Kennenlernspiele zur Hochzeit

Hallo mädls!
Im Mai ist die Hochzeit meiner Braut ;-)
Jetzt sind viele Gäste dort, die sich nicht kennen, es werden auch keine Verwandten kommen, und wir (also der andere Trauzeuge ubd ich) fänden es schön etwas zu machen, wobei die Gäste miteinander kommunizieren und sich etwas kennenlernen können. Die Gäste kommen aus allen teilen Deutschlands ubd es gibt immer nur kleine Grüppchen, die sich kennen.
Was hattet ihr auf eurer Hochzeit, bzw. was plant ihr in dieser Richtung? Was hat euch an kennenlernspielen gefallen, oder auch nicht?
Da sich an unserer Hochzeit fast alle kannten, da viele Verwandte und gemeinsame Freunde, brauchten wir sowas nicht ;-)

Wäre für Ideen dankbar!!

Danke und einen schönen Sonntag euch allen!

Lg Alex

1

Hier findest du Vorschläge:

http://magazin.traumhochzeit.com/Top-3-der-Kennenlernspiele-fuer-deine-Hochzeitsgaeste
http://www.braut.de/feier/braeuche-spiele/kennenlern-spiele.html

Viel Spaß bei der weiteren Planung :-)

2

Super, vielen dank!! Da sind viele Ideen dabei :-)

3

Hey,

meinst du, das ist wirklich notwendig? Mit seinen Tischnachbarn kann man sich ja auch so austauschen.
Ggf würde ich noch Namensschildchen verteilen wo z.B. drauf steht:
Max, Sportkamerad von X
Sonja, Schulfreundin von Y

Diese Spiele finde ich schon immer bei Seminaren u.ä. furchtbar.
Aber da ist ja jeder anders.
Ich finde, wenn man mit anderen ins Gespräch kommen will, dann macht man das auch ohne solche "Zwangskonversation".

LG

4

Jaaaaaa, ist so ne Sache....
Ich kenn die Leute ja selbst nich. Es kennen sich nur sehr wenige untereinander. Die beiden sind viel rumgekommen ubd Grade der Bräutigam hat von seiner Arbeit beim Bund mal hier, mal da Freunde, die sich selbst aber untereinander nich kennen.
Ich hab halt Sorge, das keine richtige Stimmung aufkommt, da ja so gut wie keine Grüppchen (zumindest im vornherein) vorhanden sind.

5

Hi, kann es sein, das viele schon am Vorabend anreisen, wenn es eh quer durch Deutschland geht?
Dann macht doch am Abend eine schöne Brotzeit in der Wirtschaft, somit kann man sich sehr nett kennenlernen.ä
Ansonsten kenne ich es, das jeder eine Memory-Karte bekommt und sein Gegenstück sucht. Wenn sich beide gefunden haben, werden sie fotografiert, ins Gästebuch geklebt und können sich als neues Paar verewigen.

Oder hübsche Namenschilder ( mit Magnet) wo drunter steht.....Kollege der Braut, Ex-Lover der braut, Sandkiestenliebe vom Bräutigam.....

Alle Gäste muss man nicht kennen, wichtiger finde ich einfach, das die Tischordnung sinnvoll ist, somit kann man schon einen tollen Abend haben.

Lisa

6

das hier ist zwar nicht wirklich ein "Spiel" im klassischen Sinn, aber die Menschen kommen zwangsläufig miteinander ins Gespräch, wenn sie sich in diesem originellen Gästebuch verewigen - gleichzeitig ein tolles Geschenk und Erinnerung für das Brautpaar!

http://magazin.traumhochzeit.com/Originelles-Gaestebuch-Fingerabdruck-Baum-auf-Leinwand

Ansonsten mischt sich doch beim Tanzen sowieso alles ein bisschen durch :)