Muss man überhaupt einen Reifrock haben?

Hallo Zusammen!

Mein Traum in weiß habe ich bereits. Mein Kleid ist so schlicht, dass es trotz A-Form, besser ohne Reifrock aussieht.

Muss man unbedingt einen Reifrock tragen?

LG

1

Hallo.

Natürlich nicht ... es kommt immer auf das Kleid an.

LG

2

Danke für deine Meinung! #danke

3

Hallo

Ich hatte auch ein Kleid was mir ohne Reifrock besser gefallen hat. Somit habe ich ihn weggelassen.
Am Hochzeitstag habe ich dann aber gemerkt das das Kleid OHNE recht nervig war.

Beim laufen musste ich es immer hochnehmen und beim tanzen war es auch so.Bin ständig irgendwie draufgetreten,es hat sich um meine beine gewickelt. Also irgendwie hatten die Beine ohne reifrock nicht diese beinfreiheit. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Versuch mal mit dem Kleid zu tanzen.......

lg mel

4

Hi,

natürlich nicht. Ich hatte keinen Reifrock, hätte auch unmöglich ausgesehen, das Kleid war schmal.

Schau mal bei youtube die amerikanische Serie "Say yes to the dress" - viele, viele Kleider, so gut wie kein Reifrock. Der Fall bei fülligen Kleidern ist m.E. mit Pettycoat viel schöner.

Ich kann diesem Prinzessinen-Gedöns ohnehin nichts abgewinnen. Zumal regelmäßig - gerade bei günstigen Kleidern - die Reifen durchschimmern oder das Kleid so gekürzt wird, dass es wie bei einer "Barbie-als-Klorollen-Halter" hin und her schwingt #schein.

C.

5

Es gibt Kleider, die sich auch ohne Reifrock gut tragen lassen. Ich selber wollte niemals eines mit haben, hatte es aber dann doch, denn:
Ohne Reifrock hat man ständig den Stoff vom Kleid nervig zwischen den Beinen hängen - beim Gehen, beim Tanzen,...

Es kommt also auf das Kleid an. Wenn Du unsicher bist, probier mit dem Kleid doch mal aus zu laufen und zu tanzen. Es gibt auch viele sehr kleine Reifröcke (also Reifröcke, bei denen der Ring nicht so weit ist) und die das Kleid deshalb nicht auffällig weiter machen.

LG
Johanna

6

Huhu
ich habe unter meinem auch schlichtem Kleid (weil nur Standesamt) einen kleinen Reifrock drunter.

Man könnte es auch ohne tragen, es sieht aber mit besser aus und kaschiert meinen dicken Babybauch + Babypo ganz gut :-D.

LG

Top Diskussionen anzeigen