Strumpfhose vs Halterlose Strümpfe

Hallo :-)

Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und neu hier. Wir haben am 14.9.12 unsere Hochzeitsfeier.

Kann mich einfach nicht entscheiden was ich unter dem Kleid Tagen werde. Habe ein Kleid in Creme das bei mir etwas übers Knie geht. Bin dann ca in der 29 Woche schwanger.

Was hattet ihr unterm Kleid an bzw was zieht ihr an? Möchte eigentlich schon gerne Halterlose Strümpfe anziehen nur habe ich solche noch nie getragen und wüsste dann auch nicht welche Marke, wieviel den und welche Farbe!?

Dann zum nächsten Problem, wenn ich mich für Halterlose Strümpfe entscheide, was ziehe ich für einen Slip an? Habe an der Taille kleine fettpölsterchen und möchte die natürlich ein bisschen Kaschieren.

Wie ihr seht, völlig hilflos und ahnungslos

Hoffe auf Antworten!

Liebe Grüße
Carolin

1

warum um himmels willen willst du denn sowas unpraktisches wie halterlose strümpfe anziehen?! #kratz
weil sexy? ganz ehrlich, schwangere frauen sind wunderschön. aber halterlose strümpfe sehen nur an aufgebrezelten, von profifotografen fotografierten, schlanken models nett aus. als normale frau mit normalen kurven kann man durchaus darauf verzichten. als normale, schwangere frau erst recht.
ich würde mir eine etwas bessere, stützende schwangerschaftsstrumpfhose zulegen, die gleichzeitg ein wenig den shapewear-effekt übernimmt für die fettpölsterchen an der taille. die sollte dann eigentlich auch am bauch nicht stören.

dein mann wir es dir ganz bestimmt nich übelnehmen. und wenn doch, dann empfehle ich, einen anderen zu heiraten… ;-)
grüsse
ks

2

Hallo.

Kann ich so unterschreiben!

LG

3

Meinem Mann ist das egal. Er sagt, ich soll mich wohl fühlen und glücklich sein ;-).

Gut, dann werde ich mir eine Strumpfhose zulegen. Welche Farbe würdet ihr wählen bei einem Creme färbenden Kleid und wieviel Den sollte diese haben?

weitere Kommentare laden
6

Huhu Carolin,

ich muss meiner Vorrednerin komplett widersprechen:
Aus meiner Sicht sind halterlose Strümpfe deutlich bequemer als Strumpfhosen und auch komfortabler im Gebrauch. Ich habe statt Strumpfhosen immer halterlose Strümpfe an, wenn es nicht warm genug für nackte Beine ist.
Die Vorteile aus meiner Sicht:
Strumpfhosen rutschen (bei mir zumindest) immer im Schritt und es ist ein ziemlicher Akt sie überhaupt anzuziehen und hochzukriegen ohne sie kaputt zu machen. Und das Ganze jedes Mal aufs neue, wenn man mal aufs Klo muss.

Halterlose Strümpfe haben eingearbeitete Silikonstreifen, die sitzen bombenfest, da rutscht nichts. Und beim aufs Klo gehen kann man ganz entspannt das Höschen runter ziehen ohne an den Strümpfen was tun zu müssen oder sie kaputt zu machen.
Eine tolle Qualität haben Falke Strümpfe. Kauf dir doch einfach mal ein Paar und probiers aus - so teuer sind die ja nicht, ich schätze um die 10.-€. Ich wette du bist begeistert.
Ich würde an deiner Stelle hautfarbene Strümpfe nehmen - die lassen die Beine ebenmäßig und schön aussehen und wirken dennoch sehr natürlich.

Wenns dein Mann auch noch sexy findet ist das schön, aber der ausschlaggebende Grund ist das aus meiner Sicht nicht, um sich für halterlose Strümpfe zu entscheiden...
Ich bin gespannt, ob dus mal versuchst...

Liebe Grüße!

7

Ach ja, was die Unterwäsche angeht: Da geht bei halterlosen Strümpfen alles, was dir gefällt. Wenn du Fettpölsterchen kaschieren willst gibts inzwischen ja auch schon echt schöne Dessous, die das können...aber wenn du schwanger bist finde ich das eigentlich nicht nötig. Zieh drunter was dir gefällt und sich gut anfühlt...

