Suche gemeines Hochzeitsspiel!

Hallo!
Anfang Juni heiraten bekannte von uns. Sie mussten alles von unser Hochzeit kopieren was ich nicht o toll finde. Nun möchte ich auf der Hochzeit ein Spiel für sie organisiern was gemein ist und wo sie viel tun müssen. Und die Gäste sollen spass dabei haben.
Habt ihr eine Idee?

LG

1

"Sie mussten alles von unser Hochzeit kopieren was ich nicht so toll finde."

Kannst Du da nicht drüber stehen, als jetzt kindische (sorry) Racheaktionen auszubrüten? Freu Dich doch, daß Eure Hochzeit so gut angekommen ist - nicht jeder ist gleichermaßen einfallsreich.

Fändest Du es besser, wenn sie sich bewußt von Euch absetzen würden? So nach dem Motto: "Ih, so wie ihr würden wir das nie machen, bei uns ist alles viel toller?"#kratz

9

Also ich persönlich finde es kindischer Teile aus dem Ausgangspost rauszunehmen und sie zu kommentieren, scheint Deine Lieblingsbeschäftigung zu sein, hast Du keine anderen Hobbys???#augen#augen#augen

2

Sie kopieren aber auch so unser leben. Als sie erfahren ahben das cih schwanger war hat sie ihm abends in der Kneipe einen antrag gemacht. Einen Tag vorher haben die noch gesagt. Sie würden NIE heiraten und wer das tut ist bescheurt und kinder in die Welt setzen ist unverantwortlich und jetzt wo unsere Maus da ist muss sie die Pille absetzen weil ja alle immer nach der Kleinen Fragen und die nicht mehr so aktuell sind.
Komisch, oder nicht?

3

Klingt so, als ob sie ziemlich unsicher ist und keine eigene Meinung hat ... traurig sowas. Aber immerhin hält sie Dich offensichtlich für "vorbildlich"!

4

Hallo Melli,

ich kenne zwar kein sehr gemeinen, aber zwei doch recht lustige Spiele:

1)Der Braut werden die Augen verbunden.
Es werden ein paar Stühle bereitgestellt, auf die sich dann der Bräutigam und 3-4 andere Männer mit einem aufgekrempelten Hosenbein setzen. Die Braut wird nun an die Männerwaden herangeführt und muss blind tasten und zum Schluss natürlich herausfinden, welche Wade zu ihrem Mann gehört.
Natürlich darf keiner der Männer ein Wort sagen #schein und es ist von Vorteil, wenn die Männer eine ähnliche Beindicke haben ;-) Glaub' mir, bis es soweit ist, ist das Gejohle des Publikums groß- und ihr habt Euren Spaß, ohne jemandem weh zu tun :-P

2) Vorab einen Fragenkatalog aufstellen, deren Antworten immer lauten müssen "die Braut" ,"der Bräutigam" oder "beide". Möglichst witzige Fragen nehmen (vielleicht auch Anspielungen?)
Am Hochzeitstag müssen Braut und Bräutigam die Schuhe ausziehen und sich Rücken an Rücken setzen. Jeder hält zwei Schuhe in der Hand: Einen eigenen und den des Partners. Lautet die Antwort "die Braut" schnellt der Damenschuh in die Höhe und beim Bräutigam umgekehrt. Bei "beide" dann die beiden Schuhe.
Bei meinen Bekannten war der Bräutigam z.B. besonders berüchtigt für seine Eigenschaft, das Geld mit vollen Händen auszugeben und die Braut war bekannt für ihre Sparsamkeit.
;-)So gingen natürlich auf die Frage hin "Wer ist in Eurer Ehe der Finanzminister?" auf beiden Seiten die Damenschuhe hoch und das Publikum lachte ohne Ende. #freu #freu

Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich hoffe, meine Vorschläge helfen ein bisschen.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn alles von der eigenen Hochzeit abgekupfert wird. Würde mich auch ärgern. Aber das würde ich nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Es beweist im Grunde nur, dass Eure Hochzeit toll war. Und schließlich wart Ihr die Ersten :-P

lg
#blume Sonntagskind77

5

Hallo,
ich finde es auch ziemlich albern. Auch wenn Bekannte euch alles nachmachen. Ihr habt schließlich nicht das Rad neu erfunden. Und wenn sie ihre Meinung in Bezug auf Familienplanung durch euch geändert haben, ist doch toll. Dann haben sie halt gesehen wie schön Schwangerschaft oder Hochzeitsplanung sein können und möchten auch so schöne Erlebnisse haben.
Einfach andere machen lassen und man selbst bleibt ganz entspannt dabei. Warum ärgern???
Mach doch lieber ein Spiel wo alle nachher sagen, dass das Spiel toll war. Dann stehst Du wieder im Mittelpunkt (wenn du das gerne möchtest)
Auf einer Hochzeit haben Bekannte einen Film für das Brautpaar gedreht. Haben sich in die Fußgängerzone mit einem Plakat gestellt wo der zukünftige Bräutigam drauf war und 6 Frauen ( zukünftige Braut und 5 andere Hochzeitsgäste inkl. seiner Mutter als 25 Jährige ) Einer hat Moderator gespielt und gefragt wen heiratet er und warum, oder was ist er von Beruf
Da kamen die lustigsten Sachen raus. Bei der Hochzeit wurde das mit einem Beamer gezeigt.

Wünsch Dir nicht so viel Frust. ;-)

LG Tanna

6

http://www.hochzeit.at

7

Ich bin froh, daß mir keiner durch solche scheiß Spiele meine Hochzeit versaut hat, denn Braut entführen und Hochzeitsnachtzimmer verwüsten killt doch jede Stimmung für den schönsten Tag des Lebens!

8

habe zwar kein gemeines, aber ein nettes lustiges spiel:

das brautpaar sucht 10 paare aus dem saal aus, die miteinander zu einem song tanzen müssen. nach möglichkeit "richtig" tanzen, also kein schunkeln oder so.
der clou: jedes paar muss einen tennisball zwischen beiden köpfen halten, ohne die hände zu benutzen. deswegen auch k ein schunkeln, da ist es ja einfacher als beim richtigen fox oder walzer zb. . das paar das den ball am längsten so halten kann hat gewonnen. ist wirkllich seeehr lustig zum ansehen.

Mari