welcher monat ist ideal zum heiraten??

hallo

wir wollen nächstes jahr kirchlich heiraten. für uns stand eigentlich der monat mai fest doch leider ist uns jetzt ein paar dazwischen gekommen die auch im mai heiraten und ziehmlich die gleichen gäste hat wie wir.

so jetzt sind wir am überlegen heiraten wir im april oder dann doch erst juni juli oder sogar noch später??

bekannte sagen wir sollen august oder september heiraten da ist es wärmer und schöner

hm was meint ihr dazu welchen monat heiratet ihr??

gruß

sandra die sich auf ideen freut

1

Hallo,

wenn ihr so ziehmlich die selben Gäste habt würde ich noch vor ihnen heiraten. Anfang Mai oder noch April.


Ich glaube wenn ihr später als die anderen heiratet würde man immer vesruchen deren Hochzeit zu toppen. Ich glaube ich würde mir solch einen Stress machen. Weil man angst hat das die Gäste die erste Hochzeit am schönsten fanden. Ja ich weiß klingt total doof und albern aber ich glaube das wären meine Gedanken;-). Zum Glück hab ich das Problem nicht#schwitz

Übrigens heiraten wir auch im Mai 2011;-)

Lg Kathi

http://www.urbia.de/club/Traumhochzeit+2011

4

ich will auch irdendwie vor ihnen heiraten weil die auch noch die hochzeit ziehmlich änlich wie wir planen das nervt total

gruß

5

Das kan ich wirklichs ehr gut verstehen.

Wann genau wollen die beiden denn heiraten?

weitere Kommentare laden
2

Hallöli!

Also, wir heiraten dieses Jahr. Am Anfang des Jahres stand es auch im Gespräch,in welchem Monat. Ich wollte Mai oder Juni, mein zukünftiger wollte September - okay, unser Wunschstandesamt hatte nur noch September frei - also hat sich das erledigt.

Wenn ich jetzt das Wetter dieses Jahr Mai und Juni sehe, bin ich super froh,dass wir erst im September heiraten (natürlich kann es da auch regnen), aber ich habe die letzten Jahre recherchiert im Internet und es stimmt, September und Oktober war die letzten 6 Jahre !!!! viel besser, beständiger im Regen als die Frühsommermonate!

Und ich hoffe auch auf dieses Jahr September !!!!

Ganz liebe Grüsse,

Tina (HT 03.09.2010)

3

Hallo Sandra #winke

Wir heiraten am 07.08. standesamtlich und kirchlich hier in Salzburg!

Für uns war eigentlich klar, auf jeden Fall im Sommer, vorerst wollten wir Juli, aber da waren keine Termine mehr frei (hatten uns im Oktober verlobt und sofort angefragt #schock), aber August ist natürlich auch super und hoffentlich das Wetter gut, aber laut Statistik kann es da natürlich auch regnen, aber so kalt wird es warhscheinlich nicht mehr sein.

Vielleicht habt ihr ja ein schönes Datum dass ihr irgendwie verbinden könnt? Aufs Wetter ist ja wirklich kein Verlass und es muss für EUCH passen.

Liebe Grüße ;-)

8

Hallöchen,

also mir persönlich wäre juli oder august zu heiß . in dem schönen kleid und die gäste in abendgarderobe und dann schwitzen ist nicht so schön.

ansonsten hatten wir am 17. april 2010 das schönste wetter. davor und danach nur regen und kalt :-)

also von daher kann es auch im august regnen :-)

aber ich würde soweit wie es geht auseinander heiraten :-) doofer satz. also nicht so nah am termin vom anderen paar.

nur ab mai sind halt meistens viele termine weg, weil da ja die hochzeitssaison anfängt. wir hatten im april noch große auswahl.

Grüße

9

und ich würde es immer wieder so machen:

September oder Oktober
Hochsommer ist zu heiß
Mai ist zu abgedroschen
davor ist Wetter zu unsicher

10

also wir hatten letztes jahr ende september geheiratet und hatten schönstes wetter. kein vergleich mit dieses jahr mai oder juni. das mit dem "wonnemonat mai" gilt glaub schon längst nicht mehr, denn richtig warm ist es im mai ja schon lang nicht mehr gewesen.
und ich dachte mir: ok, wenn wir ende september heiraten, kann es schlecht wetter sein, doch wenn ich mir überlege, ich hätte dieses jahr im juni geheiratet, dann hätt ich mir bei unter 15 grad vermutlich in den allerwertesten gebissen. denn im juni geht man ja fast schon von schön wetter aus. und wenn es dann so ist wie dieses jahr, dann ärgert man sich doch eher wie im herbst...

was ich allerdings vermeiden würde, wäre in den sommerferien deines bundeslandes zu heiraten, da da viele gäste dann in urlaub sind und nicht kommen werden!!! sollte man auch immer beachten finde ich.

viel spaß bei den vorbereitungen
LG simone #klee

11

Hallo Sandra!

Ich heirate zwar nicht aber ich bin fotografin und kann dir sagen:
....die letzten 8 Jahre war es immer in der vorletzten Septemberwoche superschön...da gab es noch nie regen bei meinen hochzeiten an den tagen...Komisch oder?? Aber ich würde auch immer da heiraten.....ist ein toller warmer ( nicht zu heiß) Monat mit schönem Licht!!!!

Also in deinem Fall wäre das denn der 24. September!!!!!!!

Liebe Grüße, Michi !
Ps: ohne Garantie......;-)

12

HAllo,

leider kann man das mit dem WEtter bei uns in Deutschland nicht mehr genau sagen.

Wir haben letztes Jahr am 12.Juni standesamtlich und am 13.Juni kirchlich geheiratet. Hatten ein Traumwetter - 25 Grad Sonne pur.

Ein anderes Pärchen aus unserem Freundeskreis hat 4 wochen später im Juli geheiratet und leider nicht so viel Glück.

LG Sunny