Ich glaub,ich muss mich mal ausheulen... :-(

Hallo,

einige hier werden mich schon kennen,da ich ja eine Weile hier immer mal wieder Hilfe und Tips benötigt habe. An dieser Stelle an alle,denen ich noch nicht gedankt habe,VIELEN,HERZLICHEN DANK!
So,nun zu meinem eigentlichen Thema und zwar geht es um mein Brautkleid. Ich habe mir ja ein sehr schönes im Internet schneidern lassen (Nein,war kein Chinakleid,darauf habe ich geachtet :-)) und soweit ist auch alles gut,hat trotzdem mit Bolero und Pelzmantel 558 Euro gekostet. Nur habe ich,umso mehr ich das Kleid anschaue,das Gefühl,ES ist es nicht!
Und zwar aus folgendem Grund: Ich bin ein Schwarzliebhaber! Nein,kein Goth oder andere Richtungen,ich liebe einfach nur die Farbe schwarz,ich trage selbst gerne schwarz,wobei ich zuliebe meiner Umwelt dann eben auch kombiniere,damit es nicht immer so dunkel aussieht.
Aber wie gesagt,eher elegant schwarz,keine Röcke mit Federn,Nieten,oder sowas.
Ganz lange schon immer habe ich von einem langen schwarzen Abendkleid mit kleiner Schleppe geträumt,so ein richtig toll fließendes mit Ärmel oder eben ohne,nur eben sehr elegant.
Könnt Euch ja vorstellen,wie die Familie und auch mein Zukünftiger darauf reagiert haben: Meine Eltern gleich: UM GOTTES WILLEN,DU KANNST DOCH AN DEINER HOCHZEIT KEIN SCHWARZES KLEID TRAGEN!
Mein Verlobter wünscht sich von ganzem Herzen ein weißes Brautkleid und naja,hab ich dann eben Ausschau gehalten,wollte die Kosten gering halten und nun hängt es da und irgendwie fehlt mir der Bezug dazu.
Ja,klar,ich weiß,schwarz ist nicht üblich und viele sagen dann auch,es erinnert eher an eine Trauerfeier,aber muss es denn immer das sein,was andere sagen?
So,der Gipfel nun: Gestern Abend bringt mir meine beste Freundin von ihrer Freundin,die ich nur flüchtig kenne,Fotos von deren Hochzeit mit...so,nun könnt ihr raten,welche Farbe ihr Kleid hatte!! :-(

Und es sah so toll aus,sie sah einfach umwerfend drin aus und überhaupt nicht düster oder so,denn sie hatte kleine cremefarbene Accesouirs wie die Tasche,den dezenten Schmuck an und ihr Mann hatte einen cremeweißen Anzug an!

Irgendwie bin ich jetzt so richtig traurig darüber und weiß nicht,was ich machen soll.
Hochzeit ist am 31.12.2012 und auf die Schnelle noch wechseln wird vermutlich nicht klappen.
Zumal ich mir das Geld für das Brautkleid ja auch schon weg gespart hatte!

Könnt ihr mich mal irgendwie ein bissl aufmuntern?

Traurige Grüße
Sylvia

6

Hallo Sylvia,

wie wäre es, wenn du zur Hochzeit das super tolle weiße anziehst und dich um Mitternacht umziehst und dann das "schwarze" anziehst und du damit das Neue Jahr beginnst.

Ich kenne einige Hochzeiten wo sich die Braut umgezogen hat...

Gruß
Zwetschge

8

Super Idee! Finde ich toll!

23

Hallo,

konnte mich auch nicht so recht entscheiden.
Habe dann für die Hochzeit für ca. 5 Stunden das klassiche Brautkleid getragen.. dann gegen abends den Fummel mit nem tollen, heissen ;-) Abendkleidfummel getauscht!

:-) klaro, geht alles.. die Bräute von heute sind ;-) flexibel#fest

weiteren Kommentar laden
1

Kann es sein, dass Du aufgeregt bist?

Das ist so ein wahnsinnstolles Kleid, zusammen mit der Frisur die Du Dir machen lässt, hast Du mit Sicherheit den Wow-Effekt, wenn Mann und Kinder Dich zum ersten Mal sehen.

Atme tief durch, alles wird gut!

Gruß

Manavgat

PS: die Herkunft der Ringe magst Du nicht endlich mal verraten? Ich find die so toll.

2

Hallo,

ja,jeder sagt,dass es ein tolles Kleid ist und ich fühle mich darin wie Aschenputtel,zu dick,was weiß ich. Ich sehe mich im Spiegel an und finde es schrecklich. :-(

Hier der Link,wo wir unsere Ringe bestellt haben ;-)

http://www.ihr-trauring-juwelier.de/advanced_search_result.php?XTCsid=ccma9bsro4jjg5261sqoumnsl7&keywords=bb538&x=0&y=0

Grüße und Danke für deine Antwort.
Sylvia

4

Danke für den Link, da werd ich mich mal umsehen.

