Suche Rahmen für Fotos zum Verschenken...

Mannnnnnno, ich krieg noch die Krise.
Wir haben Fotos beim Fotografen von der Hochzeit machen lassen....jetzt hat der dämliche Fotograf den Rahmen oder heißt das Passportou? vergessen beizulegen.
Jetzt sind wir allerdings 500 km weit weg...und ich kann nicht einfach hingehen und sagen "heh Du hast die Rahmen vergessen"...obwohl das mache ich trotzdem noch. Hat schließlich genug Kohle gekostet...
Ich wollte trotzdem Fragen ob jemand weiß wie man die Rahmen nennt und ob man die sich auch selbst irgendwo bestellen oder kaufen kann.
Die aus Pappe wo der Fotograf normalerweise die Bilder reinsteckt....

Wir haben die Bilder von jemanden abholen lassen (kann ich nur abraten) und der wusste ja nicht was dazu gehört...jetzt ist die Hochzeit schon 4 Wochen her:o((((((((((((((((((((((((((((((((((.....

Kann mir jemand hier helfen? Wenn ich weiß, wie man die Dinger nennt finde ich sie vielleicht auch im Netz.

Danke schonmal für Eure Antworten...

1

Hy!
Meinst du Leoprello?
http://www.fotoalben-discount.de/Leporello:::154.html?gclid=CKznpNGi0qMCFUyRzAodsQjLXA

Sind hier zum Beispiel welche. Bekommen wir auch von unserem Fotograf für 12 Bilder.

LG

2

Ja die Dinger heißen Passepartout.
(Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, dass du die weiße Umrandung in einem Bilderrahmen meinst, oder?)
Ich habe letztens welche bei Bauhaus gekauft #aha

3

Sie schauen aus wie die Leoprellos :0) nur aus Pappe und ohne Einband (Deckel oder wie ich sagen soll:0))
Aber die Leoprellos sind auch recht schön...nur brauche ich es nicht für ganz so viele Fotos...
Unter Passpartou finde ich irgendwie nur diese weißen Rahmen die man im Bilderrahmen machen kann...ich suche aber die Dinger in die es auch der Fotograf normalerweise tut...wie so ein Rahmen aus Pappe oder Papier, wo das Bild reingesteckt wird...wo man aber auch meherer zusammenlassen kann....
Schwierig#kratz

4

Also ich würde dort anrufen und fragen wo die sind. Wenn es abgemacht war kann er sie Euch schicken ;-)