Wie macht ihr das?

Hallo ihr lieben :-)

ich bin so langsam schon ganz aufgeregt, wir heiraten am 15.06. und wenn ich dran denke ist es schon komisch :-)
So, nachdem ich eigentlich schon lange hier angemeldet bin hab ich vor ca. zwei Wochen erst entdeckt das es hier ein Hochzeitsforum gibt :-) und da ist auch schon meine erste Frage:

Ich habe im Sommer in Röcken usw. immer das Problem das ich mir ohne Strumpfhose alles zwischen den Beinen, also an den Schenkeln, aufscheuer. Nun habe ich unter meinem Kleid einen Reifrock und damit kann ich, wie mir gesagt wurde, wohl keine Strumpfhose unter meinem Kleid tragen und muss halterlose Strümpfe nehmen. Kennt jemand von euch das Problem? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan? Oder selbst wenn ihr dies nicht kennt, habt ihr eine Idee was ich tun könnte?

Ist immer eine blöde Frage, aber im Brautladen mag ich nicht fragen...ist ja auch bissl peinlich ;-)

Ich hoffe auf einige interessante Antworten und wünsche euch schonmal ein schönes We :-)
LG Colle5959

1

Hey,

wieso die Strumpfhose bei einem Reifrock nicht gehen soll, ist mir nicht ganz klar.
Üblicherweise trägt man unter dem Kleid Halterlose oder Strümpfe mit Strumpfhalter, aber eher weil es beim "Ausziehen" besser aussieht, denke ich und nicht weil die Strumpfhose nicht funktionieren würde.

LG

2

Guten morgen :-)
also im Brautladen wurde mir gesagt, das ich keine Strumpfhose anziehen kann unter dem Reifrock, weil ich diese sonst nicht runter bekomme, wenn ich z.B. aufs stille Örtchen muss.Ausprobieren konnte ich es aber noch nicht, weil ich den Reifrock noch nicht zu hause habe und er mir ausgeliehen wird.
Hm...habe mir auch halterlose Strümpfe gekauft, wollte nun aber eben mal hören wie es die Bräute machen die damit ebenfalls Probleme habe.
LG Colle5959

8

Aber den Slip musst du doch auch runterziehen- wieso dann nicht auch die Strumpfhose?

weitere Kommentare laden
3

Ich hätte mir jetzt da gar nichts gedacht und einfach eine Strumpfhose angezogen.
Musst vll mal eine niedrigere ausprobieren die nicht übern bauchbuzel geht

Wenns wirklich nicht geht täpen (bestimmt falsch geschrieben) hab ich auch schon mal bei
nem Kleid gemacht

#winke

12

Entschuldige, aber was meinst du mit täpen? :-) (hab leider beim Handy keinen rot-werd-smiley, sonst hätte ich diesen gewählt)
LG Colle5959

19

Hansaplast und Mull besser gesagt so ein Netzpflaster und untenrein Mull
Und das zwischen die Oberschenkel

Ich weiß das klingt komisch;-)

4

Ich habe das gleiche problem wie du...Wir heiraten 14 tage vor euch, also am 1.6. :-)

Und JA du kommst nicht runter um dir die Strumpfhose auszuziehen...

Ich könnte es, ich hab einen 2-teiler, das heisst ich zieh einfach rock/reifrock aus und kann aufs Klo...

Meine halterlosen strüpfe gehen recht weit hoch...( wie weit genau kann ich dir nicht sagen hatte sie noch nicht an)

Aber im Brautladen, meinte die Verkäuferin dass viele Frauen das problem haben...

Was du natürlich machen kannst, wäre eine ( man siehts ja nicht) Radlerhose ÜBER die unterhose ( diese sollte ja auch über der Corsage) sein so kannst du Unterhose und radler hose zusammen runter machen...

Ich hab mir das auch schon überlegt..Und mein Mann weiss auch das ich fast immer unter einem rock sowas an habe...von daher...

Ach ja..Ich hatte heute vor einer woche Reifrock,rock,strumpfhose und Corsage an bei der Anprobe und ich dachte ich schwitz mir einen Ast...Es war soooooo warm...Und vorallem eng *gg* Der rock und reifrock, die 2 Corsagen uiuiu , kalt wirds einem da nicht ;-)

Lg

5

Blöde frage, aber ich kapier das nicht. Zieht ihr dann keinen Slip an? Oder wie zieht man den runter, wenn man da gar nicht hin kommt?

#kratz

Gruß

Manavgat

6

Na da kommst du dran...

Aber nicht an die Strumpfhose, da die ja weiter oben sitz...die geht ja über den Bauch....

