Traufe, jaaaa TRAUFE nicht Taufe!...

Hallo Ihr Lieben....

sind morgen auf der TRAUFE meines Stifbruders eingeladen.... (Taufe und Hochzeit in einem)

habt ihr da vielleicht ein netten Spruch für mich für die Karte.... ich bin da so schrecklich unkreativ....

der kleine bekommt eine nette Postkarte die ich in die Hochzeitskarte stecken wollte.... und die Eltern dann eben die Hochzeitskarte....

Den kleinen wollte ich quasi selber anschreiben, also mit DU in der Karte ansprechen....

naja vielleicht könnt ihr mir da ja helfen :)

würde mich freuen Grüße

1

ich finde "nette sprüche" immer etwas unpersönlich und anstrengend. ich würde an deiner stelle tatsächlich überlegen, was du diesem kleinen menschlein denn wünschst zu dieser gelegenheit. falls du gläubig bist, dass gott ihn beschützen möge und er viel glück und zufriedenheit in seinem leben erfahren darf oder sowas. vielleicht gibt es auch was spezielles, was euch verbindet, spezielle famliengeschichten, die du mit einbauen kannst… halt was persönliches. wenn du dich 5 minuten hinsetzt, fällt dir bestimmt was nettes ein, was eben genau genau DIESEM kind und DIESER familie wünschst, was für jemand anderen gar nicht passend wäre. es darf ja ruhig auch was lustiges sein.
ich zumindest würde mich mehr über sowas freuen als über ein unpersönliches gedicht oder so…
grüsse, ks

2

Danke "Schnittchen" ;)

habe deinen rat befolgt und ich denke is ganz nett geworden.... ich hab den kleinen selber angesprochen.... was vielleicht auch für später mal ganz nett ist... ich hab das immer gerne gemacht... bzw. ich hab all meine Karten und Glückwünsche von meiner eigenen Taufe noch....

:)

3

#pro super, ich hoffe, sie freuen sich darüber.
viel spass bei der traufe, ks

4

Hallo,

wir hatten letzten Samstag unsere Traufe.
Unsere beiden Kinder haben jeweils ihre eigenen Geschenke und Karten bekommen.
Es ist ja auch mit ihr Fest :-)

LG