Hochzeitsgeschenke? Das Schönste u. das Dämlichste!

Hallo,

wollt mal was fragen:



Was war/wäre für euch das Schönste Hochzeitsgeschenk und was ging/geht gar nicht?


Danke Ute

1

Das schönste Hochzeitsgeschenk war die Hochzeitreise von meinen Eltern, womit ich überhaupt nicht gerechnet hab.... #freu

Mhm, das schlechteste, gab es eigentlich nicht.... außer man zählt zwei volle Waschmaschinen Handtücher dazu..... #augen

LG Daniela

*22.06.2005*

2

Hmmmm.....das kommt immer auf das Brautpaar und die Umstände an. Manchmal können erstaunlicherweise auch praktische Dinge gut sein.

Habe meiner Schwester z.B. nach langem Zögern und Hinundherüberlegen einen Sicomatic-Dampfkochtopf zur Hochzeit geschenkt. Da sie ihren Mann liebend gerne bekocht, war sie mit dem Geschenk voll happy. Eine Freundin von mir wäre wegen eines solchen Geschenks todbeleidigt gewesen. Dafür hat ihr aber der Briefkasten, den sie von uns zur Hochzeit bekam, total gut gefallen, da sie erst vor kurzem mit ihrem Mann zusammengezogen war...:-P

Aber für mich persönlich wäre das schönste Geschenk die Unterstützung bei der Hochzeit (Brautkerze, Blumenkind, Fürbitten u.ä.)
Okay, ich geb's ja zu: #schein Zu 'ner chicen Espresso-Maschine würde ich auch nicht Nein sagen ;-)

Was wäre das schlimmste... Vasen :-( , vor allem mit Blümchen und zu Dutzenden #schock

Oder allgemein gesagt: Irgend etwas, das man gar nicht mag und doch immer wieder "vorzeigen" muss bei vielen Gelegenheiten über Jahre hinweg....

lg und viel #klee für Deine Hochzeit.
#blume Sonntagskind77

3

wir haben uns ausschließlich geld zur hochzeit gewünscht. alles andere wäre für uns überflüssig und ungewünscht. ok, außer es wäre DER hammer. ;-)

ich würde mich immer an die wünsche (geschenkemäßig) des brautpaares halten.




lg
yamie





#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

8

Glaub mir, Yamie, wir haben uns auch nur Geld gewünscht.... Was uns aber nicht vor Bettwäsche, Handtüchern, Thermoskannen, Töpfen usw geschützt hat..... #schock

12

#schock#schock#schock

NÄÄÄ #heul#heul

jaziii, sach doch nich sowas!!! :-[ wie kann ich da noch ein freudestrahlendes gesicht machen?

juchuuu NOCH ein braun-kariert-gestreiftes küchenhandtuch!?

#schock ohje, bloß nich!!!

4

Hallo Ute,

die "dämlichste" Verpackung war der ganz normale Umschlag, nicht mal eine Karte dabei, Glückwunsch auf dem Umschlag drauf... bei 500 Euro Geschenkbetrag wäre ein Kärtchen drin gewesen, denke ich... naja, Schwiegereltern halt ;-) Hat auch ein paar Wochen später nochmal 300 draufgelegt, worüber wir uns SEHR gefreut haben. Er war allerdings auch der einzige, der noch ein kleines persönliches Geschenk gegeben hat, eine Diskette mit Kinderbildern von meinem Mann, hübsch aufbereitet.

Das schönste Geschenk war die viele Zeit, die meine Schwester für meine Hochzeit geschenkt hat - sie hat die komplette Deko gemach, inklusive meinem Brautstrauß und die Tischsträußchen, sich um die Spiele gekümmert, um die Geschenkverteilung an den Kinderchor usw. usf.

