preiswerte location Dortmund?

Hallo ihr lieben ,

nachdem vor 8 monaten unsere Tochter zur welt kam , möchten wir nun den nächsten Schritt wagen und so bald wie möglich heiraten.
Wir haben leider nur ein sehr geringes buget.

Kennt von euch jemand eine günstige location in Dortmund , die man für diesen Anlass mieten kann ?

Lg ich wäre für hilfe sehr dankbar

1

Hallo,
also ich kenne einige Locations im Dortmunder-Raum, aber wichtig wäre noch zu wissen, mit wie vielen Gästen ihr feiern wollt?!

Außerdem lese ich raus, dass nur eine Anmietung in Frage kommt, ist das richtig?
Also ihr wollt nur einen Raum und euch selbst um Essen und Getränke kümmern?

Eine Gastwirtschaft/Restaurant und oder ähnliches kommt gar nicht in Frage?

(Wann soll gefeiert werden? Mir fallen nämlich spontan einige Räumlichkeiten ein, die sicherlich keinen Samstag mehr von Mai bis August frei haben würden)

4

Achso wenn möglich im Februar noch heiraten ( am liebsten im schnee ) ;)

2

Wie Storchenkind schon schrieb...
Ein paar mehr Infos wären gut.

Je nach Personenzahl und Budget hätte ich da ein paar Ideen.

Bini

3

Haben durch die elternzeit wirklich nicht viel zur Verfügung ( was die Hochzeit angeht) wollen mit ca. 30 Personen feiern und Getränke und catering selbst organisieren.

Hätten ca 150 € dafür ....
Danke schonmal

5

Uff...
Das ist wenig.
Sollen in den 150,00 EUR essen und Getränke mit drin sein?

Da würde ich nach einem Raum im Gemeindehaus fragen.
Da zahlt man meistens nur einen kleinen Betrag für Strom und Wasser und muß natürlich hinterher aufräumen und sauber machen.
Essen und Getränke kann man dafür selber mitbringen.

Wir haben mit 30 Personen im Churrasco an der Münsterstraße gefeiert.
Haben vorher das Buffet durchgesprochen und als Getränke gab es "nur" Softdrinks, Bier und den Hauswein. Ansonsten wäre es sicherlich deutlich teurer geworden.
Sind mit knappen 500 Eur nach Hause gegangen.
Allerdings lief es auch sehr gesittet ab und gegen 21.30 Uhr war Ende, weil eben viele Familien mit Kindern dabei waren.
Dafür mußten wir auch nichts machen. Da hätte ich am nächsten Tag keine Lust zu.

weitere Kommentare laden