Ringpreis beim Juwelier und im Internet=extrem großer Unterschied?

Hallo,

wir waren neulich auf einer Hochzeitsmesse und haben dort Ringe gefunden die uns sehr gut gefielen. Nun schaute ich durch Zufall im Netz und fand genau die selben Ringe! Was mich jedoch verwundert ist das sie im Internet so viel günstiger sind als beim Julwelier.#kratz

Der Juwelier bei den wir die Ringe anprobierten meinte es würde folgende Preise auf uns zukommen- Mann 670€ und der Damenring 760€. Die Ringe sind sehr schlicht aber uns gefallen sie wunderbar. Dazu kommt das ich gegen Nickel und Co allergisch bin und dadurch nicht alles tragen kann.

Auf dieser Seite

http://www.traumringe24.de/product_info.php?info=p711_Trauringe-Palladium.html

kosten die Ringe komplett aber nur einen Bruchteil von den anderen. Ich versteh das nicht. Ist das normal?

Würde mich über Meinungen sehr freuen.

Lg Kathi

1

Du weißt aber schon, das der Preis bei Traumringe24 ohne Steine ist.

M.

2

Ja,ich weiß.Mit steine kostet er 89€ mehr. Ist trotzdem noch einiges günstiger.#kratz

3

Soviel preiswerten ist das dann doch nicht, zumal die Ringe vom Juwelier wohl aus Plantin, dies hier nur aus Palladium:
http://de.wikipedia.org/wiki/Palladium

Verträst Du das auch?

Und welche Qualität haben die Steine?

Mein Ex - Mann hat online mal ein Brilliant - Armband für mich gekauft. Es waren Industriediamanten. Sah man so nicht, aber unter der Lupe waren es "braune Klumpen"

Ich hab das Armband dann zurückgegeben, für ein drittel Aufpreis haben wir dann ein ähnliches beim Juwelier gekauft.

Aber wenn Dich das nicht stören würde, warum nicht


M.

M.

weitere Kommentare laden
7

Frag mal bei einem richtigen Goldschmied nach. Dann habt ihr definitiv keine Katalogware und preislich lässt sich da auch vielleicht noch was machen. Außerdem kann so auf ganz individuelle Wünsche eingegangen werden - in der Regel ohne Aufpreis.

Wir haben auch hin und her überlegt mit Ringen aus dem Internet, die ja wirklich günstig sind, oder welche von einem Juwelier oder Goldschmied vor Ort.

Bei einem bekannten Pärchen sind die Ringe (aus dem Internet bestellt) richtig auseinander gebrochen. Der eine in den Flitterwochen, der andere kurz danach. Klar wurden beide ersetzt, aber mich würd der Bruch trotzdem stören und irgendwie wärs ein schlechtes Zeichen für mich. Außerdem ists dann wieder ein Hickhack mit dem Zurückschicken etc. (Außerdem muss bei Online-Ringen die Ringgröße ja auch ganz genau passen!)

Aus diesem Grund haben wir dann gesagt, dass wir nicht übers Internet kaufen wollen. Dann blieb noch die Frage, ob wir zu einem Goldschmied oder zu einem Juwelier gehen. Preislich war zwischen den Ringen dann kein wesentlicher Unterschied mehr, da wir aber wirklich ganz individuelle Ringe haben wollten, sind wir dann mit einem Bild (ausm Internet) von Ringen, die uns am besten gefielen, bei mehreren Goldschmieden gewesen und haben recht interessante Erfahrungen gemacht.

Eine Goldschmiedin hat sich gar nicht mehr gemeldet.

Der zweite hatte nicht nur eine Goldschmiede, sondern einen "richtigen, klassischen" Schmuckladen - dem hat m. M. nach das Kunstverständnis gefehlt udn er war zu sehr Verkäufer. Die Ringe, die wir haben wollten, hat er nur zögerlich machen wollen, der Rohentwurf (kostenlos und völlig unverbindlich) hat dann auch ewig gedauert - und die Umsetzung war, naja. Ich sags mal so, wenn er Katalogware bestellt, verdient er mehr an den Ringen und hat weniger Arbeit damit - und genau das hat man gemerkt.

Der dritte Goldschmied war wunderbar. Erst waren wir etwas skeptisch, weil es ein ganz kleiner Laden war und man im Schaufenster nur wenige Schmuckstücke sah. Aber verschiedene Bekannte hatten ihn empfohlen und so sind wir dann auch rein. Wir waren wirklich überrascht ;-) Die meisten Schmuckstücke hatte er in einem großen Tresor, die wir dann Ansehen "mussten".
Die Beratung hat gepasst, man war auf einer Ebene was den Geschmack anging und das Beste, beim ersten Angebot hat er höherwertiges Gold berechnet und trotzdem 200 € weniger als der Goldschmied mit dem klassichen Laden verlangt. Tja, und weil dann aber auch unser Geschmack zu seinem gepasst hat, haben wir dann ein anderes Modell (eins von seinen) genommen.
(Der Goldschmied hatte übrigens nicht nur "andere" Ringe, sondern auch klassisch-elegante.)

