Brautkleid einfärben?

Hallo Mädels,

im September diesen Jahres haben wir geheiratet. #verliebt Ich hattet dieses Kleid an:

http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD1619&GroupID=GROUP129&VariantID=VO58

Jetzt hängt es traurig im Schrank und ich werde es wohl so nicht mehr tragen. Das finde ich sehr schade und habe überlegt dass Kleid einfärben zu lassen. Da es kurz ist, finde ich, könnte ich es als gefärbtes schickes Kleid noch anziehen.

Leider ist es zu 100% Polyester, was das einfärben wohl etwas schwieriger macht.

Ich suche jetzt erst mal Erfahrungen. Hat hier jemand sein Kleid mal einfärben lassen? Wo könnte man es machen lassen und vielleicht vorweg einen Profi-Rat bekommen?

Mein ihr mein Kleid würde gefärbt noch gut aussehen? Ich dachte an ein Türkis oder Koralle. Weiß aber nicht ob die Farben für Polyester nicht schon zu dunkel sind...

LG

1

#winke

Eine Freundin hat ihr Kleid (ebenfalls Polyester) auch einfärben lassen. Das ging allerdings nur in bestimmten Farben und nicht zu knallig. Polyester nimmt Farbe sehr schlecht an, so dass das Kleid pastellfarben wurde.

Könnte mir dein Kleid in einem zarten Türkis gut vorstellen!

Lg
Nina

2

Danke für deine Antwort. :-) ist das Ergebnis denn gut geworden? Weißt du wo sie es hat machen lassen?

3

Ich finde das Kleid sieht toll aus...sie hat es in zartgrün färben lassen und trägt es heute zum schicken Anlässen.

http://www.textilreinigung-faerberei.de/Brautkleid_aus_Polyester/brautkleid_aus_polyester.html

Hier hat sie es machen lassen. Ging sogar per Post!