Erstkommunion - Kleiderfrage für Mama

Ich weiß das ich nicht im richtigem Forum bin aber am ehesten werde ich trotzdem hier Antworten bekommen.

Ich möchte zur Erstkommunion unserer Tochter chic aber nicht übertrieben aufgebrezelt bekleidet sein. Mir schwebt ein schönes Kleid vor das man auch danach noch tragen kann. Ich finde aber einfach nicht das passende. Was könnt ihr mir für diesen Anlass vorschlagen?

Meine Eckdaten, ich bin 40 Jahre alt, 168 cm groß und trage Kleidergröße 40. Ich würde mich jetzt nicht als dick bezeichnen aber wirklich schlank auch wieder nicht.

Würde mich über Vorschläge freuen.

LG 04.06-mama

1

Hallo.

Was möchtest Du denn ausgeben?

Ich werde, wenn es dann in ein paar Jahren so weit ist, zur Kommunion meiner Tochter sicher etwas in dieser Art tragen:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-F%C3%BCr-festliche-Anl%C3%A4sse/Kleider-f%C3%BCr-festliche-Anl%C3%A4sse/WH683/Damen-Elise-Kleid.html?NavGroupID=271

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-F%C3%BCr-festliche-Anl%C3%A4sse/Kleider-f%C3%BCr-festliche-Anl%C3%A4sse/WH682/Damen-Stephanie-Kleid.html?NavGroupID=271

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Festliche-Kleider/WH628/Damen-Putney-Kleid.html

Zu solchen Kleidern dann ein edlerer Feinstrickcardigan. KEINEN Bolero und KEINEN Blazer.

Ich finde aber auch solche Kombis, so wie sie abgebildet sind, total schön und passend:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-R%C3%B6cke/Bleistiftr%C3%B6cke/WG520/Damen-Wow-Bleistiftrock.html

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-R%C3%B6cke/Minir%C3%B6cke/WG526/Damen-Schwingender-Streifenrock.html

LG

P.S.
>>> Ich weiß das ich nicht im richtigem Forum bin aber am ehesten werde ich trotzdem hier Antworten bekommen. <<<

"Mode & Schönheit" wäre optimal gewesen ...

2

Ich finde Etui-Kleider für die Kirche genauso wenig passend wie diese "Bleistiftröcke". Garnicht schön finde ich es, wenn bei den Kommunionmüttern (allesamt so um die 40) die knöchernen Knie in Seidenmatt-Strümpfen hervorlugen. Für mich schaut das alles viel zu "Business-mäßig" aus. Ich persönlich würde etwas wählen, das etwas übers Knie geht und möglichst etwas schwingt - muss aber nicht sein. Oder gleich etwas längeres. Denn so richtige Pumps oder anderweitig Schuhe mit hohem Absatz sind einer Kommunion auch nicht wirklich angemessen und flache Schuhe wirken oft so "zusammengestaucht".

Das Muster bzw. die Grundidee der Kleider find ich aber schön.

3

>>> wenn bei den Kommunionmüttern (allesamt so um die 40) die knöchernen Knie <<<

#augen

weitere Kommentare laden