Muss man in der Kirche seiner Gemeinde heiraten?

Hallo,

ich weiss ja nicht, ob Du evangelisch oder katholisch bist, aber wir heiraten nicht da, wo wir wohnen, sondern da, wo wir herkommen. Und das ist gar kein Problem. Wir wurden nur gefragt, ob wir denn beide in der Kirche sind. Ansonsten ahnt unsere Kirche hier vor Ort wohl nicht mal, dass wir heiraten werden.

Gruß Lucccy

Hallo,

also wir haben auch in einer andern Gemeinde bzw. Ortschaft geheiratet.

Wir (kath.) mussten allerdings bei unserer Gemeinde erst eine Genehmigung holen.

Ist also kein Problem.

Gruss

Kein Problem, wir heiraten auch im Nachbar-"Dorf". Auflage war, dass man seinen eigenen Traupriester mitbringt. Und das wäre bei uns eh der Fall gewesen, da der Priester ein persönlicher Freund von uns ist.

LG Merline

hallo,
bei uns liegt das im ermessen der beiden zuständigen pastoren...
wenn ihr ja einen triftigen grund vorweisen könnt,sollten die euch keine steine in den weg legen...
ruf doch euren pastor mal an,und erklärt ihm das.
liebe grüsse,yvonne

Top Diskussionen anzeigen