Ich würde die wenn ich den Rock an habe nicht runter bekommen, also ich würde da nicht an den Bund der strumpfhose kommen... Ok momentmal bei einem kleid also einem einteiler würde es vll gehen, aber da sitz ja dann der Reifrock überm Rand von der strumpfhose...

Und je nach Corsage so sagte man mir im Brautladen, kommt dann auch der Bund vom Slip ÜBER die Corsage..

Es gibt ja verschiedene modelle davon...die einen gehen bis ganz nach unten, die andern hören etwas weiter oben auf..

Meine Corsage sieht so aus ( nur in champanger)

http://www.die-figur.de/Katalog/BigSlide/HF/data/images1/Ulla-Corsage-3085-weiss-1.jpg

und da muss der Slip dann auf die Corsage, denn wenn er darunter ist kommst nicht mehr dran...

Was ich mich schon die ganze zeit frage, wie ich das mache wenn ich aufs Klo muss*lach* Wir haben so kleine Kabinen da wo wir feiern, da komm ich nie und nimmer mit meinem reifrock rein....Ich werde da echt den Rock ausziehen( ich kann das ja zum glück bei einem 2 teiler) und nehm dann immer jmd mit wegen zumachen wieder...Kann es mir schwer vorstellen mit Rock,Reifrock und 3 lagen stoff alleine aufs klo zu gehen...

Aber man macht sich wohl darüber nur einen Kopf und wenns soweit ist, ist es vergessen *gg*

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte einen Reifrock und auch eine Strumpfhose an.
Bei mir ging das gut und ich kam auch noch dran.

Es war auf dem Töpfchen dann zwar ein wenig umständlich aber mehr wegen der Masse an Kleid, die hochgewuchtet und irgendwie festgehalten werden mußten ;-)

Ich hatte den Reifrock (ich hatte nur einen Reifring) dann auch nicht ausgezogen, sondern einfach mit hochgehoben. An die Strumpfhose kam ich ran, wenn auch schwierig.

Ich denke, da hilft nichts als ausprobieren.
Es gibt nämlich nichts schlimmeres, als sich an seinem schönsten Tag unwohl zu fühlen. Und ich hätte mich mit halterlosen Strümpfen unwohl gefühlt. Ich hatte mir extra welche gekauft und anprobiert, das ging bei mir irgendwie gar nicht... eben auch wegen dem Reiben zwischen den Oberschenkeln.

Und für Dein Sommer-Rock-Problem. Bei Tchibo gibt es gerade so Feinstrumpf-Radler-Hosen (also mit abgeschnittenen Beinen), probier die mal aus, dann ist es wenigstens am Rest des Beines luftig ;-)

9

kommt vll eben auch drauf an wieviele Ringe du hast, wie breit dein Reifrock ist usw..

Ich hab zb. 3 ringe und bekam im Brautladen den Rock schon kaum hoch :-)

Ich frag mich wie ich da laufen soll *hehe*

Aber dann muss man ja die strumpfhose auch ÜBER die Corsage machen, oder?

Denn es gibt ja verschiedene Corsagen von der länge her

10

Huhu Colle5959,

ich hatte das Problem letztes Jahr bei meiner standesamtlichen Hochzeit, an der ich durch die Schwangerschaft ca. 25 kg mehr als normal mit mir rumschleppte und meine Freundin hatte eine tolle Lösung!

Es gibt so eine Art Puder, die man sich an die Oberschenkel reibt und dann scheuert das überhaupt nicht mehr.

Leider weiss ich nicht, wie das Zeug heißt. Meine Freundin hatte das damals im Italienurlaub gekauft. Sie hatte mir was in eine Dose umgefüllt, daher habe ich keine Verpackung. Vielleicht schaust Du mal mit der Suchmaschine, ob Du was findest. Das Puder ist weiß, wie Babypuder daher gibts auch keine Probleme, dass Du es irgendwo sichtbar hast.
Wer weiß, vielleicht ist es ja auch Babypuder und die haben es teuer verkauft #kratz

Falls Du nichts findest, melde Dich gerne bei mir, dann frage ich mal meine Freundin!

Liebe Grüße und eine tolle Hochzeit! Bei uns ist es am 6.7. soweit! #verliebt

Claudchen

15

Hallo :-)

auch bei dir bedanke ich mich sehr für deine Antwort :-)

Magst du vielleicht deine Freundin einfach mal fragen wie das Puder heißt? Das wäre wirklich sehr sehr lieb...

Jetzt wo ich hier so einiges lese kommen irgendwie immer mehr fragen auf.

LG Colle5959