Brauch mal euren Rat zwecks Planung des Tages

Hallo,

mein Partner und ich überlegen uns gerade den Ablauf unseres Tages und wissen nicht so wirklich weiter. Vielleicht hat ja einer von euch nen Tip:
also, um 12 ur ist die Trauung,
danach Sektempfang und Fotos,
ca. 14.30 Ankuft Location

und dann?
Wie kann es dann weiter gehen?
Geplant ist der Anschnitt der Torte, der gemeinsame Tanz. am Abend steigen lassen von Luftballons
Gemietet ist für den Tag auch eine Hüpfburg für die Kids. Eventuell will ich noch jemanden kommen lassen der die kinder bespasst.
Gegessen wird in Büffettform.

wann soll denn der Vater sprechen, wann am besten getanz werden?
wir sind gerade völlig planlos. sorry

vielen dank für eure tips
dasu

1

Getanzt wird in der Regel nach dem Abendessen - und wann der Vater spricht, entscheidet er, nicht das Brautpaar.

Viele Brautpaare haben einen "Zeremonienmeister", der die Beiträge der Gäste sammelt und organisiert, wann wer dran ist.

3

Bei uns plagen sich die Trauzeugen mit dem Zeitplan herum ;o)

Wir äußern ein paar grobe Programmpunkte mit evtl. Zeitvorgabe (Trauung, Sektempfang, Kaffee, Abendessen, ...) und die Trauzeugen setzen sich mit den Familien/Freunden in Verbindung um abzuklären, was sie evtl. für Programmpunkte einbringen möchten (Spiele, ...) und planen dann den Tag ausführlich ...

2

Hallo,

wir hatten um 13 Uhr Kirche, danach sind wir alle in Kollone zur Location gefahren, dort war dann der Sektempfang und die Geschenkeübergabe.

So gegen 15 Uhr war dann der Tortenanschnitt.
Während die Gäste noch am Kaffee trinken waren sind wir so gegen 16 Uhr zum Bilder machen gefahren.
Unsere Gäste sind in der Zeit spazieren gegangen und wurden von einer Freundin auf trapp gehalten.
Wir hatten nämlich ein Gästebuch, dort haben sie sich dann eingetragen und unsere Freundin hat dann von jedem Pärchen Fotos in einem goldenen großen Bilderrahmen gemacht (Bilder sind jetzt im Gästebuch).

Um 19 Uhr wurde dann zum Abendessen gebeten. Bevor das große Essen begann, hatten Buffet, hat mein Vater noch ein paar Worte gesprochen.

Zwischen Abendessen und Nachtisch wurde dann der Eröffnungstanz gemacht.

Unser Abend wurde mit viel Tanz und auch einigen Spielen und Überraschungen begleitet.

Lg Sandra