Junggesellenabschied

Hallo ich bin trauzeugin bei meiner Freundin und würde gerne einen JGA organisieren dass Problem ist dass sie ein kleines baby hat und auch mehrere kleine Kinder dabei wären jetzt brauch ich Rat was man da so machen könnte... Halligallidrecksau-Fete fällt ja aus...

1

Hätte sie den ihre Mutter oder schwiegermutter die an dem Tag zum babysitten kommen kònnte? Willst du was über den ganzen Tag machen oder nur an einem abend?

2

Ja ist schlecht weil sie und ne Freundin stillt... Und dass andre baby ist zu dem Zeitpunkt erst ein paar Wochen alt... Ja so Nachmittag bis abends halt

3

ohja das ist allerdings schwer. Was ist mit Wellness. Eine Hochzeitplanen und gleichzeitig Mutter sein ist ja sehr stressig da kann ein schöner Wellness Nachmittag mit anschliessenden abendessen, mit guten Freundinnen echt super sein.

Es kommt natürlich auch darauf an wieviel ihr für den Jga ausgeben möchtet.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

nur mal ne kurze Frage... die Mädels wollen ihre kids mitnehmen??? Ich hab gerad gedacht ich hab mich verlesen ;-)
Also ich liebe mein Kind sehr... und meine Freundinnen ihr kinder auch... aber wir würden niiiiiemals auf die Idee kommen, unsere kids auf nen jga mitzunehmen. Mensch, man will doch auch als Mama mal nen tollen Abend haben.

Die Babies können doch auch zum Papa bzw. Beim Papa bleiben ... vorher Milch abpumpen(bei den Stillmamis).

Richtig "JGA-Stimmung" kommt da ja dann nicht wirklich auf....

gglg :-)

8

Ja Mei was soll ich sagen drum bin ich ja auch so verzweifelt :-) aber ich kann es ihnen ja nicht verbieten... Drum such ich ja nach Lösungen... Weil für nen normalen JGA hätt ich schon 1000 Ideen...

9

Wieviele sind es denn ohne babies bzw. Sind es, die ihre kinder nicht mitnehmen würden? Wenn das genug sind und die betreuung der kids von der braut gesichert ist, dann würd ich nen normalen JGA planen. Wer dabei ist, ist dabei... wer nicht, der eben nicht (wenn es genug mädels sind, die sich mal einen abend von ihrem kind trennen können). Das ist ja keine krabbelstunde, sondern die braut soll nochmal richtig Spaß haben. Ich kann sowas halt nicht verstehen (bitte nicht falsch auffassen, meine ich nicht böse ;-) ).Es wäre ja nur ein Abend... dann geht man halt nicht extrem weit weg... so, dass man in einer halben bis stunde zuhause wäre, WENN was mit dem Kind wäre.

Ich war damals auf einem jga über nacht weg und sind am nä. Vormittag wieder heimgekommen. Mein Kind und auch das der Braut waren zu diesem Zeitpunkt auch erst 10Monate alt. Aber der Papa hatte ja aufgepasst.

10

Hallo,

Kommt natürlich immer darauf an, wieviel ihr ausgeben wollt...statt ner Therme würde ich dann eben in ein Wellness Hotel gehen, so kann während den Anwendungen immer jemand anders auf die Kids aufpassen - ihr müsst halt nur vorher im Hotel nachfragen inwieweit Kinder erlaubt sind. Oder ihr macht nen Kochkurs bei jemandem zuhause (idealerweise bei der Freundin mir der Größten Küche) mit nem Mietkoch o.ä., individuelles Fotoshooting (da kann man ja die Kinder dann auch perfekt mit reinbringen), vielleicht kombiniert mit nem tollen Picknick, irgendwo lecker Brunchen gehen, danach ne kleine Wanderung / bzw. Größerer Spaziergang (vielleicht zu irgendeinem touristischen Highlight in Eurer Nähe)...

Auch wenn ich es ebenfalls für nicht optimal halte, denke ich schon dass es genügend Möglichkeiten gibt - ihr müsst euch vielleicht von dem "klassischen" JGA verabschieden...
In dem Fall wäre es z.B. witzig wenn nur die anwesenden Kinder und Kind der Braut spezielle T-Shirts tragen so a la "Mama heiratet" und "wir waren auch dabei" - verstehst wie ich meine?

Viel Spaß

11

Nur so ein Vorschlag:

einen Babysitter engagieren, der die Kinder im Kinderzimmer versorgt und bespaßt.

für das eigene Vergnügen:

einen Mietkoch oder ein gutes Catering bestellen - für die erwachsenen Mädel im Wohnzimmer

dann etwas Wellness - eine Kosmetikerin oder Nageldesignerin - die nach Hause kommt

dann zum Abschluß die Wäsche- oder Toyvorführung

Vorteil - die Kids sind in der Nähe, aber versorgt und man kann trotzdem das Programm geniessen, ohne selber Arbeit zu haben

12

Das wäre natürlich eine gute alternative und eine gute idee.
Ich Persönlich finde es trotzdem schwer....du entspannst doch nicht wenn deine Kinder im Nebenzimmer sind auch nicht mit einem Babysitter. Ein Ohr ist immer bei den Kindern.

Wie sehen das den die anderen Frauen die beim Jsa mitmachen? Bringen die auch ihre Kinder mit?