Heiraten am Christi Himmelfahrt?

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne am 17.5 heiraten. Meine Mama ist verstorben und sie hätte am 17.5 Geburtstag gehabt.
Feiern werden wir nicht. Wir gehen Brunchen und wollen danach in den Urlaub fahren.
Jetzt zu meiner Frage...es ist sehr kurzfristig aber kann man überhaupt an einen Feiertag Heiraten?

Lg,Puschi

1

Hallo.

Standesamtlich wahrscheinlich eher nicht, da es eine Behörde ist (musst Du aber mal beim zuständigen Standesamt nachfragen) ... wenn Du kirchlich meinst, weiß ich sicher, dass die Katholiken Christi Himmelfahrt anderes zu tun haben, als Trauungen zu vollziehen;-)

LG

2

Ich glaube leider auch nicht,
dass du standesamtlich oder kirchlich heiraten kannst.

eine möglichkeit wäre es einen freien Standesbeamten zu "buchen"
für eine andere Location als das Standesamt!

4

Hi,

sorry aber einen freien Standebeamten gibt es nicht. Die sind alle für einen bestimmten Bezirk ernannt und kommen nicht einfach mal zu jemandem nach Hause.

Du meinst vielleicht einen freien Redner, aber der darf nur eine Ansprache halten, nicht verheiraten.

VG lachris

3

Hallo Puschi,

Himmelfahrt ist nicht überall Feiertag...

Liebe Grüße

5

Maria Himmelfahrt ist vllt. nicht überall Feiertag, Christi Himmelfahrt allerdings schon ;-)