Wieviel zahlt Ihr für den Fotografen?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Danke!

LG
roze

1

Hallo

Also wir zahlen für Hochzeitsreportage Standsamt mit Gruppenbilder und allem drum & dran + Brautpaar shooting 310 €
Echt ein super preis. Bekommem Abzüge und die ganze Bilder CD. #pro

Die Preise variieren aber sehr ! Vergleichen lohnt sich !

Liebe Grüße #winke

2

Also unserer wird den ganzen Tag dabei sein... quasi von morgen früh bis gegen Ende. Er verlangt dafür 500€ und alle Fotos/inkl.Bearbeitung sind inklusive. Wir machen zwischen Standesamt und Kirche die offiziellen Bilder... und der Rest werden eben so "Impressionen des Tages". Unseren Fotografen haben wir auf einem Festival kennengelernt und er machte dort Fotos für eine Zeitschrift/Onlinemagazin. Wir fragten ihn nach erfahrung mit Hochzeiten und er hatte schon einige fotografiert. Wir schauten uns die Bilder an und fanden seine Art zu fotografieren gleich gut..! Also wurde er gebucht !

Wir freuen uns auf ihn !

3

Also wir haben für Standesamt, Sektempfang + Paarshooting inkl. DVD mit allen Bildern 600 € gezahlt. Ist denke ich preislich so im Mittelfeld.

LG Brijuni#blume

4

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also alle Fotografen, bei denen ich angefragt habe kosten um die 2000 Euro. Habe jetzt einen gefunden, der es für 1300 macht, aber leider sieht man den Unterschied zwischen ihm und denen, die 2000 Euro kosten. #schmoll

Habt Ihr denn professionelle Fotografen? Wieso sind die bei Euch so günstig?

LG

9

Das sind wahrscheinlich alles "professionelle Hochzeitsfotografen", die sind alle so unverschämt teuer und machen dazu meistens noch die immergleichen 08/15 Bilder. Frag mal bei anderen Fotografen an, die sich nicht auf Hochzeitsabzocke spezialisiert haben... dann wirst du ziemlich schnell merken was realistische Preise sind.

Unser Fotograf fotografiert z.B. normalerweise Menschen auf aller Welt und macht dann Ausstellungen in Galerien, Fotobücher etc. Außerdem fotografiert er oft bei Festivals/Konzerten die Künstler.
Hochzeiten macht er nur auf persönliche Empfehlung von Freunden und dann eine speziellen Preis (seinen normalen Preis müssen nur Firmen etc. zahlen).

Frag doch mal bei euch im Freundeskreis rum. Oft kennt jemand jemanden und da lässt sich was arrangieren!

LG Brijuni

11

Die Fotografen, die 2000€ nehmen sind es auch Wert!
Ich muss gestehen, dass ich an den Fotos nicht sparen würde.
Lieber bei irgendwas anderem.
Die Fotos sind Erinnerungen fürs Leben.
Da würde ich tatsächlich den Preis in Kauf nehmen.
Ondro und co. sind die Besten, kosten aber auch entsprechend.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Bei uns hat das 200 Euro gekostet ist aber auch schon 10 Jahre her :-p

Aktuell hat meine Freundin geheiratet, alles zusammen hat 400 Euro gekostet. Bilder Standesamt und kirchliche Trauung. Sie bekommen alle Bilder per CD und ein kleines Album mit 3 Bildern vom Standesamt und 7 Bildern von der kirchlichen Hochzeit.

LG

6

Hallo,

hatten einen guten Hobbyfotografen, der hat ca. 150 € den ganzen Tag bekommen.
Zur sicherheit hatten wir noch einen Profi für das Paarshooting.
Anderthalb Stunden 350€.

LG

#winke

7

Wir bezahlen 580 für den ganzen Tag und etwa 600 bearbeitete Bilder.

Schau doch einfach mal bei Google. Habe dort auch nur "Hochzeitsfotograf Braunschweig" Eingegeben. Habe dann einige angeschrieben und mir verschiedene Angebote und Fotos schicken lassen damit ich/wir uns einen Eindruck von den Bildern machen können.

Viel Erfolg

8

Hallo,

uns liegt aktuell ein Angebot in Höhe von ca. 700-800 Euro vor.

Uns würde von einem sehr guten Freund der Bruder fotografieren. Er macht das Hobby mäßig und macht echt super tolle Bilder. Wir denken jedoch das er den Preis noch reduzieren kann, da er ja kein ausgebildeter Fotograf ist. Aktuell ist geplant das er von 8.30 Uhr - 18.00 Uhr dabei ist.

LG
Nicole

10

Den Preis würde ich wirklich noch reduzieren lassen! Wir hatten auch eine entfernte Bekannte, die das hobbymäßig macht. 100 Euro für den ganzen Nachmittag incl. Shooting, Familie, Impressionen etc. Sind schöne Bilder draus geworden. Allerdings haben wir uns auch selber vorher Gedanken gemacht, was wir gerne machen würden. Man selbst sieht ja in den Monaten davor ohnehin so viele Hochzeitsfotos, da bekommt man genug Ideen!

20

Huhu,

wir hatten einen dieser "unverschämt teuren" Fotographen, lagen bei der 12-Stunden-Reportage mit Paar-Shooting, FotoBooth bei der Feier usw. bei über 2000 Euro!

UND das war es sooo wert! Die Fotos sind umwerfend! Wir haben 1000 Bilder, die aussehen, wie aus einem Hochzeitsmagazin. Es wurden alle nachbearbeitet, einige mit tollen Effekten (Verzerrungen, Farbspiel usw). Es hat auch tatsächlich 3 Wochen gedauert, bis wir sie hatten, weil er so lange dran saß.

Die Fotos sind mit das wichtigste, was uns von dem Tag geblieben ist, wir schauen sie viel an, haben einige aufgehängt, ein Fotobuch gemacht usw.

Das ist der "Verband" dem unser Fotograph angehört:

http://www.hochzeitsfotografen-deluxe.com/

#verliebt

Liebe Grüße,
Elfchen

PS: Mein Kleid hat dafür nur 250 Euro gekostet :-p, meine Einladungen ca. 1 € pro Stück usw. Man muss Prioritäten setzen und ich finde, an den Fotos solllte man (natürich immer den gesamten finanziellen Rahmen berücksichtigt) nicht sparen!

21

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Ich finde auch, dass man den Preis auf den Bildern deutlich erkennen kann. Ich möchte auch wunderschöne Bilder haben. Es wäre nix für mich einen "Hobbyfotografen" zu buchen...aber 2000 Euro?!#schmoll...ist schon eine Stange Geld...#heul

Wo hast Du denn Dein Kleid gekauft?

LG
roze

23

Huhu,

ich habe mein Kleid bei einer lokalen Schneiderin hier machen lassen. Es ist ein Empire-Kleid, ganz schlicht, bodenlang mit Spagetti-Trägern. Der Brustteil ist mit Tüll-Spitze belegt (nicht auftragend) und ein paar Steinchen. Sehr schlicht, aber doch sehr edel und irgendwie besonders!

Da der Schnitt so schlicht war, hat das Kleid selbst nur 200 Euro gekostet und die Stoffe (Brautsatin) habe ich in Italien gefunden gehabt, totaler Glücksgriff, weil das Satin fiel wie eine Seide, ganz anders als die Satine, die ich in Deutschland gesehen hatte...

Liebe Grüße,
Elfchen

weitere Kommentare laden