Geht das?? Brautkleid umnähen...

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gefragt, ob ihr meint, dass man ein Brautkleid als Umstandsbrautkleid umnähen lassen kann...

Nun habe ich es endlich geschafft Bilder meines Kleides hochzuladen...

Das Kleid habe ich seit Nov. 2012 (war im Ausverkauf) und nun bin ich (nach 1 1/2 Jahren) endlich schwanger. Bei der Hochzeit werde ich in der 27. Woche sein...
Ich weiß zwar noch nicht, in welche richtung sich mein Bauch entwickeln wird, aber was meint ihr, kann man das ändern??

ich hatte überlegt, hinten vielleicht auch eine Schnürung einarbeiten zu lassen??!

Danke für Eure Meinungen

#herzlich

4

Hallo.

Bei einer Schnürung solltest Du bedenken, dass Dich die meisten während der Trauung von hinten sehen werden ... und durch den Bauch wird die Schnürung nicht gerade verlaufen ... oben eng, dann weit, wieder eng ... ich habe das auf einer Hochzeit gesehen, und es sieht nicht so optimal aus.

Ansonsten ist es natürlich möglich, die auch ein solches Modell mit Babybauch anzupassen - ich persönlich würde es nicht machen, da es einfach schönere Schnitte für schwangere Bräute gibt.

LG

1

machbar ist es vermutlich schon und eine schnürung ist wohl insofern praktisch, als dass ein "feintuning" in letzter minute dadurch gut möglich ist. ob das kleid allerdings gut aussieht und du dich darin wohl fühlst, hängt davon ab, wie stark sich dein körper bis dahin verändert
.
ich würde vorschlage: geh mal zu einer schneiderin und besprich das vor. und sieh zu, dass sie sich zeit reserviert damit du einen monat vor der hochzeit das ganze nochmals mit ihr besprechen und entscheiden kannst. parallel dazu würde ich mir dann zur ansicht ein paar hübsche (zugegebenermassen weniger üppige…) brautkleider von mamarella bestellen (http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.htm) und mit allem gehst du dann zur schneiderin und entscheidest dann, worin du dich wohler fühlst. ich würde jetzt noch gar nix entscheiden und umnähen lassen. wenn du dich gegen dieses brautkleid entscheidest, kannst du es ungeändert sicher besser weiterverkaufen.

wärst du am termin in der 18, 19 woche, dann würde ich das risiko eingehen. aber ich sah bei meinem ersten kind in der 27. ssw schon so aus, als ob ich gleich entbinden würde… von daher: es ist echt schwer zu sagen.

alles gute und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
ks

2

Glückwunsch!

Zum Kleid: ich würde es verkaufen und ein anderes und zwar eins für schwangere besorgen. Urbia hatte da letztens eine Fotostrecke mit schönen Kleidern für schwangere Bräute.

Gruß

Manavgat

3

Hey Bibi, wie geht's dem Krümel?

Also mein Kleid hat auch A-Linie und ich hatte sicherheitshalber im Laden gefragt, was denn wäre wenn...
Die Verkäuferin sagte, kein Problem. Schnürung hinten und durch die Kleidform bleibt es trotzdem gutaussehend. Sie hatte nur einmal ein komplett anderes Kleid nehmen müssen, da es ein Hautenges Kleid war, da sah es dann etwas "merkwürdig" aus mit der Kugel vorne dran. Wenn Du Dich drin wohl fühlst und immernoch das Gefühl hast, dass es Dein Kleid ist, dann lass die Schnürung einnähen.

#winke

5

Ich würde es an deiner Stelle ebenfalls verkaufen!
Wie so ein Bauch wächst, das ist immer ziemlich unberechenbar. Meiner damals auch schwangeren Bekannten ist folgendes passiert! Sie hat 2 Wochen vor ihrer Hochzeit das Kleid ändern lassen. Es passte hervorragend. Einen Abend vor der Hochzeit schlüpfte sie noch einmal hinein und der Reißverschluss konnte nicht mehr zugezogen werden! Die Panik kannst du dir vorstellen. Ihre Mutter hat dann in der Nacht das Kleid noch geändert. Auf so eine Überraschung hätte ich keine Lust.

Wenn du dein Kleid im Ausverkauf gekauft hast, dann hast du wahrscheinlich auch nicht so viel bezahlt. Verkaufe es und kaufe dir ein schönes Umstandskleid. Da gibt es so schöne!

Grüße
Luka

...und Gratulation zur Schwangerschaft! #blume

6

Hallo!

Ich finde, dass das Kleid im Brustbereich gar nicht gut passt... sorry.
Und mit Babybauch wird es glaub ich noch weniger gut aussehen.

Warum kaufst du schon sooo früh ein Kleid, wenn du vorhast schwanger zu werden?? Ausverkauf hin oder her, aber das wäre mir echt ein zu großes Risiko.

In der 27.Woche ist bei den meisten der Bauch (und die Brust!) schon recht groß... da wird wohl nur ein richtiges Umstandsbrautkleid gehen.

Ich würde das Kleid verkaufen.

Lg Sandra