebel

was ist überhaupt die Aufgabe der beisteher???

LG steffi

1

PS: habt ihr vielleilcht noch andere Liedvorschläge für den Eröffnungstanz?? #blume

2

hi.héirate am 23.6.kirchlich und will auch wet wet wet.mit love...
aber ist dass denn nun ein walzer??hatte etwas weiter unten deshalb schon geschrieben,ist ein langsamer walzer ?
liebe grüsse sandra

3

Huhu...
ja das habe ich auch schon überlegt ob es ein langsamer walzer ist oder nicht #gruebel
Aber ich glaube schon; habe mir mal die schritte vom langsamen walzer im kopf durchgehen lassen und irgendwie passt es!

Naja Ende Juni fängt unser Tanzkurs (crashkurs) an, frage zur Not den Tanzlehrer was für ein Tanz das ist oder ob er uns ein paar Lieder empfehlen kann... ;-)

haben ja zum Glück auch noch ein paar monate zeit (16.9.06).

LG steffi

PS: habe in deiner VK gelesen das du kinderkrankenschwester bist und auf der neugeborenintensiv/frühchenstation arbeitest. Ich bin auch Krankenschwester und mein traum wäre es auch auf der frühchen/neugeborenintensiv zu arbeiten (mussten dort während der ausbildung nen praktikum machen und es waren die schönsten 2 monate während meiner ausbildung)
leider wird es bei uns nicht mehr ausgebildet aber vielleciht habe ich ja in bayern (wo wir im November hinziehen) mehr glück und kann noch ne zusatzausbildung machen. #klee

5

habs auch mal gelesen dass dies ein walzer ist..hm.
das lied ist ja toll und der text passt ja auch super zu einer hochzeit!muss mal langsam anfangen den walzer zu üben!
die zeit ging rasend schnell um!!dienstag in 2wochen ist schon unsere standesamtliche!!!wahnsinn...
kanns kaum noch erwarten und bastel schon an der deko rum!
ja. bin kinderkrankenschwester!frühchen ist eine sehr schöne station!allerdings bekommt man hier auch sehr schlecht einen job in dem bereich.die meisten landen in der ambulanten pflege!leider.wann heirtat ihr?
liebe grüsse sandra

weitere Kommentare laden
4

hi steffi,

was man als eröffnungstanz nimmt, ist jedem selber überlassen. gibt keine vorschrift. ich z.b. würde gern einen langs. walzer tanzen. da aber unser eröffnungstanz von richard andersen - reality (dream, von la boom - die fete) sein wird, wirds wohl kein langs. walzer werden.

ehrentanz um mitternacht?? kenn ich nicht. ist bei uns nicht brauch.

zu 3. kann ich nix sagen, wir heiraten nur standesamtl. und werden 2 trauzeuginnen haben. (freunde von uns)
was ist ein beisteher?


lg
yamie





#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf