Umfrage:Kleidung in der Kirche/im Standesamt???

Hallo ihr alle...#blume

Ich möchte eine kleine Umfrage zum obengenannten Thema starten...

Also wir werden im Standeamt wohl eher schlicht sein, mein Mann in Jeans, Hemd (entweder dkl.blau oder dkl.grün) und weißem Leinen-Sakko und ich wohl in einem sommerlichen sportlich-eleganten Kleid in einer schönen Farbe (dachte dabei an hummerfarben... aber ich hab noch kein ideales Kleid gefunden#hicks).

Zu unserer kirchlichen Trauung werde ich ein schlichtes champagnerfarbenes Neckholder-Kleid (in A-Linie geschnitten) mit tiefem Rückenausschnitt tragen, mit passender Stola, Handschuhen, Fesselriemchen-Schuhen und Schleier...#huepf meinem Mann haben wir gestern einen dkl.braunen Anzug (der Stoff ist -wirklich nur minimal- ins goldene schimmernd) gekauft, darunter wird er wohl ein cremefarbenes Hemd tragen (und dazu dann braune Schuhe); Oder den Anzug mit einem schwarzen Hemd und schwarzen Schuhen...#kratz
Das steht wie ihr merkt auch noch nicht richtig fest...

Erzählt doch mal für was für Outfits ihr euch entschieden habt!!!
Freue mich über viele Antworten! -#danke im Vorraus!

Euch allen noch einen schönen Tag!
LG, Emilia

1

hallo emilia,

da wir nur standesamtlich heiraten, tragen wir beide gleich unsere hochzeitskleidung. allerdings fällt diese dann bei mir nicht so pompös aus. mein brautkleid findest du in der vk. habe aber nur das oberteil gewählt und einen schlichten, champagnerfarbenen rock in arielform dazu. dieses strapsteil am rock gehört nicht zum oberteil. mein mann trägt einen anzug von carlo pignatelli, den ich auch vorher nicht sehen werde. wir haben uns gemeinsam beim brautausstatter einkleiden lassen, so dass die kleidung gut zusammenpassen wird. beide kommen wir dann letztendlich etwas extravagant. ich finde, die klamotten sollten farblich immer aufeinander abgestimmt sein, egal, ob standesamtl. oder kirchl. trauung. und ich würde zum braunen anzug ein champagnerfarbenes hemd wählen, bloß nicht schwarz zu braun!

also dann, viel spaß noch!

JU #freu

3

Hi Ju,

Mein Kleid wird er auch nicht sehen vor der Trauung. Aber ich weiß dass er begeistert sein wird...
Als ich noch gesucht hab, hat er sich nämlich mal die Homepage der Marke (Pronovias) angeguckt und fand die schlichteren Kleider alle superschön...
Aber seinen Anzug wollte ich aussuchen (ihm war das auch sehr recht;-)), er ist von Hugo Boss und einfach perfekt...
Auch wenn wir ursprüglich einen Anzug in der gleichen Farbe wie mein Kleid gesucht hatten, was bei seiner Hautfarbe auch einfach genial ausgesehen hätte.
wir sind beide eher unkonventionell- weswegen wir diese Entscheidungen dann auch lieber keinem anderen überlassen wollten (Ich mag keine Überraschungen, erst Recht nicht wenns um meine Hochzeit geht#schwitz#hicks#augen) Aber da es bei uns auch nur Sitte ist dass der Bräutigam die Braut nicht sehen darf passen wir sogar bis jetzt noch in alle Konventionen...
Das Oberteil von deinem Kleid sieht echt schön aus!

LG, Emilia

P.S. hab hier in Deutschland schon von vielen Paaren gehört dass sie in "voller Montur" zum Standesamt gehen- ich denke hier ist das schon normal.

5

hallo emilia,

danke für das kompliment zum kleid. hast du denn auch ein bild von deinem kleid? oder hast du eine nummer, dass man sich es über internet ansehen kann. das bild von deiner kleinen find ich übrigens super und auch, dass ihr so schöne namen innerhalb der familie habt ;). bei uns sieht die braut im normalfall auch den bräutigam vor der trauung angezogen, aber wir wollen uns nicht sehen und ich vertraue einfach mal auf den guten geschmack meines zukünftigen :-)

wo und wann findet denn die hochzeit statt?

wir sind aus thüringen, heiraten aber in hessen am 12.8.
www.garvensburg.de

liebe grüße,

JU #blume

weiteren Kommentar laden
2

wir benötigen nur ein Outfit, da wir standesamtlich und kirchlich an einem Tag - direkt hintereinander heiraten. Ich trage ein schmal geschnittenes Kleid in ivory/rum (so heißen die Farben), oben sieht es aus wie eine Corsage, ist aber keine, der Rock ist lang. . Und über die nackten Schultern kommt eine transparente Organza-Jacke. Mein Schatz möchte einen dunklen Anzug (wahrscheinlich schwarz), wo die Jacke sehr lang geschnitten ist (bis Mitte Oberschenkel) und mit Stehkragen und Weste (Farbe passend zu meinem Kleid) Etwas sehr ausladendes als Brautkleid hätte weder zu meinem Typ, zu meinem Alter noch zur Örtlichkeit gepasst. Denn wir heiraten in einem Mini-Museum und einer Mini-Kapelle - da hätte ich mit Reifrock nur das ganze Inventar runtergefegt! *g*

4

wir werden uns auch beide vorher nicht sehen in unserem Outfit - so können wir uns gegenseitig überraschen. Ich war mit meiner Mum und meiner Freundin/Trauzeugin shoppen. Er geht jetzt Samstag mit gleicher Freundin und seiner Schwester los............

6

Hi,

also ich werd Freitag Brautkleid anziehen zum Standesamt und Mann und Kind Anzug bzw nur Hose und Weste mit Fliege und bei der Kirchlichen Hochzeit später werd ich auch ein Brautkleid anziehen.

Lg Jule+Dominique Sebastian (27ssw)

7

Hallo Emilia und zunächst einmal DANKE für das tolle Thema!

Standesamtlich wollen wir recht leger erleben und haben den männlichen Gästen schon gesagt, dass sie KEINE Krawatte anziehen brauchen - die Freude war groß!!

Ich habe mir aber natüüürlich trotzdem ein schickes cremefarbendes Kostüm organisiert. Es hat eine kurze Hose (also bis kurz über die Knie) eine Weste und ein Jacket. Sieht sehr schick aber trotzdem sportlich aus.

Mein Freund wird eine schicke Hose und Hemd ohne Krawatte tragen. Farbliche Abstimmung wird natürlich auch erfolgen.

P.S. Finde ein creme Hemd zum braunen Anzug auch besser als schwarz. ;-)

LG und viel Spaß July


8

wir heiraten "nur" standesamtl. werden aber in voller montur erscheinen. d.h. mein zukünftiger im hellen anzug, hochzeitskrawatte sowie passenden schuhen.
ich im brautkleid, bordeux-rote corsage, cremefarbener rock schleppe, langer schleier, stulpen und natürlich den dazu passenden schuhen.

jeans beim partner käme für mich NIE in frage. selbst wenn man noch kirchl. heiratet, so ist die eheschließung nichts alltägliches, als das man dazu jeans trägt.

aber geschmäcker sind verschieden, hauptsache jedem gefällt sein outfit. :-)


lg
yamie






#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf