Brautstrauß vom Mann ??

Meine Tante hat mir vorhin erzählt,das es ein Brauch ist,daß der Mann den Brautstrauß besorgt und ihn am Tag der Hochzeit der Braut gibt.
Wie habt ihr das gemacht? Kennt ihr das auch so? Habe es heute zum ersten Mal gehört.
lg Julia

1

Hi,

also als wir geheiratet haben, haben wir den Brautstrauß ganz normal beim Floristen mitbestellt.

Und unser Trauzeuge, von dem hatten wir das Auto, hat ihn dann mitgebracht als er sein Auto wieder abgeholt hat.

So hat man glaub ich am schönsten Tag im Leben am wenigsten Stress.

Gruß

Andi

2

Also ich kenne es auch so, dass eigentlich der Mann den Brautstrauß bestellt. Aber bei uns läuft es auch anders. Ich werde den Brautstrauß bestellen. Wir haben uns zusammen für eine Form entschieden, und ich gehe ihn nun bestellen, da mein "Zukünftiger" es zeitlich auch nicht so schafft. Ausserdem wäre er sich auch nicht so sicher, was die Straußfarbe usw. betrifft.
Also, egal wie´s der Brauch so ist, hauptsache es gefällt!!

3

Wir haben das so gemacht, wie Deine Tante es geschildert hat. Allerdings muß ich dazu sagen, daß mein Mann sehr gut im Blumenaussuchen ist und sowieso immer alle anfallenden Blumenstraußkäufe macht!

4

also ich bin da sehr eigen. ich bin sehr wählerisch. ich habe den strauß selber bestellt, aber mein verlobter wird den strauß abholen und mir dann geben.

5

wir suchen den auch zusammen aus - da bin ich nämlich auch sehr eigen, was Form und Farbe angeht. Und er wird ihn abholen und mir geben!

6

Hallo!


Also wir haben diesen Brauch auch angewendet! Ich habe vorher oft genug "ahhhhhhhhhhhhhh" und "ohhhhhhhhhhhh" und "das mag ich garnicht" einfliessen lassen, und mein Strauss war perfekt!!!
Einzig die Farbe haben wir zusammen besprochen, wir wollten alles an Deko in boredoux machen, also war klar der Strauss ist auch in boredoux! Wir haben zuerst die Auto- und Anstecker, bzw hatten meine Trauzeuginnen auch kleine Sträusse, ausgesucht, anschliessend ( die Floristin hatte ja nu ne farbvorgebung) hat mein Mann das alleine mit Ihr besprochen!
Zum schluss hat mich die Floristin alleine noch nach der Farbe des Kleides gefragt, hat aber kein Wort über den Strauss verloren!


angels, die einen traumstrauss hatte!

7

Hallo Julia,

ich habe ihn Bestellt, mit der Floristin zusammengestellt wegen dem Kleid, damit es passt. Mein Mann hat den Auftrag bekommen den Abzuholen und auch zu Bezahlen*lach*#freu
Es ist besser, wenn du ein bestimmtes Kleid hast, wo nicht jede Blumenfarbe zu passt, das du den bestellst.

Alles liebe
Danii

8

hallo julia...

ja normal ist es so das der mann den strauß besorgt.
ich werde es aber nicht so machen,sondern bestelle meinen strauß selbst..bin floristin und da lass ich mir das nicht nehmen meinen strauß nach genau meinen vorstellungen bei meiner ehemaligen arbeitskollegin zu bestellen #huepf

alles liebe

jenny

9

Hallo!

Also, ich kann dir nur raten dir nicht zu viel Stress zu machen und immer nach dem zu gehen "wie es gemacht werden sollte." Ich selbst habe vor 1 1/2 Monaten geheiratet und habe auch einiges anders gemacht als es die Traditionen vielleicht vorsehen.
Den Strauss habe ich auch selbst ausgesucht um die richtige Form und auch Farbe der Blumen zu finden, die zu mir und meinem Kleid passen. Den Strauss habe ich dann auch abeholt und gleich beim Reingehen in die Kirche gehalten.
Ich wuensche dir einen wunderschoenen Tag und eine tolle Hochzeit.#fest#herzlich

Alles Liebe,
cloud