8

hier ein paar Vorschläge:

Schlicht und schick:
http://www.falke.com/de/damen/feinstruempfe/falke-diamond-11.html

Sowas ist eventuell auch was für ne Hochzeit:
http://www.falke.com/de/damen/feinstruempfe/falke-corsage.html

Der hier ist gleichzeitig Stützstrumpf, sieht man ihn aber nicht an. Könnte entlastend sein in der Schwangerschaft:
http://www.falke.com/de/damen/feinstruempfe/falke-support-20-stay-up.html

Und sowas ist wohl klassisch für Hochzeiten:
http://www.falke.com/de/damen/feinstruempfe/falke-pure-shine-15-2.html

Die Preise sind recht unterschiedlich je nach Ausführung...geht etwa bei 10.-€ an.

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte halterlose Strümpfe mit diesen Silikonstreifen. Da rutschte nichts! Die waren echt klasse. War eh schon genug mit meinem Kleid beschäftigt...Wenn ich nach'm klogang und auch so immer die Strumpfhose hätte zurecht rücken müssen...;-)
Strumpfhosen finde ich persönlich Super unbequem. Bei mir sitzen die oben immer eng und lassen noch ein extra röllchen sprießen oder sitzen zu locker. Beim Sitzen rollt die sich runter und dann muss man die ständig hochziehen; trag ich ne formende, dann reibt die irgendwann tierisch...ne, find ich persönlich unpraktisch.
Beim schwangerschaftsbauch allerdings würd ich evtl. ne stützende strumpfhosen tragen, denn (so war's bei mir zumindest) der Bauch ist schön fest und da hat's die Strumpfhose schwer zum röllchen spicken ;-) außerdem entlastet sie etwas den Bauch.

Aber Geschmäcker sind verschieden! Ich an deiner stelle würde beides anprobieren und schauen, in was du dich wohler fühlst :-) wir können dir hier viel erzählen. DU musst dich darin wohlfühlen.

Lg Alex

15

Ich liebe halterlose Strümpfe und habe keine Modelgröße. Etwas bequemeres gibt es nicht für mich. Grad bei Moppelchen können sich die Strumpfis am Abschluss einrollen und dann hat man zu den Pölsterchen noch ein Strumpfröllchen was sich unterm Shirt abzeichnet... Und praktisch finde ich die Halterlosen ebenfalls. Das Gewörsche beim auf´s WC gehen und dann noch mit nem langen, ausladenden Brautkleid...? Nee nee ich bin für Strümpfe.

Wünsche eine schöne Hochzeit!

LG bernina#winke

16

Hallo!

ich würds einfach ausprobieren. Zieh mal einen rock an und probier beide varianten aus - ich denke das klo-problem wirst du nicht haben, weil du hast ja kein 1,5 durchmesser reifrock und auch kein langes kleid mit schleppe ;)

ich persönlich mag die halterlosen strümpfe nicht, weil sie bei mir eben nicht halten, wurscht ob billig oder teuer... hab sie bei der hochzeit getragen und am abend gegen kniestrümpfe ausgetauscht :) (hatte ein lages kleid, hat keiner gesehen)

ist geschmackssache!

lg, fisch

17

halterlose strümpfe, wenn du mal pipi musst musst du danach nicht schauen ob alles top sitzt und viel schlimmer mit dem bauch die strumpfhose hochziehen und dabei das kleid festhalten usw usw.. ich bin nicht schwanger, aber werde halterlose anziehen, einfach geht nimmer ;-)

18

Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich mich heute für Halterlose Strümpfe entschieden habe. War ja sehr skeptisch ( da man sie ja nicht zurück geben kann) aber sie rutschen kein bisschen.

So, jetzt muss ich nur noch meine ganzen Flecken ( neurodermitis) vom Körper wegbekommen und dann kann's losgehen :-).

Danke für eure Hilfe

19

Schön, das du das richtige für dich gefunden hast :-)
Eine wunderschöne Hochzeit wünsch ich dir!!!

Lg Alex