3

Hi,

hmmm... echt schwierig.

Möglichkeit 1:

Doch noch ein tolles schwarzes Kleid finden (sollte doch eig. net so schwer sein, da schwarze Abendkleider nahezu immer zu haben sind, Nachteil: Kann man auch immer tragen, ein weißes Brautkleid kann man nicht so oft anziehen)
Darin fühlst Du dich dann supergut.

Sollte doch die Braut an ihrem großen Tag das anziehen was IHR gefällt, und worin SIE sich wohlfühlt.
Dein Mann ist evtl. etwas "verwundert" er könnte aber auch positiv überrascht sein.

Und auch die anderen Gäste könnten in beide Richtungen überrascht sein.

Möglichkeit 2:
Zieh das Weiße an.
Könnte sein, dass du später denkst: Laufe gerne schwarz gekleidet rum. Aber an meiner Hochzeit hab ich weiß getragen. Das war wunderschön, so.
Dein Mann sieht seine Traumfrau in einem Traumkleid. Alle Gäste werden dich bewundern.

Du kannst es so oder so machen.
Du kannst sagen beide Möglichkeiten haben ihre Nachteile.
Ich würde sagen, beides ist richtig.

Tu das, wonach dein Herz schlägt. Es ist dein Tag.

Viel Spaß,

von #snowy die am 1.12.12 in einem märchenhaften weißen Brautkleid mit Reifrock und Schleppe heiratet.

7

Hallo,

danke für deinen Beitrag,hat mir ein wenig geholfen.

Einen Nachteil am Kleid sehe ich so gesehen nicht,denn erst einmal werden nur die Eltern und unsere Kinder anwesend sein,wir werden also nur 6 Personen und 2 Kinder sein.
(Das Argument,dass ja bei so einer kleinen Trauung ein Brautkleid too much ist,wurde ja unter den Tisch fallen gelassen ;-))
Ich würde es gerne wieder anziehen,dann habe ich wenigstens noch etwas davon.
Mit dem Brautkleid wird es schwerer,auch es zu verkaufen,man muss ja auch erstmal einen Käufer dafür finden.Und ums Geld geht es mir ja auch,erst 558 Euro für das ausgegeben,nun vielleicht nochmal 100-200 Euro vielleicht für ein schwarzes Abendkleid.
(Wobei das ja wieder ein bestimmtes sein soll,bestellen wollte ich aber eigentlich nur,wenn ich es zurückschicken kann und da hab ich nicht so viel Auswahl im Netz;anprobieren ist hier in meiner Stadt schwer,weil es kaum Läden gibt mit Abendkleidern)

Entscheiden kann ich mich trotzdem nicht,irgendwie will ichs halt wieder jedem recht machen und beides hat eben auch Vor und Nachteile.

Liebe Grüße
Sylvia

5

Huhu,

ich kenn dein Problem, ich trag vorzugsweiße auch nur schwarz und lila. Als ich gesagt habe wir heiraten in Lila, waren die Meinungen auch total unterschiedlich, wenn es nach mir gehen würde, würde ich auch schwarz-weiße Rosen im Brautstrauß haben (bin mal gespannt ob ich einen Blumenladen finde der das macht).

Kannst du denn nicht den Bolero oder die Jacke in eine anderen Farbe wählen?

Lg

9

Das Kleid ist schön.

Versuch doch irgendwie die Farbe Schwarz noch zu integrieren. Sei es ein andere Bolero, Schuhe in Black&White oder Haarschmuck oder evtl der Brautstrauß

Ich denke die Farbe Schwarz wird sich sicher noch "einbauen" lassen.

10

Hallo,

danke Dir für deinen Beitrag.
Welche Art von Bolero würdest Du denn meinen,also welcher Stoff?
Kannst du mir ein Beispiel zeigen?

Grüße
Sylvia

11

Hallo.

Ich muss mich mal kurz einmischen ...

... der Vorschlag mit dem schwarzen Bolero zu Deinem Kleid geht einfach nicht. Da würde weder stilistisch noch farblich passen. Wäre mehr gewollt als gekonnt.

Ich will Dir auch nochmals Mut machen ... das Kleid ist wirklich schön ... lass noch den Spitzenbolero anpassen und es wird zusammen toll aussehen. Der Fellmantel, den Du noch hast, ist zudem was ausgefallenes.

Und wenn Du wirklich meinst, dass schwarz sein muss, dann zieh Dich doch für die Feier wirklich um.

LG

weiteren Kommentar laden
12

Du bist aber wirklich ziemlich aufgeregt - oder? Du Arme!

Ich bin auch so ein Schwarz-Typ. Entweder schlicht oder elegant - aber immer schwarz. Wenn man meinen Kleiderschrank aufmacht, wird's dunkel....;-)

Aber an meiner Hochzeit habe sogar ich hell getragen. Ein ecru-farbenes, zweiteiliges Megakleid aus Spanien. Und es war einfach perfekt - auch wenn ich mir das vorher nie habe vorstellen können. Ich habe dieses Kleid nur dieses eine Mal getragen - obwohl es ein Vermögen gekostet hat.