Also vielleicht hört ihr euch auch mal um, ob jemand nen Goldschmied empfehlen kann (ich war überrascht, dass doch mehr Leute jemanden kannten, der sich schon Ringe vom Goldschmied hat machen lassen - hätte ich nicht gedahct) - oder ihr geht einfach mal drauf los. Habt keine Scheu, eure Vorstellungen genau zu sagen und auch mal ein paar Forderungen zu stellen - immerhin zahlt ihr für die Ringe.

8

Ich danke dir.:-D

Das werden wir auf jeden Fall ausprobieren.

Lg Kathi

9

Hi,
wir hatten damals unsere Ringe bei 123gold gekauft. Allerdings nicht über Internet, die haben auch einige Fillialen. Der Preisunterschied zu normalen Läden war enorm - auch ohne Stein. Wir haben zweigeteilte Ringe aus Gold und Weißgold, ohne Stein, und auch hier waren einige Hunderter drin.
Ich denke, wenn es keinen Qualitätsunterschied gibt, dann liegt es sicherlich auch mit daran, dass kein Personal vorgehalten werden muss, es wird nicht beraten, man braucht kein Geld für die Ladenmiete etc...
Lg, carana

10

Hallo,

die Ringe sind deshalb beim Juwelier teurer, weil die nochmal ihren %-Spanne draufschlagen.

Ich hab auch eine Nickelallergie. Aber egal ob Stahl, Gelb-, Weiß-, Rotgold oder Stahl, da ist so ein minimaler Anteil an Nickel drin (weniger als 0,1%).

Wenn du die Ringe über 123gold.de kaufst kannst du dir aufjedenfall sicher sein, dass du davon keinen Ausschlag bekommst.

Lg Sunny

11

Hallo Sunny,

ich danke dir. Meinst du ich kann wirklich jeden ring von dort nehmen ohne angst zu haben?

Habe mich gerade etwas verliebt in diese hier:

http://www.123gold.de/trauringe/trauringe_mehrfarbig.html#1265304706540

Ich habe echt einen riesen Bammel davor so viel Geld auszugeben und dann allergisch zu reagieren. Die vom Juwelier meinte eigentlich das in der neuen Verordung steht das es in Gold,etc kein Nickel mehr drin seien darf#schwitz.

Ach ja das Thema ist echt ganz schön schwer;-)

Lg Kathi

12

Das mit dem Link klappte nicht,er stellt einen immer nur zum Katalog durch.

Wenn du sie dir ansehen magst musst du mal auf Such erweiterung gehen und dann auf nur Platinringe,mehrfarbig klicken. Dann Seite 15,gleich die oberste Reihe,die 2. Ringe:-D.

Lg Kathi

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

also wenn das die Ringe sind, die du verlinkt hast, dann wäre ich vorsichtig. Denn die Ringe sind so wie beschrieben "bombiert". Das heißt die sind innen hohl und du bekommst probleme z.B. wenn die Ringe nicht (mehr) passen und enger/weiter gemacht werden müssen, das geht nämlich bei bombierten Ringen überhaupt nicht. Ich spreche da aus erfahrung und war damals total enttäuschtt, denn der Ring war mein verlobungsring und der Juwelier hat den Ring geändert und nachher war er kaputt und wir hatten sogar größte Problemme ihn wieder zurück zu geben.

Aber wurscht...

Jetzt habe ich mit meinem Mann zur Hochzeit einen wundervollen Ring gekauft im Internet. War auch sehr stutzig über die Preise. Aber wir sind sehr zufrieden mit allem. Sind hingefahren nach Köln und haben uns den Laden vor Ort angeschaut. Da die Schmuckhersteller sind, ist es a günstig und b gehen die voll und ganz auf deine Wünsche ein. Wir haben jetzt einen Ring "gebastelt" bekommen aus mehreren Ringen die uns gefallen haben und sind total glücklich damit.
Als er dann fast fertig war konnten wir ihn ein Wochenende Probe tragen und dann wurden die Steinchen und der Feinschliff noch gemacht.

Bei Interesse mal reinschauen...

www.sigoti.de

LG Maya

15

Bombiert bedeuten das die Ringe einen Innenwölbung haben und das Tragekomfort erleichtern.

Die Juweliere die wir beliefert haben, haben die Ringe die sie von ihren Kunden zum Ändern (klein-größer) oder verlorenen Stein wieder einsetzten bekommen haben an uns geschickt. Wenn die Ringe nicht zum Ändern waren, dann wurden sie nochmal neu angefertig - getauscht.

Ich kann 123gold.de nur empfehlen!

Lg Sunny