Hochzeitsspiele wie tombola?

Guten Abend.
Kennt einer von euch Hochzeitsspiele wie Tombola? Es ist quasi wie eine richtige Tombola - aber auch anders, wie man wohl zunächst denkt.

Beispielsweise kann man Lose verkaufen und der Gewinn kommt dem Brautpaar zu Gute oder einer speziellen hilfsbedürftigen Einrichtung oder desgleichen.
Zum Beispiel kann ein Los eine "Traumreise für zwei Personen" sein. Und dann, wenn es soweit ist und die Gewinner ihren Preis abholen wollen, kann man ihnen zwei Schlaftabletten überreichen ;)

Ich habe neulich davon gelesen und wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser speziellen Tombola gemacht hat und der bereit ist, jene mit mir / uns zu teilen, da ich am überlegen bin, ob ich dies bei der Hochzeit einer guten Freundin miteinbringen soll.

Freut mich auf Antworten!
Grüßchen!

1

Haben wir zu meinem Geburtstag mal gemacht und ist super angekommen. Sehr lustig. Ich schau mal, ob ich das noch finde, dann kann ich es dir schicken.

2

Hab es schon gefunden.

Traumreise für 2 - 2 Schlaftabletten
BMW - Wurst mit Brot
Reiseschreibmaschine - Kugelschreiber mit Block
Stehlampe - Kerze
Scharfmacher - Tube Senf
Scheibenwischer - Brillenputztuch
Polstergarnitur - BH-Polster
Weg zum Glück - leerer Lottoschein
Öko Haartrockner - Luftballon
Haushaltshilfe - Staubtuch
Sofortbildkamera - Spiegel
Parfum mit erlesener Duftnote - WC Duftspray
Sitzungshilfe - Rolle Toilettenpapier
Tafelservice - Plastikbesteck
Herrenpflegeset - Einwegrasierer
Küchenmaschine - Kartoffelschäler
Schlüssel zum neuen Wagen - Einkaufswagenchip
Zahnpflegeset - Kaugummi
Bild (modern) - Bildzeitung
Einfamilienhaus - leeres Schneckenhaus
Weinabend - Zwiebel
Etwas für lausige Zeiten - Kamm
Etwas was dich auf dem Laufenden hält - Abführtee
Einsatzbereiter Buttler - Schuhlöffel
Jagdausrüstung - Mausefalle/Fliegenklatsche
Arbeitsschutzbekleidung - Kondom
Energiespender - Traubenzucker
Candle-Light-Dinner am Ort Deiner Wahl - Konservendose mit Kerze
Schlossbesichtigung - altes Fahrradschloss
Öko Wäschetrockner - Wäscheleine
Das neueste Handymodell - Schokohandy
1mal unten fummeln - 1 Paar Schnürsenkel
1 Woche Schönheitsfarm - Seife
41 tlg. Haushaltsset - Streichhölzer
Streichinstrument - Pinsel
Markenhandtasche - Alditüte
Stadtrundflug - Red Bull
Erste-Hilfe-Set - Heftpflaster
Tafelgold - goldene Schoki
Nachschlagewerk - Kochlöffel

3

Also ich finde dieses "spiel" klasse...

eigendlich mag ich keine spiele oder desgleichen aber das find ich lustig.

ich arbeite in der gastro und habe es bei einer hochzeit gesehen und es war das erste was mir richtig gut gefallen hat. nicht immer die typischen "mann-frau" spiele.

meine vorschreiberin hat ja schon tolle ideen gehabt!

#winke

4

Hier noch ein paar Anregungen:

