Schleppe ja oder nein

Hallo :-)
Ich bin gerade am Brautkleid raussuchen und hab eins was mir super gefällt aber es hat eine kleine Schleppe, was ich eigentlich richtig toll finde. Was für eine Erfahrung habt ihr mit Schleppen gemacht? Verdreckt die nicht mit der Zeit wenn man den ganzen Tag damit rumläuft?
Für eure Erfahrungen bin ich echt dankbar,
liebe Grüße Moira

1

huhu,#ich bin ein kontra-schleppe-braut;-)
klar werden sie schnell dreckig!
man muss sie beim tanzen gut hochstecken *schautnichtsoschickaus*/mit fingerschlaufe tragen*nervt*...wenn viele kinder da sind, kann es dir passieren, dass ständig eins draufsteht...

ich würd sagen, es kommt echt darauf an WO ihr feiert. also im schickem festsaal oder in einer scheune;-)

ich persönlich finde schleppen unpraktisch. ihr schickes aussehen(wenn nicht zu lang) man ganz abgesehen, da sie doch recht schnell hochgesteckt werden. ich persönlich habe eben kein bock immer an mir rumzu zuppeln, wenn ich auf toilette gehe, vor die tür, zum tanzen...
aber ich bin da auch recht "praktisch" veranlagt und nicht das pure "mädchen"
;-)
lg,
yvonne

2

Naja, wenn sie sich einfach hochstecken lässt, dann geht es schon, aber ich persönlich mag es auch nicht, weil man sie meist nur festfriemeln kann und das nervt auf Dauer...

3

Hallo,

ich liebe Schleppen und hatte selber auch eine.

Natürlich wird eine Schleppe dreckig aber es war mir ehrlich gesagt egal. Beim Kaffee trinken am Nachmittag haben wir sie dann befestigt und ab dem Abendessen dann wieder.

Meine Freundin (Damenschneiderin) hat einen druchsichtigen Knopf ans Kleid und einen Faden eine die Schleppe hingenäht das es super aus sah als sich befestigt wurde und man hat sogar noch die ganzen Perlen und Glitzis gesehen.

Ich würde immer wieder zur Brautkleid mit Schleppe greifen!!

Lg Sunny

4

Hallo,

ich hatte auch eine kleine Schleppe und würde diese immer wieder haben wollen. Sieht einfach eleganter und schicker aus meiner Meinung nach.

Bei mir wurde auch ein Knopf der nicht auffällt dran genäht und dann wurde die Schleppe später hochgesteckt.

Klar wird die Schleppe dreckig, aber ist doch egal. Das Kleid wird auch an anderen Stellen verschmutzt!

Hauptsache Dir gefällt es!