Selbes Kleid bei der Schwägerin......

Hallo,

angenommen der Fall, Ihr seid zur Hochzeit eingeladen und Eure Schwägerin kauft sich wissentlich das gleiche Kleid wie Ihr.
Würdet Ihr das Kleid trotzdem tragen?
Macht es einen Unterschied ob das Kleid eine andere Farbe hat?
Und wenn es Euch stören würde, das der Schwägerin dann sagen oder selber kurzfristig etwas anderes kaufen?

Total gespannt auf Eure Meinungen.....LG Z. :-)

1

Hallo,

glücklicherweise würde das wissentlich keiner meiner beiden Schwägerinnen tun ... würde es aus Versehen passieren und hätte das Kleid zudem noch eine andere Farbe, fände ich das nicht so dramatisch, würde mir aber, eitel wie ich bin, dennoch etwas anderes kaufen (allerdings würde vermutlich eher die Schwägerin, die UNwissentlich dasselbe Kleid gekauft hat, dieses zurückbringen, wenn sie von dem Fauxpas erfährt).

Gruß,
Julia

8

Hallo Julia,
ich habe keine Lust und keine Zeit mehr etwas anderes zu kaufen. Meine Schwägerin hat sich nochmal etwas anderes bestellt aber sie war schon etwas angesäuert als ich sagte, daß ich nicht gerne das gleiche tragen möchte wie sie.
Ich meine, wenn es zufällig mit einer fremden Person passiert....kann man nichts machen.
Aber nicht so :-)

LG Z.

2

Hallo,
wissentlich würde das keine meiner Schwägerinnen machen-dies mal vorweg.
Aber angenommen doch-ich würde es trotzdem tragen, auch in der gleichen Farbe.;-)
Allerdings könnte ich mir eine Bemerkung , wenn sie es tatsächlich später "nachgekauft" hat , nicht verkneifen.
O.K. ich bin ziemlich eitel-und würde natürlich versuchen in "Bestform" zu erscheinen.#hicks
L.G.

9

Hallo,
hätte auch nicht gedacht daß meine Schwägerin das machen würde. Sie meinte nur, sie würde es nicht so schlimm finden #augen
Sie hat jetzt nochmal was anderes bestellt....sie wird das gleiche Kleid sicher nicht tragen. Aber finde doch daß das gar nicht geht.

Danke für die Antwort...LG Z.

3

Hallo,

ja, ich wäre mehr als sauer und würd ein neues Kleid kaufen.

Lange ist`s her, da war ich noch in der Schule und hatte eine beige Tasche. Total schön und die passende Größe für meine Schulsachen. Meine damals beste Freundin, neben der ich auch in zahlreichen Kursen und auch im LK saß, hat sich ein paar Wochen später die gleiche Tasche gekauft und ich wurde angesprochen, ob ich die Tasche nachgekauft hätte!!! Ich!!! War damals total sauer und habe das nie kommentiert, denn ich war ja die erste, die die Tasche hatte und konnte schlecht wie ein Kindergartenkind sagen "Neee, ich hatte die aber zuerst!" Habe mich aber maßlos geärgert.

Um nicht in die selbe Situation zu kommen und nicht den Druck des Sich-Rechtfertigens zu kommen, würde ich ein neues Kleid kaufen.

Bin auch gespannt, was andere sagen.

Viele Grüße,
Carly

4

Hallo,

ich finde es albern sich wissentlich das gleiche Kleid zu kaufen auch wenn es eine andere Farbe hat. Ich finde diese Kleider von der Stange, die es in zig Farben gibt einfach oede.

Ich kann mich noch an meinen Abiball 2000 erinnern. Da hatten 5 Maedels aus meiner Stufe das gleiche Kleid an...eine in rosa, eine mint, zwei dunkelgruen und eine dunkelblau.#schock

Ich wuerde mal fragen was sie dazu bewegt hat sich das gleiche Kleid zu kaufen...will sie dich kopieren??
Wenn nur bloede Ausreden kommen, wuerde ich versuchen mein Kleid umzutauschen!

LG

7

Hallo,

naja, was heißt "Kleider von der Stange".
Natürlich ist es von der Stange. Das Kleid gibt es in 2 Farben. Kaufst Du nur Einzelstücke?

Die Hochzeit ist am Samstag. Ich bin froh daß ich selber was gefunden habe und habe weder Lust noch Zeit mir etwas neues zu suchen. Ist ja eh schon nicht leicht etwas zu finden #augen.