1 Woche Schönheitsfarm: Seife 1,5 Meter Kantholz: Schachtel Streichhölzer 1mal unten fummeln: 1 Paar Schnürsenkel 3 tlg. Reise-Set: 3 verschieden große Plastiktüten 36-teiliges Spieleset: Spielkarten 41 tlg. Haushalts-Set: Streichhölzer Abstandshalter: Knoblauch Akkupunkturgerät: Kaktus Alleskleber: Kaugummi Allesschneider: Tapetenmesser Aqua Protection System: Regenhaube Arbeitsschutzbekleidung: Fingerhut Arbeitsschutzkleidung: Kondom Aufputschmittel: Beutel Instant-Kaffe Ausstattung für Schneiderei: Nähset Badausstattung: eine Rolle Klopapier Beitrag zur Verkehrssicherheit: Kondom Besen für die Speisekammer: Zahnbürste Besichtigung der Arbeit von Herrn Töpfer: Tontopf bewegte Nacht: Abführmittel (Rizinusöl) Bild (modern): aktuelle Ausgabe der Bild-Zeitung Blumenstock: Ast mit Blumen BMW: Brot Mit Wurst brennendes Erlebnis: Arnika, Zünder, Brennnessel, Kerze Brosche mit echtem Stein: Kieselstein mit Sicherheitsnadel dran Büroausstattung: Büroklammer Butterfahrt: kleine Schubkarre mit 1/2 Pfund Butter Candle-light-Dinner am Ort Ihrer Wahl: Konservendose mit einer Kerze CD: Stück 'CD-Seife' Creme für oben: Zahncreme Creme für unten: Schuhcreme Datenbank: Notizbuch mit Kugelschreiber Desinfektionsmittel: Schnaps ein Pfund Gehacktes: Brennholz eine abwaschbare Reisetasche: Aldi-Tüte eine Woche Ruhe und Entspannung: Baldraintropfen einen Sommer lang täglich frischen Salat: Salatsamen Einfamilienhaus: leeres Schneckenhaus einmal lecken von hinten: Briefmarke einsatzbereiter Buttler: Schuhlöffel Energieschub: Batterien Energiespender: Traubenzucker etwas für lausige Zeiten: Kamm etwas was dich auf dem laufenden hält: Abführtee etwas zum Berge versetzen: Klobürste Familienessen: Tütensuppe für 4 Portionen Feldstecher: kleine Schaufel Fernseher: Feldstecher Fitnessgerät für die Lunge: Luftballon Flugreise: Red Bull Frischfleischautomat: Mausefalle Garderobe aus Holz: Kleiderbügel Geschirrspüler: Spülmittel Getränk nach Wahl für Nichttrinker: leere Flasche Gummibaum: Ast mit Gummis Haarkur: Ei Hausapotheke: Kümmerling Haushaltshilfe: Staubtuch Heizdecke: Bild mit nacktem Mann (Frau) Herrenpflegeset: Einwegrasierer und Klinge Hilfsmittel zum Einführen: Schuhlöffel Historischer Kleiderhaken: Nagel Hochwertiges, rostfreies Besteck: Plastikbesteck Inhaliergerät: Zigarette Jagdausrüstung: Mausefalle Jagdausrüstung für Hochwild: Fliegenklatsche Jagdausrüstung für Niederwild: Mausefalle Kaffeeset für 6 Personen: 6 Plastikteller und Plastiktassen Kneipkur: Tee Kopfbedeckung: Papierhut Küchenbeleuchtung: Kerze Küchenmaschine: Kartoffelschäler Küchenmaschine: Küchenmesser Leibwächter: Magenbitter Malset für Anfänger: Wachsmalstifte und Blatt männliche halbnackte Putzhilfe: Meister Proper Massagegerät mit 2-Stufen-Gang: Topfschwamm Material für Restaurierungsarbeiten: Kosmetikproben Mikroskop: Lupe Muntermacher / Doping aller erster Sahne: Milch Musikinstrument: Kamm und Butterbrotpapier Nachschlagewerk (das allerneuste): Telefonbuch Nachtsichtgerät: Taschenlampe Nadelset: Tannenzweig Nasenwärmer: Zigarre Notausrüstung für Ski-Urlaub (Kunstschnee): Watte Obstschale: Bananenschale oder Apfelschale Öko Haartrockner: Luftballon Öko Wäschetrockner: Wäscheleine Öko Waschmaschine: Kernseife Ölbild: Bildzeitung mit Ölkännchen Parfum mit erlesener Duftnote: WC Duftspray Polstergarnitur: 1 Paar Schulterpolster Regenschutz: Dachziegel Reiseschreibmaschine: Kugelschreiber mit Block Reisetasche: Plastiksack Ritzenreinigungsgerät: Klopapier Samenspender: Tannenzapfen Scharfmacher: Tube Senf / Pfeffer Scheibenwischer: Brillenputztuch Schlossbesichtigung : altes Fahrradschloss oder Postkarte mit Schlossmotiv Schlüssel zum neuen Wagen: Einkaufswagenchip schnittiges Abenteuer: Rasierklinge Schutzbekleidung: Lätzchen Security Kit: Packung Sicherheitsnadeln Sexartikel: 6 Eierlöffel Sitzungshilfe: Rolle Toilettenpapier Sofortbildkamera: Spiegel Solar-Wäschetrockner: Wäscheleine Spritztour mit neuem Wagen: Wasserpistole und Matchbox Starkes Beruhigungsmittel: Schnuller Staubsauger: ein stark angestaubter Babyflaschensauger Stehlampe: Kerze Streicheleinheiten: Kuscheltier Streichinstrument: Pinsel Süßwasserperlenkette: Plastikkette im Glas Zuckerwasser Tafelservice: Plastikbesteck Traumreise für 2 Personen: 2 Schlaftabletten Treibmittel: Backpulver Tropfenfänger: Tempo Tröster für einsame Stunden: Nuckel Trostpflaster: Tempo Überraschung: Überraschungsei Universalreiniger: Klopapier Unterhaltungsmusik: Notenblatt Unterlagen für eine literarische Fortbildung: Comic-Heft Verhütungsmittel: Hustenbonbon Weg zum Glück: leerer Lotto-Schein Weinabend: Zwiebel Whirlpool: Sprudeltablette Wochenende für zwei Personen: Zeitschrift 'Wochenende' x-teiliges Set zur Hausverschönerung: ein Puzzle Zahnpflegeset: Kaugummi Zahnpflegeset oder Bohrmaschine: Zahnstocher

5

Sorry - sollte eigentlich untereinander stehen....

6

WOW! Das ist ja der Wahnsinn!

So viele Ideen für ähnliche Hochzeitsspiele wie Tombola (u. a. bei http://www.spiele-hochzeit.de/) habe ich mir ja nicht mal annähernd ausdenken können!

Vielen herzlichen Dank!

Irge