Polterabend/Sparschweinchen

Letztens kam ein Onkel auf mich zu und meinte, das wir doch an unserem Polterabend doch auf so einem Tisch ein Sparschwein hinstellen könnten und nebendran so ein Spruch, wie ...

"Liebe Dame/Herr des Mondes, bitte fülle dieses Sparschweinchen mit Geld, alles was du uns gern geben möchtest, wird mein Geldbeutel aushalten!"

Das is das erste was ich bisher gehört habe, das man sowas am Polterabend macht. #gruebel

Wir haben zwar nur 75 Leute auf der Liste stehen, die wir persönlich "informiert" haben .. da ja aber am Polterabend "jeder" irgendwie eingeladen is, wird es natürl. für uns bissi teuer ... wir wissen näml. jetzt schon, das ungefähr 200 Leute da sein werden ...

wäre nat5ürl. schon schön, wenn wir von den nicht Informierten freiwillig und vons ich selber aus, was beigesteuert bekommen

aber ich weiß net so recht mit dem Sparschwein #kratz

Was sagt Ihr dazu ?

1

huhu knuddelschiii #freu

hm die idee hat schon was für sich. aber ich täts nich machen wollen. irgendwie siehts aus, als ob ihr "bettelt" würdet.
zur hochzeit werdet ihr doch sicherlich schon geld bekommen. melkt mal eure armen gäste nich! *gg*


#liebdrueck
yamie