Mein Katastrophen Kleid - Bilder von heute

Hallo ihr Lieben

Danke nochmal für all eure Wortmeldungen!

Heute morgen waren wir ja wieder bei der Anprobe. Ich war gestern dafür extra noch einen trägerlosen BH kaufen, da die Schneiderin ja der Meinung war es läge am Korsett.

Wir haben es erst nochmal mit dem Korsett probiert, aber die Falten zogen sich vom Rücken bis zum Bauch Es sah einfach schrecklich aus! Dann habe ich das Kleid nur mit dem BH probiert, und was soll ich sagen, es saß viel besser. Die Falten an den Seiten sind komplett weg, nur am Po ziehen sich noch leichte Falten wenn ich gehe. Aber das ist nicht so schlimm und fällt auch kaum auf. Es lag also tatsächlich an der Cosage.

Da ich hinten leider keine Augen habe und durch den Spiegel leider auch kaum was erkennen konnte, hat meine Tochter mir Bilder gemacht. Die hab ich mal in der VK hochgeladen. Wenn man bedenkt, dass sie erst 5 Jahre alt ist, so sind die Bilder wirklich sehr gut geworden!

Wo ich mir noch unsicher bin ist, ob das Kleid nun nicht doch zu kurz ist. Es hängt vorne ganz schön in der Luft und man kann meine Füße sehen. Bei meinen Bekannten war es nur ganz knapp über dem Boden, kaum merklich. Bei mir sind bestimmt 1,5 - 2 cm Luft zwischen dem Kleid und dem Boden. Aber die Verkäuferin meinte es wäre so richtig. Hm, naja, wenn sie meint. Ich hätte es lieber länger gehabt. Nicht so dass es schleift, sondern wirklich nur ganz knapp über dem Boden. Aber gut, daran soll es nun nicht hapern.

Und ich muss sagen, man ist uns sehr entgegen gekommen. An meinem Kleid musste ja wirklich nun sehr viel gemacht werden. Trotzdem hat uns alles in allem, mit Anzug meines Mannes nur 50 Euro Umschneidern gekostet. Zudem wird mein Kleid noch gereinigt und es wird alles nochmal komplett aufgebügelt, so dass ich es morgen kurz vor Ladenschluss mitnehmen kann.

Jetzt bin ich doch froh! Die Schneiderin hat wirklich ein kleines Wunder vollbracht. Hätte ich nicht gedacht, dass sie das so gut hin bekommt. Es war heute als hätte ich ein ganz anderes Kleid an!

Liebe Grüße

Bianca

3

Hallo.

Ist es denn jetzt schon fertig geändert ...

... denn es sitzt leider gar nicht gut ... die einzig gute Perspektive ist die von hinten, auch wenn da leider Deine Schulterblätter über die Corsage quellen.

Jetzt mal ganz ehrlich ... hat das Kleid je gut gesessen oder wolltest Du einfach sehen, dass es gut sitzt, weil es dieses Kleid sein musste. Der Schnitt ist insgesamt einfach nicht für Dich gemacht.

Was liegt da eigentlich auf Deinen Schultern?

Aber egal ... Du liebst es ... und das ist das Wichtigste.

LG

4

Auf meiner Schulter liegt der Neckholder, der ist noch nicht festgenäht. Morgen soll es fertig geändert und abholbereit sein. Müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden, es war unten an einer Seite länger wie an der anderen, die Pailletten waren noch nicht alle wieder festgenäht und eben der Neckholder war noch nicht fertig. Also ich fand, dass es gut saß und auch meine Mutter, mit der ich eben nochmal dort war, fand dass es jetzt passt. Kann sein, dass es durch die Perspektive etwas ungünstig aussieht und weil ich es eigentlich am ausziehen war, als meine Tochter die Bilder machen wollte.

Wie ich schon geschrieben habe, das Kleid hatten sie in verschiedenen Größen da, es musste also nicht auf biegen und brechen das Kleid sein.

5

Muss der Neckholder unbedingt sein ... das ist ein Corsagenkleid. Hätte der Designer einen Neckholder daran gewollt, dann hätte er diesen bei dem Modell angebracht ...

... Du wirkst von der Seite schwanger.

LG

weitere Kommentare laden
1

Deine Tochter hat wirklich tolle Fotos gemacht - Kompliment!

