Trauspruch gesucht!

Hi ihr Lieben!

Ich suche einen Trauspruch, der nichtbiblisch ist.
Habt ihr links dazu oder Trausprüche?

Danke und liebe Grüße, Julia :-)

1

Hi, :-)


Die Erfahrung lehrt uns, daß Liebe nicht darin besteht, daß man einander ansieht, sondern daß man in die gleiche Richtung blickt.
(Antonine de Saint Expéry)

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
(wie oben)

Liebe ist das einzige, was wächst, wenn wir es vwerschwenden.
(Ricarda Huch)

Wer den anderen liebt, läßt ihn gelten, so wie er gewesen ist und wie er sein wird.
(Michael Quoist)

Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
(Albert Camus)

Wer einen Menschen liebt, setzt für immer seine Hoffnung auf ihn.
(Gabriel Marcel)

Liebe Grüße
Svenja #snowy

2

hi

also das ist jetzt nicht ernstgemeint aber ich saß vor kurzem vor dem fernseher und habe herr der ringe geguckt und da gibt es doch die pasage "ein ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und auf ewig zu binden" irgedwie fand ich das sehr lustig würde ich das mal auf ner hochzeit hören und vor allem das gesicht der pastors!!!!

aber jetzt mal im ernst:

Du sagst er ist dein traummann und das du ihn über alles liebst, dann wäre doch zum beispiel

mein lieber XXXXX
Jeder mensch wird geboren
und ist erstmal von einem
menschen abhängig
man wird auf die
selbständigkeit vorbereitet und
mit der zeit geniest man
es selbständig zu sein.
Wenn man aber in seiner ganzen
selbständigkeit einen menschen
findetohne den man nicht sein möchte
und lieber nichtmehr selbständig ist
wenn das bedeutet man wäre ohne
diesen menschen, dann ist es Liebe.
Und dieses gefühl habe ich bei dir!


sowas in der art, extrem schnulzig aber ein en anderen kenne ich leider nicht

gruß franzi und co

3

Erlaubt Euer Pfarrer das denn? Oder macht ihr eine freie Trauung?

7

Hab vergessen: :-)

Die Spüche sind aus dem Leitfaden, die wir von unserem Pastor haben.
Da sind natürlich auch biblische sprüche drin, aber die oben sind es eben nicht #freu

Gruß
Svenja #snowy

9

hallo,

wir heiraten kirchlich, konnten also den folgenden spruch nicht nehmen. aber er ist sehr schön!

Jemanden lieben heißt, ihn so zu sehen, wie gott ihn gemeint hat! (Dostojewski)

ich finde diesen spruch schön und er passt glaub ich auch zu einem nicht kirchlich heiratenden paar.

lg, das superfrauchen