Essen nach dem Standesamt in München

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich hab noch ein bissl Zeit, aber schön langsam werd ich doch nervös.

Wir heiraten am 01.09.06 standesamtl. in München und wir wissen einfach nicht wohin wir anschließend zum essen gehen können! #schock

Wir kennen nicht so viele richtige Restaurants in München und nachdem wir 10 Personen sind, wollen wir auch nicht unbedingt 500€ ausgeben.

Mein Schatz würde so gerne ins Leons am Stachus beim Matthäser gehen, aber das wird einfach viiiiiiiiel zu teuer!

Ist von Euch eine Münchnerin und kennt sich aus?

Kann mir jemand was empfehlen?

#danke im Voraus!

1

Ich bin KEINE Müncherin, war aber vor zwei Jahren zu Gast in München und habe dort sehr excellent gegessen - zuerst im Ratskeller (auch humane Preise / Essen eher bürgerlich , aber top), dann im Cafe Glockenspiel (gegenüber vom Rathaus, oben im 5. Stock - schon etwas teurer und exquisiter) und im Franziskaner - schräg gegenüber von der Staatsoper! Alle drei super - Cafe Glockenspiel fand ich am besten. (3 Pers./3 Gänge ca. 120,-)

LG Merline

2

hallo du,

schau doch mal im internet auf dieser seite. vielleicht findest du etwas beim stöbern! und dann könntet ihr doch irgendwo probeessen gehen.


http://www.muenchen.de/verticals/GastroGuide/118073/index.html

viel erfolg auf deiner suche!

JU :-)

3

Danke Ju,

dass hatten wir auch schon überlegt, aber ich würd lieber was nehmen wo uns jemand empfehlen kann und dann da noch mal probeessen. Denn in München gibts ja 1000de von Restaurants.

LG Krüml #mampf

4

Hallo,

welche Richtung bevorzugt ihr zum Essen gehen (Bayerisch, Italienisch etc.) ?

LG

Anke aus Mü

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich wohne nicht direkt in München, deshalb kann ich Dir lokalmäßig speziell in der Stadt keinen Tipp geben. Aber ich rate Dir doch, dass Du Dir eine Lokalität in der Nähe Deines Standesamtes suchst. Sonst irren die Gäste durch die Stadt, verfransen sich möglicherweise noch und alles wird auseinandergezogen. Ich würde an Deiner Stelle die etwas schöneren Restaurants in der Nähe besichtigen und dort probeessen. Wenn das Standesamt sehr grenznah zum Umland liegen sollte, könntest Du auch auf dem Land ein schönes Lokal suchen.
LG
Linda