Lilien?

Hallo ihr Lieben,

meine Hochzeitsdeko steht soweit fest. Weiße Tischdecken und Stuhlhussen, Vasen, maigrüne Kerzen und noch andere grüne Kleinigkeiten. Bei Blumen hatte ich Lilien ausgesucht (in hohen Vasen). Jetzt habe ich gelesen, Lilien seien Beerdigungsblumen? Und welche Blumen könnten noch dazu passen, wären nur Lilien zu wenig?

1

Hallo.

Mal abgesehen davon, dass Lilien Begräbnisblumen sind, sind sie auch sehr duftintensiv.
Alternativ würde ich Callas vorschlagen.

Klick Dich mal hier durch - tolle Tischdekos:
http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=flowers+centerpiece

LG

14

Das sehe ich genauso, Lilien verbinde ich immer mit Friedhof, ich stell mir auch keine zu Hause in die Vase.

Callas finde ich wunderschön, hatte ich auch in meinem Brautstrauß.

2

Ich würde dir ebenfalls von Lilien abraten. Sie riechen wirklich penetrant intensiv! Heddas Vorschlag "Callas" wären doch eine tolle Alternative. Eine sehr elegante Blume.

Grüße
Luka

3

Ich hätte jetzt als Alternative zu Lilien auch Callas genannt- wobei ich selbst die gar nicht mag und meinem Schatz auch gesagt habe, dass er einen Brautstrauß ohne diese aussuchen soll :-)
Zu Lilien passen auch weiße Gerbera.

Zu der beschriebenen Deko würden aber bestimmt auch weiße Rosen passen, denke ich.

4

Danke für die Antworten, ja wegen dem intensiven Geruch hatte ich auch schon überlegt, wobei wir einen sehr großen Raum haben und das vielleicht nicht das Problem wäre. Werde jetzt nochmal mit der "Deko-Frau" sprechen. Die weißen Rosen sind auch keine schlechte Idee.
Liebe Grüße

5

Bei der Hochzeit meiner Schwägerin gab es als Deko auch nur Lilien und das sah toll aus. Der Raum war auch sehr groß und ich habe den Geruch nicht wahrgenommen. Wenn es Dir gefällt, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen.
Ach ja, ich finde übrigens, dass Nelken Beerdigungsblumen sind... Das sieht wohl jeder anders.

LG

7

fast jedes Blumengeschäft verkaufen heutzutage duftlose Lilien.....es ist ja bald schon ein Problem, überhaupt gut riechende zu bekommen#rofl

Ich würde es auch bei den Lilien lassen....sind sooo schöne Blumen und haben auch für eine Braut eine ge. Bedeutung....wenn man schon auf Tradtion Wert legt.

lisa#winke
Nelken würde ich auch eher mit Friedhof in Verbindung bringen

6

Orchideen...passen zu einer schönen edlen aber trotzdem nicht zu strengen Deko. Die bringen eher den romantischen Look wieder raus.
Im Großmarkt auch nicht teuer. Die kann man auch in der Höhe dekorieren, da sie oben trotzdem luftig und lässig sind und nicht den Blick versperren.

Calas haben eine sehr klare aber auch strenge Struktur, wirken sehr klassisch.
Wäre mir für eine Tischdeko zu " nackig".

Lilien hatte ich im Brautstrauß ( Standesamt) , die gibt es heutzutage auch " duftlos".... das ist im Blumengeschäft fast normal. Aber bitte vorher alle mit Haarspray einsprühen, damit der Blütenstaub nicht fällt.

Und wg. Friedhofsblumen#rofl
schau Dir den Artikel an
http://www.welt.de/lifestyle/article3487846/Was-der-Hochzeitsstrauss-ueber-die-Braut-verraet.html

lisa

8

>>> Jungfräulichkeit und Keuschheit, Schönheit und edle Gesinnung strahlt die weiße Lilie aus. <<<

Ja ne, ist klar ... #rofl

9

alles was eine Braut an hat, hat eine altmodische klare Aussage....und wer hält sich dran.

Der Artikel zeigt deutlich, das diese Blumen nicht " nur" als Friedhofsblumen gedeutet werden.
Achja, es gibt gute Seiten, welche Blumen was auf dem Grab bedeuten....Calas gehören eindeutig dazu#rofl

weitere Kommentare laden
13

wir haben auch Lilien als Hochzeitsblumen,der Stempel wird entfernt und wir feiern in einem großen Saal....

15

Hallo Luna,

Ich habe letztes Jahr geheiratet und hatte ebenfalls Lilien im Brautstrauß und aufm Auto.
Auf den Tischen hatten wir cremefarbene Rosen, die ich ebenfalls im Strauß hatte.
Musste mich auch gegen Meinungen anderer wehren, da es alle schrecklich fanden, dass ich Lilien wollte, weil es laut denen friedhofsblumen seien.
Find ich aber voll Quatsch, ich meine, einige haben Rosen bei einer Beerdigung ....
Unnnnndddd????? Die meisten haben doch trotzdem Rosen im Brautstrauß.ich finde Callas nicht so schön und würde eher die nem Friedhof zuordnen.

Also lass dich nicht entmutigen und nimm Lilien, wenn sie dir gefallen.ich habe keinen einzigen damals gefunden, der mir so gut gefiel wie meiner und ich war so glücklich,mich durchgesetzt zu haben :-D
Du kannst ja bei der Tischdeko was anderes wählen, wegen dem Duft meine ich.

Ich wünsche dir alles gute :-)

P.s. So sah mein Strauß aus: http://lara.sulic.at/albums/Hochzeit/Hochzeit3.jpg
Hoffe der link funktioniert

16

Hallo und danke für die Antwort, dein Blumenstrauß ist wunderschön, habe mir einen ähnlichen ausgesucht :-)
Habe mir jetzt überlegt, dass ich vielleicht weiße Rosen und Lilien für die Tischdeko nehme. Lg

17

Man kann ja wegen dem Geruch auch nur vereinzelt Lilien für die Tischdeko nehmen und hauptsächlich die Rosen.
Wir hatten auf den Tischen ein viereckiges kleines Glas mit dekozeug drin (steinchen usw.) und eine einzelne weiße/cremefarbene Rose und das hat vollkommen gereicht.
Ich glaube Lilien sind auch nicht so billig bzw. Bei uns war grad keine Saison (April) und die wurden extra gezüchtet für uns.

weitere Kommentare laden