Zwei mal in weiß Heiraten???

Ich hab da mal wieder ne Frage....

Vor 12 Jahren habe ich schon einmal ganz jung geheiratet, auch richtig schön in weiß mit allem drum und dran.
Wie es zu erwarten war hat die Ehe knapp zwei Jahre gehalten und wir haben uns getrennt.

Nun habe ich eine neue kleine Familie, mit einem Sohnemann und einem ganz lieben Papa der mir nun vor ein paar Wochen einen Antrag gemacht hat.

Leider können wir ja nur im Standesamt heiraten, aber findet ihr es ok nochmal in weiß bzw.creme zu heiraten?

1

Huhu,

also ich persönlich sehe darin gar kein Problem. Finde es völlig okay denn es ist Eure Hochzeit und DU als Braut sollst dich ja richtig wohlfühlen... und wenn du dich in einem "richtigen" Brautkleid wohlfühlst dann solltest du es auch anziehen. Es ist Euer Tag und ich finde das völlig okay!!!

LG Susan

2

Dankeschön :o)

Ich war Gestern schon mal Kleider anprobieren und hab auch gleich schon "mein" Kleid gefunden.

Nur irgendwas hat sich falsch angefühlt, ich denke eben dass ich selber Angst habe oder mir einfach nur zuviele Gedanken mache, dass es falsch sein könnte...

3

Hallo,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Antrag!

ich finde es völlig in Ordnung wenn du noch mal in weiß heiratest.
Immerhin ist es euer Tag und du sollst dich ja wohl fühlen!

Also viel Spaß beim Kleid kaufen!

Alles Liebe

4

Dankeschön.

So langsam finde ich mich dann doch ein bischen wohler :o)

lg

5

Warst Du denn bei der ersten Hochzeit Jungfrau?;-) Na also!

Wenn Du schreibst, "leider können wir nur im Standesamt heiraten", dann seid ihr vermutlich katholisch? Da gäbe es ja noch die Varianten

- erste kirchliche Ehe annullieren lassen (allerdings sehr aufwändig),
- zweite Ehe in der Kirche "nur" segnen lassen
- freien Theologen engagieren.

8

"- zweite Ehe in der Kirche "nur" segnen lassen "

Wetten, es findet sich auf der ganzen Welt kein katholischer Priester, der diesen Ehebruch auch noch mit seinem Segen gutheißt?

9

Keine Angst...
Den haben wir schon gefunden!!!

lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ja ich finde es normal und habe es gemacht.
Altersbedingt fielen die Kleider unterschiedlich aus.Bei meiner 1. kirchlichen Hochzeit hatte ich eine Unmenge von Unterröcken und eine lange Schleppe--------#schein-außerdem hatte ich da noch eine Wespentaille#cool
Letzes Jahr habe ich eher elegant-zurückhaltende ,schmale Kleider in cremefarben gewählt.Die Feier (ohne Kirche) ging über 2 Tage und war nicht weniger groß oder vor allem schön#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt
L.G.

7

Na so ähnlich sieht das bei mir jetzt auch aus :o)

Mein erstes Kleid, war strahlendes weiß und mit ner Rießen Schleppe und richtig aufwändig. UNd mein jetziges ist richtig schön schlicht in creme, aber auch total schön.

Nur die Feier wird diesesmal nicht sooo groß.

Dankeschön noch mal für eure lieben Antworten.