Geschenk für Ehemann hölzerne Hochzeit ?!! jmd ne idee ??

hi

wir sind am 11.8 5 jahre verheiratet..also hölzerne hochzeit sozusagen..

ich möchte meinem mann etwas schenken (nix mega-exklusives aber der preis ist dennoch erstmal zweitrangig ),vielleicht auch was,was mit dem thema hölzerne hochzeit in verbindung steht (nein,keinen kochlöffel aus holz..und nen küchentisch haben wir auch schon ;-) )..

hat jemand ne idee ???
wäre dankbar für nen tipp,der mich weiterbringt

gruß mitralis#winke

1

Schau mal. Das ist von irgendeiner Seite:

Es ist Tradition, dass zur hölzernen Hochzeit, Geschenke aus Holz gemacht werden. Hierbei kann es sich um einfache, kleine Holzgegenstände handeln. Als Ehemann können Sie Ihrer Frau einen Kochlöffel schenken oder als Ehefrau Ihrem Mann ein Nudelholz. Diese Geschenke versehen Sie dann mit einer witzigen Nachricht, die Ihr Partner nicht zu ernst nehmen sollte. Wer es ein bisschen verliebter mag, der kann einen Holzrahmen mit einem Foto verschenken.

Vielleicht noch dazu ein romantisches Wochenende mit essengehen oder Kino/Theaterbesuch oder eine Städtereise zu zweit? So teuer sind die ja auch nicht, wenn man es gut anstellt ;-)

2

- Schaukelstuhl
- Gartenbank
- Schemel
- fertiges Kaminholz
- ein kleiner Baum zum Selberpflanzen
- eine hölzerne Schatulle mit Erinnerungen an die letzten 5 Jahre

- ein Ausflug nach Brilon - Stadt des Waldes

#winke

3

Hej,

ich verschenke in letzter Zeit zu besonderen Anlässen (Geburt, Geburtstage...) immer Brotzeitbrettchen, die ich mit dem Brennstab selbst gestaltet habe.
Ist sehr persönlich (z.B. Geburtsdaten) und sieht hübsch aus.
Natürlich kannst du andere Sachen aus Holz auch damit verzieren :-)

Alles Gute,
Alex

4

Tipp: Ein Apfelbaum als Hochzeitsgeschenk! Über: www.schenkeinbaeumchen.de

Der Baum ist ein nachhaltiges Hochzeitsgeschenk, das Sie für immer an diesen unvergesslichen Tag erinnern wird
Der Apfelbaum ist ein Symbol für Liebe und die Ehe.

Karin