wo heiraten?

Wir wollen bald heiraten:-) nun stellt sich unter anderem die Frage, wo wir heiraten! Bei ihm in der Heimat Bayern oder bei mir im schönen Brandenburg? Oder in Berlin wo er arbeitet oder doch irgendwo anders?? Ein Ort der nicht mit unserem Leben zu tun hat vielleicht. Ich weiß nicht wieso aber das klingt viel schöner da zu heiraten, wo man noch nie war! Doch die dann stellt sich mir die frage geht es so einfach wo anders so einfach zu heiraten? Aber es spielt sich alles in Deutschland ab! Vielleicht habt ihr Tipps wo man Heiraten kann!

LG und danke

1

Vielleicht am Strand an der ostsee oder in einem Schloss am Rhein...

Muss euch doch gefallen ;-)

Kommt ja auch drauf an wieviel Leute man dabei haben will
und was da machbar ist.

2

Ja klar muss es uns gefallen, aber wir suchen ja noch Anregungen und danach planen wir dann! Ja soll im Rahmen von 50 Leuten sein!

3

Naja, dann würde ich auch gucken, wo die meisten der 50 Leute wohnen,
sonst kommt nachher keiner #zitter

weitere Kommentare laden
11

Wenn ihr nur für euch heiraten wollt, also ohne viele Gäste, dann ist alles möglich.
Möchtet ihr mit Verwandtschaft und Freunden feiern, dann müsst ihr auch dran denken, dass nicht jeder eine Fahrt durch ganz Deutschland auf sich nehmen kann oder will.

Ich persönlich würde zu erst praktisch denken (wo kommen die meisten Gäste her?) und mir dann in der Umgebung ein schönes Standesamt, Burg, Schloss etc. suchen.

Wir heiraten in meiner Heimat, mit ca 45 Gästen auf einer Burg.#verliebt

lg lisa

12

Guten Abend,

wir haben es so gehalten. Standesamtlich in der Stadt wo wir damals gewohnt haben, in Hannover, da wir nur im ganz kleinen Kreis geheiratet haben. (Meine Eltern, Trauzeugen und meine Patentante mit Mann) und zur Kirchlichen in meinem Heimatort. Mein Mann sagte, man feiert da, wo die Braut ihr Elternhaus hat. Und das ist Parey, an der Elbe. Er kannte den Brauch auch und so habens wir gemacht. Denn wie hier schon geschrieben wurde, es ist halt auch so, das viele evtl. nicht durch ganz Deutschland reisen können oder möchten.

Liebe grüße claudi