stundenlohn für musiker....?! habt ihr ne ahnung?

hallo ihr lieben,

haben jemanden an der angel, der für uns musik machen könnte auf der hochzeit... #kratz
er hat einen sehr guten ruf und macht tolle musik (für jeden geschmack, er ist erst mitte 30).

er nimmt 70,- euro die stunde...

kennt ihr euch da aus? ist das normal?
finde das schon recht teuer....oder täusche ich mich?! #gruebel

gebt mir mal tips was ihr so bezahlt oder was gängig ist für einen musiker (er spielt alleine!)...!

noch haben wir ihn nicht endgültig gebucht, nur reserviert....müssen uns aber bald drum kümmern, sonst kriegen wir ja gar keinen mehr.... #schmoll

danke schon vorab!

liebe grüße

mara

1

hi
wir haben einen dj
der verlangt in der stunde 35 euro und die sind zu 2

2

hallo

wir haben einen band die spielen mit 5 mann ca 8 stunden kosten 2600euro plus essen und getränke!
man sollte den auf und abbau mit in betracht ziehen!
denke es ist ein ziemlich normaler preis

lg sabine

3

Sprichst Du von einem Musiker (der ein Instrument spielt) oder von einem DJ (der "nur" eine Anlage bedient)?

Für einen Musiker finde ich 70 Euro pro Stunde ziemlich wenig.

5

Hi, bin selbst in einer Unterhaltungskapelle sind allerdings 14 Mann und kosten 250 euro die Stunde.
LG claudia

8

Hallo Mara,

wir hatten einen Alleinunterhalter, der für 260 Euro + Essen vom Büffet und ein paar Getränke den ganzen Abend gespielt hat. Nach 6 Stunden mussten wir ihn quasi rauskomplimentieren, da bis auf uns und die Eltern schon alle weg waren und er aber noch gar keine Lust hatte, aufzuhören! :-D #freu

LG magellone

9

Wir haben eine 6 Mann(eine Sängerin und der Rest sind Männer) Band für Mai 2007 und die spielen auch schon Gospel in der Kirche#freu und die Kosten uns für den ganzen Tag 1200€(essen und Getränke noch nicht mit inbegriffen).

LG Jasmin