wie viel Trauzeugen bracht man?

HI Ihr ..:-)

Ja frage steht ja schon oben..
reicht einer? oder braucht Braut und Bräutigam jeweils einen??

wenn man nur einen braucht kann man dann dennoch zwei haben??oder geht das nicht??

Danke für eure Antworten..:-)

1

Wofür willst du sie haben?
Beim Standesamt brauchst du keinen. Außerdem reicht einer, da es keinen für braut und Bräutigam gibt, sondern es gibt nur jemanden, der die Trauung bezeugt. Wieviele man maximal haben darf, weiß ich nicht, aber zwei sind auf jeden Fall erlaubt. Im Grunde sind ja alle Anwesenden Zeugen der Trauung, daher haben wir ohne explizite Trauzeugen geheiratet.

Wie das bei der kirchlichen Hochzeit gehandhabt wird, kann ich dir nicht erklären, da hab ich keinen Plan, hab aber mal gehört, dass bei ner katholischen Trauung mindestens ein Trauzeuge katholisch sein soll, was aber am Ende immer vom Pfarrer abhängt.

LG

2

ich dachte man braucht einen der mit unetrschreibt...der das ganze "offiziell" macht..

ich frage nur weil ich würde gerne das es meine schwester macht und mein freund möchte aber auch das sein bester kumpel das macht..

3

Dann nehmt ihr 2! Haben wir auch. Standesamtlich sowie kirchlich #winke

4

Hallo!

Also alle Paare bei denen wir in den letzten Jahren zur Hochzeit waren (egal ob Kirche oder nur Standesamt), hatten jeweils einen Trauzeugen an ihrer Seite. Also Braut + Trauzeuge und Bräutigam + Trauzeuge. Anders kenne ich das auch nicht.

LG

5

Hallo.

Eigentlich braucht man keine Trauzeugen mehr. Wir haben aber trotzdem zwei. Meine Cousine wird meine Trauzeugin und Schatzis Bruder wird sein Trauzeuge. Ich finde einfach, dass das irgendwie mit dazu gehört. :-)

LG
Franzi