Was kostet eine Kutsche?!

Halli, hallo!

So, dieses Jahr wird geheiratet #freu
Eigentlich sind wir schon verheiratet - letztes Jahr haben wir standesamtlich geheiratet, aber da ich #schwanger war haben wir auf meinen Wunsch hin die kirchliche Hochzeit ins nächste Jahr verlegt -> mag in mein Traumkleid passen und das ging mit #babybauch nicht ;-)

So, jetzt ist mein Traum von der Kirche mit der Kutsche ins Bürgerhaus gefahren zu werden wo wir anschließend feiern (2 km entfernt), vielleicht noch ne kleine Runde durch andere Dörfer so das wir schon ne halbe Stunde unterwegs sind...

Wer weiß wieviel das ungefähr kostet?

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5 Monate

1

Was es kostet weiß ich nicht, da kann ich Dir nicht helfen.

Aber meine Freundin ließ sich damals mit der Kutsche von der Kirche bis zum gebuchten Gasthaus fahren, waren über 5 km.
Wir anderen Gäste "mußten" mit den Autos hinterher im Konvoi. Das war die nervigste halbe Stunde, die ich je hatte. Die Trauung war ziemlich lange und ich mußte dringend mal wohin ;-)
War ungefähr wie Stop and Go auf der Autobahn. Für den 1. Gang zu schnell und für den 2. fast zu langsam.

Also, wenn Du das machst, dann fahrt mit der Kutsche einen "Umweg" so daß Eure Gäste bequem mit den Autos vorfahren können. Dafür dürfen Sie Euch dann mit Spalierstehen am Feierort empfangen, oder so.

Aber bitte nicht im Konvoi der Kutsche hinterher *bittebittebitte*

2

Liebe Carmen,

so pauschal lässt sich das nicht beantworten! Hängt sehr davon ab, wie viele Pferde/ welche Kutsche/ welche Strecke/ ob von "privat" oder gewerblich/...

Ich habe meinem Freund im November einen Heiratsantrag in einer kleinen (vorher von einer Freundin geschmückten) Kapelle an einem See gemacht. Wir sind am Morgen (überraschenderweise) von zwei hübschen Friesen in einer 150 Jahre alten Kutsche abgeholt worden, um zu dieser Kirche zu gelangen. An die Kutsche bin ich über mehrere Ecken (nach vorheriger Internetrecherche) gekommen, da der Kutscher dies nur "just for fun" macht. Unkosten, die dennoch zu tragen waren (und die ich gerne übernommen habe - schließlich ist dies ein besonderer Anlass!): 140 EURO. Man muss bedenken, dass er eine vorherige Anfahrt von ca. 1h hatte plus 1h Fahrt plus Rückfahrt von 1h bedeutete plus Zurechtmachen der Kutsche (ein bisschen Blumenschmuck). Darüber hinaus waren es zwei Kutscher. Andere Anbieter (allerdings nicht so schöne Pferde und nicht so schöne Kutsche!) lagen bei ca. 100 EURO.

Einfach mal bei nahe gelegenen Reiterhöfen usw. schlau machen.

Viel Erfolg!

3

Hallo Carmen,

wir hatten auch eine Kutsche, wir mußten ca. 1 km fahren!

Wir haben für die Kutsche 150 Euro bezahlt bzw. die Nachbarn haben das bezahlt und entsprechend dem Geschenk wieder abgezogen!
Der erste Nachbar hat am Donnestag nachmittag die Kutsche bei sich zu Hause hingestellt bekommen um Sie zu schmücken, am Freitag, Tag der Hochzeit war die Kutsche um 16:00 Uhr fahrbereit bei uns vor der Tür! Hatten dann bis ca 18:45 Uhr die Kutsche!

Für 150 Euro würde ich jedesmal wieder mit Kutsche heiraten!!!!!#freu

Ich wünsche eine schöne Hochzeit und hoffentlich geht dein Traum in Erfüllung!

Liebe Grüße Sandra mit Isabel (19.08.2004)