Frage an Euch Ex-Bräute - Baumstammsägen

hallo auch :-)

gestern hatten wir mit unserer feierlocation DAS klärende gespräch, sachen wie tagesablauf, deko etc...

bis die frage auf eben dieses stammsägen aufkam: vor oder nach dem kaffee? #schwitz

wann habt ihr denn gesägt?
wann habt ihr den eröffnungstanz gemacht?


freu mich auf zahlreiche antworten #freu
lieben gruß,
yamie

1

Hi Yamie,

also ich kenn das eigentlich nur so das es vor dem Standesamt gemacht wird.

Würde aber sagen macht das vor dem Kaffee, damit ihr danach Ruhe habt

Lg Jule

2

Das Baumstammsägen organisiert doch eigentlich sowieso nicht das Brautpaar, sowas kommt doch eigentlich von den Trauzeugen oder Freunden?#kratz

3

Ähm...also bei uns wurde das vor dem Kaffee gemacht.
Organisiert von der Familie..

LG Sabrina

4

Bei uns hatten das Freunde organisiert und wir mussten saegen, bevor wir ins Lokal durften.
War bei Freunden uebrigens auch so, auch wenn`s da der Bruder organisiert hatte.
LG, nebelung

5

Hey!
Also wir haben direkt nach der Kirche gesägt, also nach dem wir mit Reis und Blumen "beworfen" worden sind #freu
Unser Hochzeitstanz war nach dem Essen... also Abends!

6

hallo

also das mit dem sägen wird bei uns direkt nach der kirche gemacht!
aber ich denke es ist nicht eure aufgabe einen stamm an zu schleppen das übernehmen doch die freunde oder familie! also laßt es auf euch zu kommen!
wir machen den brautwalzer eröffnungstanz oder wie es auch immer genannt wird vor kaffee u kuchen dann haben wir es hinter uns!

lg sabine

lg sabine

7

also ich kümmer mich deswegen selber darum, weil ich mir denke, daß keiner auf die idee kommen würde dieses zu organisieren. was wenns nicht passiert...?

dann fiele das sägen ins wasser?? #schock nee nee, so is mir lieber, so kann ich den bock noch schön dekorieren und ich weiß was ich hab.

da der trauort und die feierlichkeit weit auseinanderliegen und der großteil so nicht beim sägen dabeisein könnte, möchten wir doch lieber dann an den stamm ran, wenn alle vor ort sind.

ich dacht nach dem kaffee, weil dann wenigstens alle was im magen haben...

hmm schwierig, schwierig...



grüße,
yamie > grübelnd

8

Hallo,

sägen direkt nach der Kirche oder Standesamt, Eröfnungstanz nach dem Abendessen so gegen 21.00 Uhr, um 00.00 war Entschleierung.

LG
katzeleonie#freu

13

hallo,mein mann ist soldat und musste daher einen marine segeltau durchsägen,das war nach dem standeamt...den tanz haben wir in ruhe nach dem essen abends gemacht.als alle fertig waren und ihren verdauungsschnaps drin hatten...
liebe grüsse,yvonne