Du hast ein wunderschönes Kleid, wirklich schön. Und Du wirst sicherlich auch unglaublich toll darin aussehen. Es ist ein besonderer Tag - mach Dir keine Sorgen. Du hast es Dir ausgesucht, Du hast Dir viele Gedanken darum gemacht - es ist DEIN Kleid.

Und Du wirst sehen, am Tag Deiner Hochzeit ist alles perfekt. Auch wenn man mal kein schwarz anhat....#sonne

Viel Glück!

16

Vielen Dank für deine Worte,es hat geholfen,siehe Antwort auf heddas Nachricht.
Es wird schon alles gut werden.
Und wie schon erwähnt,abends ist ja Silvesterparty,dann trage ich da eben ein schwarzes langes Kleid. ;-)

Grüßle und DANKE! #blume
Sylvia

13

Wir haben uns ja gestern über den Bolero unterhalten, vielleicht passt ja auch ein Bolero in Schwarz, dann wär doch alles perfekt. Dein Kleid ist einfach spitze und du wirst umwerfend darin aussehen. Oder du suchst noch nach einem schwarzen Täschchen.

LG Jeanette (HT 24. April 2010) #verliebt

14

"und auf die Schnelle noch wechseln wird vermutlich nicht klappen" > ganz ehrlich, wir haben unsere gesamte (kleine) hochzeit in weniger zeit geplant, als dir noch bleibt bis silvester. ein anderes kleid zu finden dürfte da echt kein problem sein. aber ganz ehrlich: es ist nur ein kleid. klar sollst du dich wohl fühlen, aber kann es sein, dass du dich da in was reinsteigerst? es geht in erster linie darum, dass du und dein partner eure beziehung feiert mit freunden. klar will man gut aussehen. aber ich hoffe für dich, dein partner würde dich auch in einem kartoffelsack heiraten. und wenn er sich so sehr eine weisse braut wünschst, kannst du den fokus ja auch darauf legen, dass du es ihm zu liebe machst.

okay, vielleicht bin ich die falsche, die hier antwortet, weil mir eine grosse hochzeit mit brautkleid nie was bedeutet hat…
ich wünsche dir trotzdem eine schöne feier. und wie gesagt, auch wenn es das brautkleid ist. es ist nur ein kleid. wichtig seid ihr als personen, eure familie und freunde. und nicht die klamotten.
grüsse
ks

18

Hallo,

ja,ich denke,es ist auch viel meine Unsicherheit und mein mangelndes Selbstvertrauen.
Ich hab mich dick in dem Kleid gefühlt,aber wenn ich ehrlich bin,waren es nur die doofen Stäbchen,die da überall vorne eingezogen waren.Die standen ab.Die hab ich jetzt raus und das Kleid fällt viel glatter.
Und du hast recht,es ist nur ein Kleid und ich werde es auch nur in etwa 5 Stunden tragen...gut,dass mich hier einige,unter anderem auch Du,wieder auf den Boden gebracht haben.
Eine guter Satz war der,dass ich mich später wirklich mal ärgern würde,wenn ich die Fotos sehe und ein schwarzes Kleid an habe anstatt ein "Brautkleid".
Ich habe mir jetzt den Ring unten am Kleid rausgemacht,der hat mich eh gestört.Jetzt fällt es schon eher wie ein Abendkleid und ich brauche nur ein bisschen mehr Absatz bei den Schuhen,dann passt es von der Länge.Ich werde mal noch sehen,ob ich evtl. ein etwas legereres an Zubehör noch finde,sprich Bolero,Tasche,Schmuck,Schuhe und dann denke ich,wirkt es auch nicht mehr ganz so pompös und ich habe in etwa ein Mittelding. :-)
Und als Extra hab ich mir jetzt überlegt,ich werde abends ein schwarzes Kleid zum Silvesterball tragen und wir lassen dort noch ein paar schöne Fotos von meinen Lieben machen.
Dann hab ich von beidem schöne Erinnerungen. :-)

Liebe Grüße und Danke Dir!
Sylvia

17

Mach dich doch nicht verrückt wegen dem schwarzen Kleid. Es ist immer was anderes wenn es nicht weiß ist - aber es ist ja kein muss das es weiß sein muss.

Ich habe mir ein Rotes Kleid ausgesucht. Mir war von anfang an klar das ich nicht in weiß heiraten möchte, da ich schon ein Kind mit meinem zukünftigen habe und jetzt wieder im 5. MOnat schwanger bin :-) Da wäre mir das weiße Kleid als Zeichen von "Reinheit" doch etwas komisch :-)

Jeder kann sich da die Farbe aussuchen die man mag und in der man sich wieder erkennt.

Also weg mit den Zweifeln und lass dich von der Meinung von anderen nicht durcheinander bringen... Freu mcih für Euch.. wird bestimmt ein toller tag

19

Danke für deine Worte! #blume