Brautstrauß bei standesamtlicher Hochzeit??

Hallo,

Ich werde in zwei Wochen heiraten. Nur standesamtlich.
Bin im moment mit allem ein bisschen überfordert.
Hattet ihr einen Brautstrauß? Musik?
Ein bekannter macht Fotos, das ist organisiert. Und von allem anderen hab ich keinen Plan.
Bin auch noch im 8 Monat Schwanger bis dahin und mit meiner Kleidung total unzufrieden.

HILFE.
Will doch ne schöne Hochzeit!!

Danke für eure Antworten.

diemone

1

Hallo Diemone,

also ich hatte einen Brautstrauß #freu

Musik gab´s auch - das wurde aber kurz vor der Trauung einfach mit dem Standesbeamten vor Ort geklärt, der uns eine Liste mit den vorhandenen Musikstücken gab.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr, welche Musik es war ;-)

Gruß

Karen

2

Hallöchen,

also wir heiraten am 8.6. standesamtlich. ich hab dort keinen Brautstrauß. Wenn ich allerdings nicht kirchlich heiraten würde, würd ich glaube ich einen nehmen.

Musik wissen wir bei uns auch noch nichts davon. Ruf doch mal auf dem Rathaus an und frag nach.

Mach dich nicht so sehr verrückt, es wird bestimmt eine sehr schöne Hochzeit #blume

LG
Nadine

3

Hallo!

Ich wollte nicht auf einen Brautstrauß verzichten, obwohl wir nächsten Tag auch kirchlich geheiratet haben. Aber es muß ja nicht unbedingt so ein pompöser sein... klein und knuffig.

Musik hatten wir nicht, aber das habe ich auch noch nie miterlebt. Ist bei uns im Standesamt nicht üblich. Aber wie schon gesagt, ich würde dort einfach mal nachfragen. Wenn sie damit Erfahrungen haben, helfen sie Dir bestimmt gern weiter.

Bei uns wird nach der Trauung immer noch ein Sekt eingeschenkt. Vielleicht nehmt ihr noch sowas mit, und Saft. Kannst aber ja auch mal fragen, wie das sonst so gehandhabt wird.

Warum bist Du unzufrieden mit Deiner Kleidung? Einfach, wegen dem Babybauch oder gefällt Dir das Stück ansich nicht mehr? Vielleicht findest Du ja noch ein Teil, worin Du Dich wohlfühlst?!
Ansonsten mache Dich nur nicht verrückt! Der Tag wird mit Sicherheit sehr schön!!!

Alles Gute!

4

Guten Morgen,

also ich hab´beim Standesamt & bei der Kirchlichen Trauung(beides an einem Tag) jeweils einen Brautstrauß, wobei ich den vom Standesamt später "werfen" werde.

Ich finde es gehört doch einfach zur Braut dazu#freu

Wünsch euch beiden einen unvergesslichen Tag

Lg

5

Hallo,

auf einen Brautstrauß würde ich nicht verzichten, gehört einfach dazu..........., es muß ja nicht unbedingt etwas Extravagantes sein.
Bei der Anmeldung im Stndesdamt wurden wir gefragt, ob wir Musik möchten. Haben dann unsere eigene CD zusammengestellt (mit "unserer" Musik), davon haben wir dann 3 Titel ausgesucht, die gespielt wurden (beim Reinkommen, während der Rede und während des Ringwechsels), eine Kopie der CD haben wir unseren Gästen als Gastgeschenk mit auf den Heimweg gegeben.
Wünsche Dir eine schöne Hochzeit.#klee

LG Ute

6

Hallo

wir werden am 02.Juni standesamtlich heiraten und ich werde einen Bratstrauß haben. Ich hoffe, ich pass bis dahin noch in mein Kleid. Bin nämlich dann in der 27ssw :-)
Kirchliche Hochzeit findet keine statt,.....
Wir werden die Feier ziemlich klein feiern,.... Mit der Verwandschaft Mittagessen und Kaffee trinken und Abends dann mit einpaar Freunden im Garten (kleines Zelt) ne Hochzeits und Geburtstagsfeier veranstallten. Hab nämlich an dem Tag auch meinen 25.Geburtstag
Ne große Party werden wir erst nächstes Jahr halten, wenn wir nach Schweden ziehen, dann wirds ne Einweihungs und Hochzeits-Riesenparty ;-)

So, genug #bla #bla
Ich wünsch euch nen super schönen Tag und schönes Wetter!!