Ich finde nicht, dass das Kleid vorne zu kurz ist; zumindest sieht es auf dem Foto nicht so aus. Ansonsten kann ich - ehrlich gesagt - nicht viel Unterschied zu den gestrigen Fotos erkennen (außer, dass man die Stäbe der Corsage nicht mehr sieht).

Aber - was mir sofort aufgefallen ist: Du strahlst richtig in dem Kleid und das ist das allerwichtigste!

Ich wünsche dir einen tollen und unvergesslichen Hochzeitstag und alles Liebe für eure Ehe.

Liebe Grüße, lola #stern

2

Dankeschön.

Ich hatte bis vorhin ja noch ganz alte Bilder von dem Kleid drin. Da war ja noch gar nichts am Kleid geändert.

Als es so riesen Falten an den Seiten schlug (nachdem sie es an den Seiten ausgelassen hatte) habe ich leider keine Bilder machen können. Im Gegensatz zu dem, wie es da aber aussah ist es jetzt richtig klasse geworden.

Und ja, ich habe mich heute viel wohler in dem Kleid gefühlt!

Liebe Grüße

8

Ja es sieht jetzt tatsächlich besser aus! Ist doch super!

Wünsche dir eine tolle Traumhochzeit!

LG
guitar

10

Dankeschön. Die werden wir jetzt auch haben! Ich freu mich schon sehr darauf und kann es kaum erwarten!

11

Ich hab das mit deinem Kleid die letzten Tage ein bisschen verfolgt und jetzt sieht es viel besser aus #winke

Du wirst bestimmt eine wunderhübsche, glückliche Braut. Genieß deinen Tag ;)

LG
Hikari-chan

P.S: das mit dem neckholder kann ich verstehen, hab an meinem abschlussballkleid auch träger dran machen lassen, aus dem selben grund ;)

15

Dankeschön.

Ich fühle mich so auch besser!

17

Sei froh, wenn es vorne nicht ganz am Boden ist, dann latscht Du Dir nicht laufend rein, besonders, wenn Du spitzere Schuhe trägst. Ich habe da übelste Erinnerungen #huepf
Wenn es DEIN Klein ist, dann wünsche ich Dir einfach einen wunderschönen Tag.

Ich vergeß nie den Tag, als ich mit meiner Tochter Brautkleid kaufen war. Es war das 3. Kleid und sie stand da mit Pipi in den Augen "Mama, GENAUSO möchte ich aussehen" -
und sie war eine wunderschöne strahlende (und auch heulende) Braut #verliebt
LG Moni

18

Dein KLEID soll es natürlich heißen - tz tz tz diese schnelle Tipperei :-p

19

Hallo, liebe Bianca!

Ich habe deine Posts auch ein bissele verfolgt und ich muss sagen: es sieht besser aus. Klar, nich ganz perfekt, aber was solls?!

Ich finde, du siehst toll aus. Make-up, Frisur, Schuhe, Kette...alles wird gut.

Aber eins möchte ich doch noch loswerden:

Ich finde die Schneiderin absolut unterirdisch. Eine Seite länger als die andere...hinten Falten, vorne Falten...

Immerhin, sitzt es jetzt besser als vorher, aber eine gute Scheniderin wirft nur einen Blick auf die hinteren Falten und weiß, was sie zu tun hat und woher sie kommen. Da rede ich aus Erfahrung. Meine erste Schneiderin hat nur Murcks am Stück produziert. Ihre Vertretung war der Hammer! Und ich wieder glücklich.

Aber am Ende zählte nicht das Kleid. Nur wir zählten. Es war unser Tag. Und der schönste Moment war, als meine Schuhe in die Ecke flogen, die Kravatte hinteher, meine Haare in alle Richtungen schauten und mein Mann und ich auf der Tanzfläche die Kuh haben fliegen lassen. Alle haben mitgemacht und alle sind wir betrunken und glücklich ins Bett gefallen.

Diese Momente konnte mir keine Schneiderin der Welt nähen.

Und so wird es bei euch sein. Wichtig ist der Mensch im Kleid. Das sieht man an den Fotos...DU stahlst und das Kleid mit dir.

Ich wünsche euch einen schönen schönsten Tag...

LG, Mamutsch#liebdrueck

21

Kleiner Tipp: Ein wenig mehr Körperspannung, Brust raus, Bauch rein und Schultern straffen! Dann siehst du richtig gut aus!

Alles Liebe