Kleid schneidern lassen in Berlin

Ihr Lieben,

nächsten Monat heirate ich und habe noch kein Kleid #schock
Bisher habe ich nichts gefunden (weder im Internet noch im Laden), was vermutlich an meinen konkreten Vorstellungen liegt.
Hat sich hier jemand von euch in Berlin das Brautkleid schneidern lassen? Wie sind die Preise und eure Erfahrungen??
Bisher konnte ich mich nicht dazu hinreißen lassen, aus finanziellen Gründen aber das was ich mir wünsche gibt es leider nicht #schmoll

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG,
Jora

1

Hallo,

was hast du denn für spezielle Vorstellungen?
Ich kenne mich damit nicht so aus, habe aber ne Bekannte, die in Berlin wohnt. Sie hat ihr Kleid in Polen schneidern lassen ganz nach ihren Wünschen. Hat wohl um die 400€ gekostet.
Aber ich vermute, es wird zeitlich knapp... #schwitz

LG

2

Also ich möchte ein weißes blickdichtes Kleid ohne Perlen, Schleifen, Spitze etc.

Der obere Teil soll eng anliegen und wie ein Tanktop geschnitten sein und unten möchte ich viel, viel Stoff (gerne auch doppellagig) und möglichst knielang.
Das mit Polen wird knapp, wobei der Preis natürlich bombe ist :-)

3

hm, klingt eigentlich nicht so schwierig... für ne Schneiderin zumind.
Such doch mal im von Berlin nächgelegenen größeren polnischen Ort ne Schneiderei raus und frag einfach mal an. Fragen kostet ja nichts... :-)

weitere Kommentare laden
6

Wäre das was für Dich?

http://de.dawanda.com/product/15811326-Brautkleid-Hochzeitskleid-Massanfertigung-Seide-

7

Sorry, knielang habe ich eben erst gelesen.

Wie wäre es mit diesem Laden. Die Schneiderin kommt sogar aus Berlin und die Kleider lassen sich sicher an Deine Wünsche anpassen. Und es gibt die Möglichkeit des Express-Kaufs!!!! Kannst ja mal fragen, kostet ja nichts ;-)

http://de.dawanda.com/product/46782106-50er-Petticoat-Kleid-Hochzeit-Brautkleid-weiss

8

Hallo,

ich kenne eine Maß-Schneiderin in Berlin, wo ich damals auch mal gearbeitet habe.
Wenn du magst, schicke ich dir ihr Homepage per PN.

Liebe Grüße

9

Wars du auch mal im Brautladen in Schönwalde. Eine Kollegin hat kurzfristig beschlossen zu heiraten. Termin war auch schon 5 Wochen später.

Sie war dann hier:

http://www.brautmoden-schoenwalde.com/brautmode.htm

Wollte auch was schlichtes ohne SchnickSchnack und ist dort auch fündig geworden.

10

Vielen Dank für eure Antworten!!
Ich habe nächste Woche einen Termin bei 'Stadtkleid' in Berlin:
http://de.dawanda.com/user/Stadtkleid
Ich liebe, liebe, liiiiiebe diese Kleider und nun habe ich endlich einen Termin bekommen #verliebt

11

Oh, die sind ja mal besonders die Kleider #schein!

Musst uns mal auf dem Laufenden halten, finde ich wirklich spannend, was

du für ein Kleid für dich findest:-D

12

Hallo Jora,

ich habe meins bei Marry4love nach Maß schneidern lassen. Es hat 850 € gekostet. Das Kleid war zwar schlicht, aber mit Spitze, Stickerei und aus Seide. War in 6 Wochen fertig. Ich war mit der Beratung, Qualität des Brautkleides und Personal sehr zufrieden! Ich kann den Laden nur empfelen!
Marry4love befindet sich in der Cauerstr. 18 in charlottenburg
www.marry-me-verleih.de

Viel Erfolg mit deinem Brautkleid!#winke

LG
Polly