Lg Ina

7

hallo ina,

meine frage an dich passt zwar nicht zum thema, aber wenn man schon mal auf jemanden trifft, der auswandern möchte, nutze ich einfach mal die chance.
hab ja gelesen, dass ihr nach schweden auswandern möchtet. habt ihr dort schon eine unterkunft, beruf usw.? mich interessieren die skandinavischen länder auch sehr, obwohl unser top- favorit neuseeland ist. bin 2003/04 im auslandssemster in finnland gewesen. die schweden fand ich allerdings von der mentalität her viel interessanter. ich bin angehende grundschullehrerin und meine mann wird bald ingenieur sein (bereich mechatronik). denkst du, dass wir damit im ausland irgendwie unterkommen könnten? an welche behörden habt ihr euch gewandt und wer hilft euch überhaupt beim auswandern? wie läuft es mit der sprache usw.?

#danke im voraus!

JU #freu

10

hallo!!

erstmal freut es mich, das sich jemand für das thema auswandern interessiert.
was das wohnen dort betrifft,..... wir sind z.Z auf der suche nach einem passenden Haus. ab Juli, dann ist mein (bisdahin) Mann mit seinem studium fertig, werden wir uns intensiv mit der Jobsuche beschäftigen. Mein Beruf - Werkzeugmechanikerin (CNC-Fräsen) wird sehr oft in Schweden gesucht. Wie es mit Lehrer ausschaut, weiß ich leider nicht genau.- auf der seite der schwedischen Botschaft, steht zumindest, das auch lehrer gefragt sind,..... :-)
Damit du in Schweden ne Aufenthaltsgenehmigung bekommst, brauchst du nen Job und mußt die Sprache können. Ohne Sprache geht sowieso nichts,.... deshalb sind wir fleißig am lernen. mit Pc und Büchern, da die VHS oder so hier bei uns in Bayern keine Kurse anbietet.
Für Neuseeland brauchst ja ein gewisses grundkapital, das in schweden nicht verlangt wird,..... zum Glück ;-)

behördentechnisch haben wir noch niemanden, wir suchen alle möglichen infos im netz zusammen, und suchen immer wieder leute, die den schritt schon gewagt haben. Es gibt auch direkt ne firma, die dir beim auswandern hilft,.... vielleicht nehmen wir diese dann auch in anspruch, die helfen dir beim job suchen, hauskauf, ummelden, einleben und beim umzug. aber da ich ja ein baby bekomme, wollen wir das erst nach der geburt richtig in angriff nehmen,......

ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen,....
wenn du noch was wissen willst, oder mir einfach so schreiben willst, dann kannst du das ruhig machen.

lg Ina
www.traum-des-lebens.de (meine HP - kannst auch mal anschauen)

8

Wir haben am 14.10.05 auch nur Standesamtlich geheiratet und ich hatte einen schööönen Brautstrauß, es gehört einfach da mit zu;-).
Musik gabs bei uns nicht, der Standesbeamte hat aber aus einer Zusammenfassung übers Kennen und Lieben lernen etwas tolles draus gemacht, das war wunderschön.

Mit deiner Kleidung musste mal schaun, wie du das aufpeppen kannst, das es dir wieder gefällt. Ich weiss leider auch nicht, was es für den 8ten Monat für schöne extras gibt.

Alles liebe
Danii

9

Hallo Diemone,

also ich heirate auch in 16 Tagen nur standesamtlich im 7ten Monat und wir ziehen das komplette Programm fast durch, Brautkleid, Brautsstrauß, Blumenschmuck am Auto usw.

Wer die Fotos macht keine Ahnung, aber Musik haben wir auch nicht.

Lg Jule

11

Hallo,
ich war auch schon kugelrund zur Hochzeit und darum sehr schlicht gekleidet. Die Auswahl war ja nicht so groß. Aber hübsch war es trotzdem. Dafür durfte der Brautstrauss auch etwas pompöser sein. Hatte rosa und rosa-grünliche Rosen. Mit Efeu und Perlen nach unten auslaufend.

LG Denise