Wie oder wer finanziert eure Hochzeit?

Hallo nochmal.. :)

mich würde mal interessieren wie ihr eure Hochzeit finanziert. Habt ihr Angespartes, geben die Eltern was dabei , Kredit etc...

Danke, Mi

1

Hallo!

Also, unsere Hochzeit zahlen wir selber. Wird vsl. so 15.000 Euro kosten, haben wir angespart.

Wir bekommen natürlich was dazu, mein Vater gibt uns 3.000 Euro und der Rest von Verwandten und so, das sind aber eher dann kleinere Beträge und der Rest wird auch auf uns sitzen bleiben.

Für uns würde es NIE in Frage kommen,deswegen einen Kredit aufzunehmen. Dann eher noch klein heiraten oder warten,bis man das Geld hat.

Finde es auch furchtbar, wenn die Brautleute nachts schon die Geldgeschenke bzw. Umschläge aufreißen, um die Hotelrechnung zu bezahlen (habe eine Freundin,die arbeitet im Hotel und kriegt das immer mit....) - grauenvoll und furchtbar peinlich!

Aber das muss jeder für sich entscheiden ....

LG Tina (HT 03.09.2010)

2

Hallo,

ich selber würde meien Hochzeit nie über einen Kredit finanzieren. Möchte nicht in die Ehe mit Schulden starten.

Wir selber heiraten im Mai nächsten Jahres und finanzieren uns unsere Hochzeit selbst. Bisher hat sich keiner unserer Familienmitglieder angeboten was zu zahlen,kann noch kommen,muss aber nicht;-)

Wir haben extra ein Hochzeitssparschwein gekauft und packen dort jeden Monat 150€ rein. Dazu kommen immer noch Geburtstags - und Weihnachtsgeld.Dadurch wollen wir die Hochzeit finanzieren. Ich muss dazu das wir unsere Hochzeit aber nicht sehr riesig aufziehen. Ich möchte im großen und ganzen nicht mehr als 5000€ ausgeben.

Lg Kathi

http://www.urbia.de/club/Traumhochzeit+2011

3

Hallo #winke

Also wir finanzieren unsere Hochzeit im August teilweise selbst und die Hälfte übernehmen meine bzw. die Eltern von meinem Schatz. Also gut aufgeteilt :-) Die Gesamtkosten sind ca. € 15.000,- und wie gesagt, die Hälfte müssen wir selbst bezahlen und den Rest unsere Eltern.
Unseren Teil nehmen wir von gespartem.

Liebe Grüße ;-)

4

bei uns wird auch ein Teil von den Eltern und Schwiegereltern gezahlt, den Rest legen wir selbst drauf aus unseren Ersparnissen - auch wir würden für eine Hochzeit niemals einen Kredit aufnehmen, lieber würde ich dann später heiraten und noch so lange sparen, bis ich genügend Geld zusammen habe.

lg
Crabby
(HT 10.07.10)

5

Wir haben komplett nur unsere vorhandenen Finanzen in die Planung einbezogen.
Standesamt, Kleid, Essen, Feier mit 150 Gästen
Ich kann schließlich nicht erwarten, dass meine Eltern mir eine große Sause finanzieren - das hätte ich aber auch nicht gewollt.
Wir haben uns zur Hochzeit selber Geld gewünscht und meine Eltern haben die Hälfte der Kosten dann doch übernommen - das wussten wir aber nicht.

Ich würde nieeeee wegen einer Hochzeit einen Kredit aufnehmen. Ich hatte aber auch nie den Wunsch, eine pompöse Märchenhochzeit mit Prinzessinnenkleid zu feiern.

6

Hi,

wir haben die Hochzeit zur Häfte selbst gezahlt (Angespartes). Die andere Hälfte haben meine Eltern getragen (freiwillig - war nicht eingerechnet), mein Brautkleid hat mir meine Mama geschenkt (Überraschung). Die Schwiegermama hat uns auch noch einen kleinen Betrag dazu gegeben.

Kredit wäre für uns nie in Frage gekommen ...

7

Einen Teil gespart und wir hatten mehrere Bausparverträge und haben davon einen ausgelöst..

8

da wir nun nicht mehr die allerjüngsten waren bei unserer Hochzeit, ist ein gewisser Etat schon vorhanden. Wir haben ein Jahr gespart - von den insgesamt 9.000,- € haben unsere Eltern 2.500,- gezahlt und wir den Rest.

Kredit? #schock Never! #zitter (also jetzt für eine Hochzeit, meine ich)

LG Merline

9

Selbstverständlich zahlen wir die Hochzeit selbst. Ich finde es merkwürdig, dass es immer noch Leute gibt, die denken, die Eltern sollen zahlen... Ich denke, wenn man selbst nicht genug Geld hat, feiert man entweder kleiner (warum müssen es immer gleich 100 Gäste sein????) oder man wartet noch 2 Jahre und spart entsprechend.