Wer kümmert sich um Brautstrauß und Autodeko??

Hallo ihr zukünpftigen Ehefrauen oder die es schon sind..

hatte gestern bei ebay einen wunderschönen Brautstrauß aus Seidenblumen gefunden auch nicht teuer , sollte 19,95€ kosten..
Und weil wir am 16. Januar erst nur Standesamtlich Heiraten und dann nächstes Jahr im Sommer Kirchlich feiern wollen wäre der doch perfekt gewesen.. Vorallem weil man ehrlich gesagt nix von den echt Sträußen hat die trocknen bald aus und irgenwann schmeißt man sie eh weg..

Jetzt sagte aber mein Verlobter das ich mich da nicht drum kümmern sollte, es wäre nicht meine Aufgabe...

Nur wer ist dafür zuständig der Bräutigam?????


Bitte um Antwort.. #danke

lieben gruß silvi + #stern Marika Thea 35ssw

1

Hallo Silvi,
bei unserer Hochzeit am 01.10.2005 hat meinen Brautstrauß mein Mann mit meiner Trauzeugin ausgesucht und bestellt und er hat ihn dann kurz vor der Trauung beim Blumenladen abgeholt.
Es war ein Traumhaft schöner Strauß, er hatte genau die Form und die Blumen die Farben so wie ich Ihn mir vorgestellt habe. ( Da hat meine Trauzeugin all die Monate in der Vorbereitung mit samt meinem Mann gut aufgepasst was ich immer so gesagt habe ;-) )
Den Blumenschmuck für das Auto meines Vaters haben meine Eltern besorgt genau so wie die Blumen die auf unserem Hochzeitstisch in der Halle wo wir gefeiert haben ( den durften wir auch erst an am Hochzeitstag dann sehen ) Nur den Blumenschmuck für die Kirche haben mein Mann und ich zusammen ausgesucht.

Wünsch Dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen und wenn Euer Tag dann kommt .... genieß Ihn, es ist alles leider viiiil zu schnell vorbei ;(

Ganz liebe Grüß Michi

2

Traditionell besorgt der Bräutigam den Brautstrauß - haben wir auch so gemacht und der Strauß war wunderschön!

Ich habe ihn auch, wie es sich gehört, geworfen und somit war er sowieso "weg". Kunstblumen finde ich persönlich gar nicht schön, gerade für eine Hochzeit, aber das ist Geschmackssache!

3

hallo,
also bei meinen beiden hochzeiten fühlte sich jeweils der ehemann dafür verantwortlich für den strauss,und die autodeko machte bei uns der nette herr,der uns auch mit seinem caddilac gefahren hat.meine freundin sagte,die autodeko ist sonst auch sache der trauzeugin oder der eltern...gib ruhig einige aufgaben ab...ich hätte es am tag der hochzeit sicher nicht geschafft,den strauss noch irgendwo zu holen...
liebe grüsse und einen schönen tag,
yvonne