Hochzeitsdatum?!

Hallo,

mich wird mal Interessieren, wie und warum Ihr euer Hochzeitsdatum ausgesucht habt:

z.B. Tag des Zusammenseins,
Hochzeitstag der Eltern,
besondere Ereignisse,
„seltenes“ Datum (06.06.06 / 20.06.2006) oder
einfach weil es frei war.

Nur so aus Neugierde.

#liebe-Grüße milady

1

Hallo

Wir heiraten am 29 April 2006.Und der Grund warum wir da heiraten ist das an diesem Tag der erechnete Enbindungstermin unseres #stern Babys gewesen wäre.Somit werden wir unser Mäuschen nie vergessen

Liebe Grüße

2

Hallo,

wir wollten einen Samstag im Mai haben und haben dann den Beginn der Pfingstferien genommen, weil es für uns und für einige der (von weiter her anreisenden) Gäste so am praktischsten war.

Auch wenn dieser Tag bei uns noch keine "Vorgeschichte" hatte: das ist jetzt UNSER Datum und "gehört" uns wirklich ganz alleine! ;-)

LG magellone

3

Hallo,

da ich 2005 nicht mehr heiraten wollte, haben wir wegen meiner Schwangerschaft gleich das 1. WE im neuen Jahr genommen.
Der 06.01.06!#liebe

Lieben Gruss von Beate!:-)

4

Hallo.
Wir haben ganz spontan am 05.10.05 geheiratet,weil ich unbedingt noch vor meinem 30. Geburtstag heiraten wollte(08.10.);-)
Ne quatsch,das Datum war halt noch frei,wir haben hinterher erst gemerkt das es ja eigentlich ein sehr schönes Datum ist.

LG Tina:-D

5

Wir haben am 10.07.1998 (schon etwas her ;-)) geheiratet. Genau an dem Datum, sechs Jahre vorher haben wir uns nämlich kennen gelernt.

Meine Nichte heiratet dieses Jahr am 20.06.2006. Aus genau dem Grund, weil es ein lustiges Datum ist.

Liebe Grüße, Corinna.

6

Hi,

also wir haben unser Datum nicht nach besonderen Kriterien ausgesucht.
Uns war eigentlich nur wichtig, dass es im Sommer sein sollte (damit es nicht regnet).
Wir entschieden uns für den 1. August.
Und was war das Ende vom Lied??!! 3 Tage vor unserer Hochzeit regnete es unentwegt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben im Sonnenschein zu heiraten. Es hat dann aber doch noch alles geklappt und ich konnte mit meinem Liebsten trockenen Fußes zur Kirche!

Das Datum war bis zu diesem Tag nichts Besonderes für uns, aber mit unserer Hochzeit haben wir es zu einem besonderen Datum gemacht. #liebe

7

wir heiraten nächstes jahr am 07.07.2007
meine eltern haben am 07.07. geheiratet und trifft sich gut das es noch im jahr 2007 ist ;-)

lg jacqi

8

Hallo,

nach dem Mond. Ja, ernsthaft: nach einem Aberglauben nimmt die Liebe zu, wenn man bei zunehmendem Mond heiratet. Also haben wir uns im Sommer einen Freitag mit zunehmendem Mond ausgesucht.

Gruß Lucccy

9

hallo milady,

wir heiraten am 12.08.2006. ich wollte schon immer eine sommerhochzeit und "august" klingt so schön. zudem sieht das datum auch nicht schlecht aus (alles gerade zahlen) und ein samstag ist es auch noch. zusammen gekommen bin ich mit meinem freund allerding zu halloween (31.10.99). aber da wäre es uns schon ganz schön kalt.

liebe grüße, ju