eure heiratsanträge - wie waren die?

erzählt mal
ich bin so neugierig

3

gar nicht. wir haben eine ganze weile übers heiraten gesprochen, das für und wieder diskutiert. und dann gemeinsam entschieden, dass, wie, wo und wann wir heiraten wollen.
grüsse
ks

1

Huhu,

der erste war als ich im Bett lag, jetzt gab es keinen

Lg

10

Mein Heiratsantrag war eigentlich ziemlich unromantisch! Eigentlich ...

Ich war schwanger und mein Mann sagte eines Abends: Heiraten wir auch? Ich: Neeee nicht vor der Geburt. Er: Aber irgendwann danach schon, oder? Ich: Klar! Aber ich heirate Dich erst, wenn wir mit dem Käfer Cabriolet zum Standesamt fahren können. Mein Mann hat ein ganz tolles altes Käfer Cabriolet. Das war aber zu der Zeit kaputt und nicht fahrbereit. Mein Mann also meinen Vater und meinen Cousin eingeweiht und dann wurde heimlich der Käfer repariert und schön hergerichtet. Ich hab davon aber überhaupt nichts mitbekommen. Mein Mann holte mich abends immer von der Arbeit ab, da wir fast gleichzeitig Feierabend hatten. Eines Abends stand ich also wieder an der Straße und hab nach unserem Kombi Ausschau gehalten. Plötzlich hubte es von der gegenüberliegenden Straßenseite. Ich gucke und was sehe ich da: Mein Mann schön Ausgehfein im Käfer sitzend. Ich hingegangen. Er kam raus aus dem Auto, hatte eine Rose in der Hand und sagte: So, ich habe meinen Teil erfüllt, der Käfer läuft wieder. Jetzt können wir heiraten #verliebt. Haben wir dann auch getan. Und wir sind natürlich mit dem Käfer zum Standesamt gefahren. Im Oktober ... bei super Wetter! #huepf

2

Huhu,

mein Mann ( seit dem 14.02.12 ) hatte mir den Antrag auf der Bowlingbahn in Anwesenheit der Family gemacht. Er hatte mit dem Personal abgemacht das sie zu einer bestimmten Uhrzeit auf dem Bildschirm wo die Punkte angezeigt werden, den Antrag laufen lassen hat!!! Das war der Hammer !!!

LG Nicole

4

Garnich, wie ich ihn "wollte", aber passend zu meinem Mann ;-)
Wir hatten 5-jähriges und er führte mich, wie jedes Jahr, in unser stammrestaurant aus. Ich hatte gehofft, das er mir dort n Antrag macht. Und es kam nichts.....den ganzen Abend lang. Und ich wurde etwas stinkig #rofl

Wir sind danach spazieren gegangen und sind an einem Juwelier vorbei gelaufen. Dort unterhielten wir uns über die schönen Eheringe ;-)
Dann zog er mich zu sich, sah mir ganz tief in die Augen....und sagte nix #rofl ich sag noch, das mir kalt sei und ob wir jetzt endlich gehen könnten #hicks
Und dann stammelte er, ob ich ihn heiraten möchte #verliebt hab völlig perplex noch gefragt, ob das sein ernst sei, denn innerlich hatte ich den Antrag schon abgehakt :-p
Natürlich war's sein ernst :-)
Im nächsten Jahr heirateten wir.

Jetzt sind wir seit 2 Jahren verheiratet und haben einen zuckersüßen kleinen Sohn.

Perfekt #verliebt

Lg Alex

5

Hallo,

Mein Heiratsantrag war Weinachten 2008 wir hatten schon unsere Geschenke ausgepackt und ich bin schon fast auf dem Sofa eingeschlafen (der Wein war schuld :-p )

Da setzte sich mein Mann auf dem Boden zog untern Sofa noch ein kleines Päckchen hervor und sagte: Schatz ich hab da noch was für dich

Ich ganz verdutzt packte das Päckchen aus und sah mein schönen Ring#freu und sagte zu Ihm: Möchtest du dazu jetzt nix sagen???

