Hochzeit im September-Brautstrauß, Tischdeko, Farbe allgemein

Hallo liebe (Mit-) Bräute!

Mein Schatz und ich wollen im September heiraten und ich such jetzt Ideen für den Braut strauß und Tischdeko.
Eigentlich hatten wir uns auf die Farben Aubergine, Weiß und Silber geeinigt... aber irgendwie finde ich nichts dolles (im Internet), was mir gefällt. Vielleicht kennt einer von Euch ja noch ne schöne Adresse?! (Die Seite von Project Wedding habe ich schon durchstöbert)

Fragen:

-Welche Blumen für Strauß (kann ja schlecht mit ner Aubergine gehen #rofl)??? -Moderne Tischdeko (ich mag keine typischen Blumengestecke)

Bin ja schon fast soweit, dass wir uns für andere Farben entscheiden......

Hoffe auf viele Anregungen und liebe Grüße

Bibi

1

hier gibts ganz viele Ideen von Farben über Deko usw...

http://traumhochzeit.com/Ideensammlung

2

Wieso eigentlich nicht, ne schöne Aubergine mit ein bisschen Grün. #rofl#rofl#rofl Nein Spaß beiseite, es gibt doch Auberginefarbene Callas. Die sehen sehr toll aus mit Silber und weiß drin. Wäre doch toll. Gib mal in der google Bildersuche "aubergine Hochzeit" ein. Da gibt es eine Menge Ideen zu entdecken.

http://www.hochzeitswahn.de/inspirationen/hochzeit-feiern-im-stil-vom-the-great-gatsby/

3

Hallo,

wir heiraten am 31.08.
Mein Brautstrauß wird aus Hortensien, Blattwerk und einer Perlenkette bestehen. Und Hortensien gibt es auch in weiß und sie sind nicht Bestandteil eines typischen Brautstraußes. ;-)

LG
Stephanie

4

hallo bibi,

wir heiraten auch im september und unsere farbe ist lila. in meiner vk findest du ein bild meines wunschbrautstraußes.

so ähnlich wird die tischdeko aussehen:

http://www.tischdeko-shop.de/images/categories/246.jpg

große blumengestecke für die tische werden wir nicht haben. lediglich so etwas in der art:

http://media01.living4media.com/thumbs/00451972.jpg

für die kirche haben wir uns dieses ausgesucht:

http://hochzeit-tischdeko.com/__oneclick_uploads/2011/09/kirchenbank-allium.jpg

werden wir alles selbst dekorieren. da bin ich ein kleiner perfektionist. ;-)

unsere einladungen sind natürlich auch lila, silber und in perle gestaltet. habe ich selbst gebastelt.

ich finde immer wieder neue ideen. aber eigentlich steht alles so. deko ist auch schon gekauft und muss nur noch auf den tischen verteilt werden :-D

viel spaß beim planen weiterhin!

gglg sabrina

5

Hallo!

Zuallererst würde ich dir ganz stark diese Seite emfpfehlen:
www.stylemepretty.com

Dort findest du jeden Tag neue und schöne Ideen sowie viele gute Tipps und Tricks.

Am besten ist wohl dieses Tool:
http://www.stylemepretty.com/gallery/

Dabei kannst du ein eigenes Moodboard erstellen und Bilder/Ideen zB nach einer bestimmten Farbe suchen!

Weiters: leg dir einen Pinterest-Account zu! Dort kannst du deine Ideen ordnen und visualisieren und es gibt 1000 gute Ideen.

Was mit gefällt sind Kränze als Tischdeko. Ich hab dir ein paar Bilder zusammengesucht von Brautsträußen, Kirchendeko und natürlich für den Emfpfang. Vielleicht gefällt dir ja was davon.

http://pinterest.com/pin/151152131214578632/
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/210x0x180/picture/866721
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/210x0x180/picture/855939
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/210x0x180/picture/533051
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/210x0x180/picture/374957
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/210x0x180/picture/70172
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/210x0x180/picture/444646
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/210x0x180/picture/632508
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/150x60x120/picture/471892
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/150x60x120/picture/866400
http://www.stylemepretty.com/gallery/color/150x60x120/picture/28610

Liebe Grüße

6

Meine Cousine hat sich die gleiche Frage gestellt und mich gefragt, hab gesagt ich kenne mich mit sowas net aus.

Hab dann gesagt geh zu Baumann Floristik & Tischdekoration bekommste da ohne Probleme und jede menge Hilfe ;)

http://baumann-floristik.de/
Ich finde aber Die Tischdeko ist ein wichtiger Bestandteil, der ganzen Hochzeit und man soll sich das reichlich überlegen.

Top Diskussionen anzeigen