Geldgeschenk-Ideen, auch ruhig ein bissl fies

Freunde von uns heiraten bald...
Nun überlegen wir, wie wir unser Geld am besten verpacken können.
Das ganze darf auch ruhig ein bissl gemein sein, denn der Bräutigam ist auch so einer, der immer für nen Joke auf Kosten anderer zu haben ist...
Deshalb suchen wir jetzt DIE originelle Idee!

Kann jemand helfen?
PS: Das kennt er alles schon, weil selbst bei anderen gemacht:
Geld in Kronenkorken drücken,

Geld in Schokopudding in nem WC,

Geld in Beton eingießen,
Geld in nem Federkissen verstecken,
Geld einfrieren

DANKE schon mal

1

Ich habe mal ein "Aquarium" gebastelt

Glasvase (am besten so eine für Tulpen - also von der Form her)
Bodenkies: Geld (so klein wie man halt möchte #schein)
Plastik/Gummifische
Gelatine als "Wasser"

Grüßle

2

Wir haben grünen Wackelpudding als "Tümpel"genommen,Geld rein Frosch obendrauf-fertig-

6

ich habe jemand zur Jugendweihe eine Große Geschenkkiste/ Packet geschenkt dort drin war SAND und zwar sehr viel SAND mit Münzen und Scheine aber auch SCHOKIS und zu guter LETZT war unten in der Kiste eine GELDKASSETE und dort drinnen war GELD sehr viel GELD die Kassete war verschlossen.

Wir haben dazu 5 CDs gebrannt mit Musik von 1930 bis hoch aber keine so schönen Lieder dazwischen haben wir CODEs eingebaut

Beispiel: Herzlichen Glückwunsch....und zwischen den Buchstaben Musik

und den Schlüssel bekam sie dann wenn sie den CODE geknackt hatte. Die kleine hatte 3 Wochen gebraucht mit ihrem Freund und oftmals Tips sonst hätte sie länger gebraucht.

Man könnte in der Kassette anstatt Geld auch ein Schlüssel legen vom Bahnhofsschließfach und mit einem Zettel drin mit vielen Aufgaben um zum Schließfach zu finden, und im Schließfach das Geld zu Legen...;-)

viel Spaß LG Litota:-D

weiteren Kommentar laden
3

Freunde von uns hatten bei der Hochzeit bereits eine kleine Tochter.
Sie bekamen einen relativ großen Sandkasten (wurde auf Rollen in den Saal geschoben). Darin waren schön im Sand versteckt mehrere hundert Euro komplett in 2 Euro, 1 Euro und 50 Cent Münnzen.
Mitgeliefert wurden
1 Eimer
1 Schaufel
1 Sieb

4

Wir haben zu unserer Hochzeit einen Betonklotz bekommen, in dem ersichtlich Euromünzen eingegossen waren. Dazu war ein Hammer. Wir fingen also an, den Klotz zu zerhämmern wie verrückt #schwitz, aber es war kein Geld weiter auffindbar#kratz. Dann bekamen wir den Tipp, dass der Hammer des Lösungs Rätsel war - im Stiel war dann das übrige Geld versteckt. Aber von allein wären wir da niemals drauf gekommen ;-).

Ansonsten hatten wir auch noch das Klo, allerdings mit braunem Wackelpudding #zitter

5

....einen alten Feuerwehrschlauch (wenn vorhanden;-)) mit Geld und Sand füllen.....

oder einen großen Sandkasten mit Sand füllen und sagen das sie sieben müssen( ihr versteckt kein Geld im Sand!)....nach einer Zeit ca 10Minuten....dem Brautpaar das Geld in einem Umschlag überreichen:-p

8

die geldscheine vielleicht einrollen und immer und immer wieder zeitungspapier drüberrollen?

oder wie schon geschrieben, sandkasten, schubkarre oder traktoranhänger (wenn möglich) mit sand füllen und geldstücke drinne verstecken.

bei einem freund meines freundes haben wir zur hochzeit den garten mit gaaanz viel leergut (u.a. rote kisten zum herz gestapelt und noch vereinzelt flaschen verteilt und versteckt) "verschönert". da kam auch jede menge geld zusammen.
man kann auch zu hause bei denen ganz viele centsücke verteilen in der wohnung/im haus (in gläser füllen, im kühlschrank, in schränke, unter bett usw.) und das paar hat sicher viel spaß beim suchen #schwitz

vielleicht noch geld in einem kuchen einbacken oder ballons mit vieeeel konfetti und geld füllen und das müssen die dann zu hause zerplatzen lassen #kratz

9

Die wirklich fieseste Idee ist meiner Meinung nach diese hier (auch wenn ich es zwiegespalten sehe, wenn man quasi "Müll" verschenkt): Pfandflaschen. Flaschen sammeln (evtl. a bei nem Getränkehändler vor Ort fragen) und dann dem Brautpaar schenken. Geld gibts nur, wenn sie die Flaschen umtauschen.

Vielleicht nicht ganz so fies, aber handlicher und anschaulicher: Münzen / Scheine in Alukugeln packen und die Alufolie ganz fest zusammendrücken --> dann evtl. mit Goldfarbe ansprühen --> fertig sind die Goldnuggets --> das dauert und ziept beim einpacken und aufmachen und wenn man ein paar leere Kugeln plus Scheine dazu nimmt, dann müssen alle aufgemacht werden, weil man den Unterschied vom Gewicht her nicht mehr spürt. --> Die Nuggets übrigens dann in eine Schüssel oder Schachtel geben, dann kann man es auch schön präsentieren.

10

Ihr nehmt einen Hut oder Zylinder und befestigt eine Nadel daran. Diesen Hut/Zylinder muss dann der Bräutigam aufsetzen. Die Ehefrau bekommt ein leeres Sparschwein. Dann befüllt ihr diverse Luftballons mit allen möglichen "Schweinerein" (sprich: Konfetti, Luftschlangen, Reis und natürlich Geld). Diese Luftballons hängt ihr an eine lange Leine, die quer durch den Saal reicht und der Mann muss nun den Hut aufsetzen und durch Hochspringen die Luftballons zum Platzen bringen. Die Frau hat währenddessen die Aufgabe das Geld aufzusammeln...

LG