Er: Nö lies doch was im Ring steht

Er hat im Ring " Gib mir Lebenslänglich" eingravieren lassen

Gut das hat er jetzt auch :-p#rofl

6

" Gib mir Lebenslänglich"#rofl#pro

11

hallo,
das ist ein antrag der mit wirklich gut gefällt!!
lg

weiteren Kommentar laden
7

mein Mann hat mich 2 mal gefragt, wobei, direkt gefragt hat er eigentlich gar nicht.

Das erste mal waren wir grade am bauen. Ich weiß nicht mehr was am Abend voher war, aber er hatte einen zeihmlichen Kater und zu nichts zu gebrauchen. Daher wurde er von den Maurern in den Keller geschickt, da sollte er die Stützen abbauen weil wohl so weit schon alles trocken war. da war er den ganzen tag, ich bekam ihn gar nich zu sehen. Als die Maurer dann irgend wann weg waren und ich nur noch etwas aufräumte rief ich runter, dass nun bald Feierabedn ist und er doch bitte bald hochkommen sollte. Kurz danach kam er aus dem dunklen Loch im Keller raus geklettert, schaute sich um und umarmte mich. Dann sagte er: "Bunny, ich hatte heute sehr viel Zeit zum nachdenken, ich finde, wir sollten heiraten!" Da war ich dann erst mal sprachlos, aber als ich meine Gedanken dann gesammelt hatte, sagte ich ihm, dass ich noch etwas Zeit brauche und erst mal mit ihm zusammen wohnen möchte udn wenn das gut läuft, dann wird es mir eine Freude ihn zu heiraten. Das hat er zum Glück auch verstanden.

Dann irgend wann ein Jahr später lagen wir an einem berregneten Sonntag morgen gemütlich im Bett. Wir hatten nichts vor, keine Termine und so wollten wir einfach einen ruhigen Sonntag verbringen. Wir wohnte nun schon einige Zeit zusammen, aber durch die viele Arbeit war gemeinsame Zeit etwas zu kurz gekommen. Da schaute er mich einfach an und sagte:" Bunny, es läuft doch wirklich gut mit uns, ich finde, wir sollten heiraten!" Und da sagte ich dann auch gerne ja.

Aber eine frage war das wohl eher nicht. Trotzdem ist Silvester nun schon unserer 3. Hochzeitstag und unsere Maus ist nun 1 Jahr alt. Es ist einfach schön. Da verzichte ich gerne auf einen romatischen Antrag wenn ich dafür eine harmonische Ehe habe.

Gruß

karin

8

hallo,

mein Antrag vor fast 25 Jahren lief so ab:

Es war Januar, kalt und wir hatten abends schön zusammen gegessen. Beim Abräumen fragte er:
"Schatz, hast Du am 8.8. (1988) schon was vor?"

Ich: "Nee, wieso, ist doch mein Geburtstag"

Er: " Ja, dann ist es ja gut, ich habe einen Termin beim Standesamt reserviert"

Freude hoch vier bei mir: Schnapszahldatum und das noch mit "Unendlichkeitsfaktor" ;-)

Nicht der romantischste Antrag, aber authentisch und zu meinem Liebsten passend:-D

9

Nachts bei Sternenhimmel im Urlaub am Gardasee..

12

am 30.05 2012 in paris vorm eifelturm :) ( nicht auf er hat zwar gefragt ob ich nicht trotz meiner höhenangst hoch wolle) aber ich sagte ,och nee, das besteigen des eifelturms wird doch überbewertet ;-) und dann ging er auf die knie holte meinen traumring hervor und fragte mich :)
natürlich hatte ich gehofft das er mir in paris n antrag macht, aber die hoffnung hatte sich am vorabend unserer reise in luft aufgelöst, ich fragte ihn nämlich ob ich was schickes mitnehmen sollte, ob er vor hat , mit mir schön essen zu gehen ...das war nicht so auf seinem plan,meinte er ...

verheiratet sind wir seit dem 26.10 :)