LG
Kira

5

hallo ute,

dass lustigst geschenk, dass ich zu einer hochzeit erlebt habe, haben die eltern meines ex zu ihrer hochzeit bekommen. die waren schon 25 jahre ein paar, bevor sie geheiratet heben, und da bekamen sie von einem freund 25 klobürsten!!!#schock#schock#schock#kratz

die haben es mit humor genommen, und sie im ganzen haus für alles mögliche eingesetzt#freu

naja, jedem das seine

lg, gitte

6

das Tollste Geschenk war zu unserer Hochzeit das meine Schwiegereltern nicht erschienen und wir bis heute außer nen feuchten Händedruck nichtmal eine Karte oder irgendwas bekommen haben.
Mein Mann hat sich zwar angestrengt sich nichts anmerken zu lassen aber man hat natürlich doch gemerkt das er enttäuscht war und ich war stinkesauer wie man sowas machen kann!!
So einen Hochzeitstag wünscht man KEINEM!

9

Schwiegerelten und andere Probleme.

Meine sind über eine halbe Stunde zu spät zum Standesamt gekommen und dann haben sie sich während der Trauung auch noch wegen den Namen meines Mannes gezankt: SV zur SM: Wie, du hast DEINEN Sohn auch noch Max genannt????, woraufhin sie ihm unter dem Tisch eine gehauen hat..... :-[

Ich hätte sie am liebsten rausgeworfen, ach ja, gratuliert haben sie uns bis heute nicht......

7

HI Ute!

Bei uns ist die Hochzeit schon 1 Jahr und 8 Monate her- schöne tolle Geschenke gab es viele!!!

Meine Ma organisierte alles- da ich nach dem Verlust unseres Sohnes zu nichts mehr in der Lage war, unsere Nachbarn haben sich beim Schmücken fast überschlagen, mein Bruder übernahm die Organisation der kirchlichen Trauung, und machte mit meinem Cousin die Musik und sang und hinterher ließen alle Gottesdienstbesucher weiße Luftballons steigen (die die Freunde meines Bruders mit Helium befüllt und mit Karten bestückt haben), mein Onkel fuhr uns in seiner 20ger Jahre Gangster- Limousine, eine sehr gute Freundin schenkte uns die "Hochzeitsnacht" in einer kleinen Pension (wir bekamen auf der Feier nur den Schlüssel und die Adresse wo wir übernachten durften) - und das allerbeste alle Gäste sind gekommen und haben gefeiert als gäbe es kein morgen!!!

Dämliche Geschenke gabs nicht- oder haben wir sie einfach nur ignoriert- egal!
Liebe Grüße
Steffi
mit Ole im #herzlich & #baby Cara

10

bei Vasen oder schnörkeligen Kerzenleuchtern würde ich auch einen Schreikrampf kriegen - aber wir haben es in die Einladung "nett" mit-hinein-gedichtet, dass wir uns Geld wünschen. ich denke, die meisten werden versuchen, das Geld irgendwie nett zu verpacken - vor allem meine Mum - die ist absolut top in sowas. Wenn die Geld verschenkt - das sind reinste Kunstwerke!

11

hallo,
das schönste war eine uhr von meinem mann,weil ich wusste wieviele stunden er mit aussuchen verbrachte.das dämlichste eine badezimmermatte mit muscheln drauf (wir wohnen auf sylt,und haben genug muscheln vor der tür).
liebe grüsse,yvonne

13

Bei uns gabs keine dämlichen Geschenke. Ich mag Vasen gern, denn man hat nie genug, wenn man welche braucht.

Um dämlichen Geschenken aus dem Weg zu gehen, wünscht Euch doch einfach was Schönes! Auch wenn Ihr nur Geld wollt, gibt es immer ein paar Leute, die mit ihrem Geschenk einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollen.
Meine Idee dazu war: Ich habe aus verschiedenen Katalogen alles ausgeschnippelt, was ich gern hätte, mir aber nie kaufen würde. Die Bildchen wurden dann auf Kärtchen geklebt und die habe ich meiner Mutter in die Hand gedrückt. Wenn jemand nach unseren Wünschen gefragt hat, dann habe ich gesagt entweder Geld oder etwas von den Sachen, die bei meiner Mutter zur Auswahl standen. So hatten auch mehrere Leute die Möglichkeit sich größere Geschenke zu teilen. (z.B Kristallgläserset, Küchenmaschine, besteckkoffer u.s.w.)
Also wir waren sehr zufrieden mit unseren Geschenken!