Brautstrauß vom Mann ??

Meine Tante hat mir vorhin erzählt,das es ein Brauch ist,daß der Mann den Brautstrauß besorgt und ihn am Tag der Hochzeit der Braut gibt.
Wie habt ihr das gemacht? Kennt ihr das auch so? Habe es heute zum ersten Mal gehört.
lg Julia

Hi,

also als wir geheiratet haben, haben wir den Brautstrauß ganz normal beim Floristen mitbestellt.

Und unser Trauzeuge, von dem hatten wir das Auto, hat ihn dann mitgebracht als er sein Auto wieder abgeholt hat.

So hat man glaub ich am schönsten Tag im Leben am wenigsten Stress.

Gruß

Andi

Wir haben das so gemacht, wie Deine Tante es geschildert hat. Allerdings muß ich dazu sagen, daß mein Mann sehr gut im Blumenaussuchen ist und sowieso immer alle anfallenden Blumenstraußkäufe macht!

also ich bin da sehr eigen. ich bin sehr wählerisch. ich habe den strauß selber bestellt, aber mein verlobter wird den strauß abholen und mir dann geben.

wir suchen den auch zusammen aus - da bin ich nämlich auch sehr eigen, was Form und Farbe angeht. Und er wird ihn abholen und mir geben!

Hallo Julia,

ich habe ihn Bestellt, mit der Floristin zusammengestellt wegen dem Kleid, damit es passt. Mein Mann hat den Auftrag bekommen den Abzuholen und auch zu Bezahlen*lach*#freu
Es ist besser, wenn du ein bestimmtes Kleid hast, wo nicht jede Blumenfarbe zu passt, das du den bestellst.

Alles liebe
Danii

hallo julia...

ja normal ist es so das der mann den strauß besorgt.
ich werde es aber nicht so machen,sondern bestelle meinen strauß selbst..bin floristin und da lass ich mir das nicht nehmen meinen strauß nach genau meinen vorstellungen bei meiner ehemaligen arbeitskollegin zu bestellen #huepf

alles liebe

jenny

Hi Julia,

der Brautsstrauß wird vom Mann ausgelöst werden, sprich er muss ihn bezahlen.

ABER aussuchen kannst du den mit, an deiner Stelle würd ich den sowieso mitaussuchen, denn du weißt ja wie das Kleid aussieht und was dazu passt.

Lg Jule

Hallo,

Als wir im Dezember 05 geheiratet haben,haben meine Mama und mein Mann den blumen Strauß bei uns im Blumenladen 3 Tage vorher bestellt.Und meine Mama hat denn den Blumenstrauß abgeholt.

Ich wünsche dir auch einer sehr schöne Hochzeit #klee#klee#klee#klee


Janina

Ich kenn den Brauch auch so.
Habe aber der Floristin (praktischer Weise meine Schwägerin :-) ) genau gesagt was ich will.

Mein Mann hat dann den Strauß abgeholt und mir gebracht als er mich von zuhause abgeholt hat... (Also kannte ich ihn vorher auch nicht) Fand ich sehr schön...

LG Daniela

Hallo Julia!!!!

So kenne ich das auch.Allerdings habe ich den Brautstrauß bestellt und mein Mann hat ihn an unserem Hochzeitstag abgeholt und mir überreicht....

LG Therea

genauso kenn ich das auch.

da ich aber beim brautstrauß so ganz bestimmte vorstellungen hab, die mein freund bestimmt nich treffen würde, hab ich ihn mir selber ausgesucht.

er wird ihn dann am tag der tage abholen und mir vorm standesamt überreichen. #freu



lg
yamie







#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

Hallo,

bei uns war das auch so mein Mann hat den Brautstrauß allein organisiert und er war wunderschön...

LG

Also ich hab das auch erst nach dem ich meiner Arbeitskollegin erzählt habe das ich den Brautstrauss ausgesucht habe erfahren das es eigentlich der Mann macht.

Aber der hätte keinen geschmack darin gehabt, es war besser so :)

Top Diskussionen anzeigen