Meine Schwägerin hat angenommen ich würde ein anderes Kleid tragen welches ich auch gekauft hatte.
Ich hatte mich aber noch nicht entschieden und somit auch nicht klar ausgedrückt. Fand dies aber auch nicht für notwendig da ich ja die erste etwas gefunden habe.

LG Z.

12

Hallo,

fuer besondere Anlaesse gehe ich in Laeden einkaufen, wo es nicht gleich 2 oder mehr Kleider gibt. Ja, die meisten sind Einzelstuecke und in einer Groesse da, ich habe mir jetzt z.B. ein Kleid fuer die Taufe meines Sohnes gekauft, das war 2 Nummern zu gross aber die Schneiderin hats hinbekommen und ich kann mir sicher sein, das es niemand anderes hat!
Aber darum gehts ja auch nicht!
Ich finde du solltest mit deiner Schwaegerin sprechen, wenn du vor hast dieses Kleid anzuziehen. Wenn nicht, hat sich das ganze doch eh erledigt!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Also wenn sie´s wissentlich kaufen würde, wär ich wohl schon ein bisschen sauer, würde aber wahrscheinlich nix sagen und einfach versuchen, an dem Tag das bestmögliche aus mir zu machen, damit das Kleid an mir hoffentlich besser aussieht als an ihr;-)

wenn es das gleiche Kleid, aber andere Farbe wäre, wär´s schon nicht mehr ganz so schlimm...aber ich würde wohl trotzdem wie oben beschrieben verfahren:-)

Wenn unwissentlich gekauft, fänd ich´s ziemlich lustig, aber das würde bei mir eher nicht vorkommen, weil ich u.meine Schwägerin nicht denselben Geschmack haben!


LG
Dani

11

Hi Dani,

meine Schwägerin hat eigentlich auch nicht den selben Geschmack wie ich.
Sie hatte sich ein Kleid von ihrer Freundin geliehen und mich gefragt wie ich es finde. Es war von Zara und ganz süß, allerdings nichts festliches.
Ich habe ihr dann die Kleider gezeigt, die ich gekauft habe und gesagt daß ich noch nicht wüßte welches ich tragen würde.
Naja, dann hat sie das gleiche in einer anderen Farbe bestellt.

LG Z.

6

Hm naja, also wenn mir das Kleid eh besser steht, dann isses egal :D
Wenn meine Schwägerin nun eine 90-60-90 Figur hätte und ich stünde in dem gleichen Kleid neben ihr, dann kann man sich ja an zwei Fingern abzählen, was die Leute sich denken #schein

Ich finde es aber wirklich nicht so tragisch. Sonst würd ich mal mit ihr reden und sie fragen, ob das wirklich sein muss, dass sie das gleiche trägt. Ihr seid ja keine Zwillinge...

10

Hallo,

also optisch würde es mir vermutlich besser stehen. Sie ist etwas klein und daher wird das Kleid eine ungünstige Länge haben.
Auch vom sonstigen Styling mache ich mir keinen Kopf :-)
Aber wir verstehen uns sonst ganz gut und ich denke viele würden wirklich annehmen daß wir uns einfach das gleiche gekauft haben.
Ich mag sowas einfach nicht...LG Z.

14

Hallo zaubertroll,

also um ehrlich zu sein, bin ich jetzt schon ein bisschen neugierig auf das "heißbegehrte Kleid" ;-)
Stell doch mal nen Link ein....keine Angst...ich werds mir auch ganz sicher nicht kaufen #liebdrueck

Zum eigentlichen Thema:
Kann mich nur anschließen....meiner Meinung nach ein "NO-GO" und die Schwägerin sollte das Kleid nicht tragen.
Ich hatte ja einen ähnlichen Fall (meine Schwägerin wollte zu meiner eigenen Hochzeit in einem hellblauen (seeehr hellblau) Brautkleid aus China-Ebay auftauchen #schock) ich hab ihr dann aber auch gesagt dass ich das nicht möchte, weil ICH heirate und sie sich doch bitte etwas dezenter kleiden soll #pro.

Du hast das schon richtig gemacht....immer ansprechen...sonst ärgerst du dich an der Hochzeit ganz bestimmt und das wäre ja schade!

Ich wünsch dir viel Spaß am Samstag und du wirst sicherlich umwerfend aussehen #ole

Lg Babs

15

Ich würde sie fragen ob sie einen knall hat, dann würde ich mir ein neues kleid kaufen, wo natürlich doppelt so toll aussieht.
lg yvonne

16

Hi,
wer schaut denn hübscher drin aus?
Deine Schwägerin - dann ein anderes kaufen.
Du - dann stolz zeigen, was Du hast


Grüße
Lisa